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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 5:36 pm Titel: |
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danke für deine antwort... dann frag ich
wann lage und wann leistung ist ja ziemlich klar... immer so dass ich manchmal zu viel aber nie zu wenig energie hab...
genau nach skript stell ich zuerst im sinkflug bei 1700 vorm hochziehen auf 2500 rpm... dann zieh ich den pitch point auf 10° nach oben und bei 85 kt auf 5° damit die geschwindigkeit konstant bleibt...
unklar ist mir nur, wann ich den kurvenflug bei diesem manöver einleiten muss... erst wenn ich die 5° und 85 kt stabilisiert habe, oder muss ich das gleichzeitig beim ändern der fluglage machen? |
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aspect Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 5:46 pm Titel: |
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gleichzeitig! |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 5:53 pm Titel: |
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ah doch so wie ich es mir gedacht habe, dankeschön
warum auch anders... ist doch in der praxis auch so ^^ |
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Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 8:31 pm Titel: |
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Jetzt muss ich mal was Fragen,hab mein ganzes Skript schon durchsucht aber finde nirgends was von 10 bzw. 5 grad nase beim steigflug.habs zwar im erfahrungsbericht schon gelesen aber wollte nur mal wissen ob ich da eh nichts anderes bekommen habe?
Und eine erklärung von direktem Übergang von Sink auf Steigflug finde ich auch nirgends.Außer natürlich in den Erfahrungsberichten!Nur halt die eine Seite mit Leistungs Lageänderungen!
Lg |
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aspect Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 8:34 pm Titel: |
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das wird dir von den auswahlkapitänen erklärt und "gelehrt"!!!
steht nirgends drinnen! |
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Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 8:39 pm Titel: |
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Schön zu hören,hab das Skriptum ja schließlich schon einige Male durch und wollte nicht irgendwas übersehen haben.
Anspannung steigt schon,nächste Woche ist es schließlich soweit!
Danke für die "aüßerst" rasche Antwort aspect! |
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FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 12:12 pm Titel: |
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die pitchwerte musst du dir erfliegen.... und sie sagen es dir in der 1. session...
UND nicht bei 85 knoten von 10° auf 5° sonder bei 90, denn du darfst nie unter 85 knoten kommen, wenn passiert, sofort fehlermeldung an den chief officer und gas geben!!! ...
LG _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: So Okt 19, 2008 1:27 pm Titel: |
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ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber mit welcher hand wird eig gesteuert bzw. wo ist der gashebel im sim? und wo soll diese stoppuhr sein, im skript is die nur als text, nicht aber als bild oder die postion davon zu finden... |
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aspect Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe |
Verfasst am: So Okt 19, 2008 8:02 pm Titel: |
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schubregler is auf der rechten seite.
stop-uhr ebenfalls!
steuern: also ich hab mir einfacher getan mit beiden händen das steuerhorn festzuhalten... aber geschmacksache! |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: So Okt 19, 2008 8:13 pm Titel: |
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danke aspect, wollte sichergehen, dass ich lage-leistungs-prinzip gleich mit der richtigen hand übe |
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FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:00 am Titel: |
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wie im auto...
mit der linken hand stylish steuern und die rechte anstatt auf der handbremse halt am schubregler...
nein, is gschmackssache... am besten eh immer mit beiden händen am steuerhorn und bei lage leistungsprinzip musst halt 1händig steuern wennst schubregler immer nachstellst... is mir so am leichtesten gfallen die ganze zeit am schubregler mit der rechten hand als immer hin und her greifen....
_________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
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