Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

auch ein paar frageN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
superstar
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 1:09 pm    Titel: auch ein paar frageN Antworten mit Zitat

Erstmal HI an alle Smile
ich hab mehrere fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Was ist der +2/-2 trick beim OWT? wie funktioniert der? Ps: nicht schlagen,suchfunktion hab ich schon benutzt Very Happy

2. Was sollte man alles für den physik-test wiederholen? (schuljahre,themen etc. )

3.Würfeldrehen: gibts da auch irgendwelche tricks die einem da das leben leichter machen?

4. das wars auch schon Smile

Danke im vorraus

MFG SUP3RST@R
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey superstar!

@ + / - 2

suchfunktion hast du vielleicht benutzt.... Smile


aber lass doch einfach mal die suchmaschine aussen vor, schalte das hirn aus, und las dich ganz intuitiv von deiner maus auf den bereich

"Die Tipp Ecke"

auf der startseite des forums führen....


dann den linken button der maus feste runterdrücken....Smile

sorry - nicht bös sein *g*



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superstar
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:11 am    Titel: okokokok, schon kapiert ;) Antworten mit Zitat

hab aber dann noch eine weitere frage:
ich hab probleme mit der raumvorstellungsaufgabe.Gibbts da auch irgendwelche tipps tricks etc.?
Danke im vorraus

MFG SUPERSTAR
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Entweder du hast räumliche Vorstellung oder nicht. man kann nicht für alle Tests lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim PPT braucht man eigentlich nicht wirklich Raumvorstellung...
Du darfst nurnicht anfangen den Würfel im Kopf auch echt zu falten. Das dauert meist viel zu lange. Zumindest bei mir. Deshalb habe ich mir eine Alternativtechnik überlegt.
Das erste was du machst ist dir Würfel aus Papier auschneiden und falten. Dann kannst du dir besonders schwierige Kanten einfach merken. Zum Beispiel das beim ZickZackwürfel das erste und letzte Quadrat immer gleich ausgerichtet sein müssen etc.
Das ist das eine das andere ist, das du als allerestes bei einem Würfel guckst ob es nicht eine Kante gibt die über Papier verbunden sind und dort die Orientierung der Würfel checkst. Die Kanten wo ein Luftspalt drinne ist sind sehr viel schwieriger..

Aber auch hier gilt, übung macht den Meister, also immer schön üben und die Muster der DLR-CD sind noch echt freundlich. Generell gesagt hat Blade aber recht, wenn du Probleme beim Rückwärts einparken hast, weil du dir nicht vorstellen kannst wie das geht, oder was weiß ich was für Probleme man da haben kann, dann würde ich das mit dem Pilotenjob nochmal überlegen. Es wird durch die 3. Diemension schließlich nicht einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group