Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik bei der BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 6:27 pm    Titel: Physik bei der BU Antworten mit Zitat

Wie geht das da von Statten ich lese immer nur 60 Aufgaben in 40 minuten ....

Ist das auch multiple - Choice verfahren ?

Und was wird da abgefragt formeln, und spezielle werte wie schallgeschwindigkeit oder lichtgeschwindigkeit ?

Oder läuft der schriftlich ab mit textaufgaben und werte ausrechen ?


Bedanke mich schonmal für die antworten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die Zeit, wo man auf solche Fragen Antworten bekommt ist leider vorbei. Das DLR hat's Forum entdeckt und nu haben alle wieder gleiche Chancen...

That's life!
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja dann lass ich mich wohl überraschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach quark! allgemeine erfahrungsberichte sind ausdrücklich erlaubt! lediglich originalaufgaben dürfen nicht gepostet werden, weil das dlr darin eine verletzung des urheberrechts sieht!

also:
die fragen sind alle multiple choice.
es werden nur grundlegende sachen gefragt, dabei ist die ein oder andere formel nicht schlecht. ich rate dir: geh nochmal dein altes schulbuch durch (mittelstufe!)! wenn du das alles drauf hast, kann nix passieren. zudem wird manchmal gefragt, wer was erfunden/entdeckt hat. ist aber nur ein kleiner anteil und eigentlich recht bekannte sachen. auch sachen wie lichtgeschwindigkeit oder frequenzbereich des sichtbaren lichts und sowas können abgefragt werden (also ist der physiktest zu einem [sehr] kleinen teil auch ein wissenstest)... der schnitt beim physiktest liegt sehr niedrig, d.h. zum bestehen reichen bereits recht wenige richtige antworten. die zeit ist laut allen teilnehmern völlig ausreichend!
die fachbereiche:
e-lehre, mechanik, optik (aus diesen 3 bereichen kommen die allermeisten aufgaben)
wellenlehre, aerodynamik (jeweils nur leicht angeschnitten)
also alles nichts wildes.
und denk dran: es gibt noch einen "technisches verständnis" test. da werden fast nur mechanische dinge gefragt, aber auch sehr allgemein (meistens sieht man ein bild, frage: was passiert (grob)). auch hier kann wieder ein bisschen e-lehre und so kommen.

ich hoffe, das hilft dir!

gruß

also:
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:



ich hoffe, das hilft dir!

gruß

also:




Danke Tiki mehr wollt ich doch gar nicht wissen !!

Jetzt bin Ich erst einmal beruhigt, habe nämlich schon fast alles durch für Physik, ( musste alles nochmal wiederholen !!, waren schöne 300 Seiten die Ich mir die letzten 3 Wochen angetan habe..... )


Aber ihr kennt das wahrscheinlich selber ein paar Tage vor der BU kommt die Panik hoch was mannnoch machen könnte....


Nochmals Danke Tiki


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen mac!


@dein kommentar zu unserem beach:


er hat doch nich gewusst, das es ihm sehr wohl noch erlaubt ist so einen post wie es der tick getan hat zu verfassen.....


-- ich kann ihn durchaus verstehen: überlege mir seit dem auch dreimal ob ich wirklich hier poste....

grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
War ja auch nicht böse gemeint, aber so allgemeine Fragen kann man ohne Bedenken beantworten.

Na ja, jedem das seine!

In diesem Sinne,

McGregor
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group