|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stummi Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:21 pm Titel: Phase II Fragen! |
|
|
Moin.
Ich muss morgen früh los nach FFB.
Wollte mal fragen, ob man sich auch so herrichten muss wie zur Phase I mit schicker Kleidung etc. oder kann man auch einfach in Jeans und Shorts fahren?
Dann wollte ich noch fragen, ob noch jemand morgen nach FFB muss (also morgen schon hin - Dienstag gehts richtig los)
LG, Stummi!! _________________ „Lass Dir nie von jemandem einreden,dass Du etwas nicht schaffen kannst.Wenn Du einen Traum hast,schütze ihn. Wenn Du etwas willst,geh und hols Dir! Punkt!!“
- Chris Gardner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:55 pm Titel: |
|
|
Also du musst dich nicht so herrichten wie bei der opz. Also ich hatte ne jeans an und noch nen hemd für die flugpsychologie und danach, für die medicals, bin ich rumgelaufen wie lumpi, mit trainingshose und kapuzenpulli
Trage einfach lockere kleidung in der du dich wohl fühlst und evtl. ziehst dir nen hemd an, mich hat das persönlich iwie beruhigt, aber meine mitstreiter waren damals ganz normal gekleidet. Hatte hemd angezogen wegen dem interview mit dem psychologen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: So Mai 18, 2008 6:07 pm Titel: |
|
|
genau , medicals kannst bzw sollst du ja in trainingshose und t-shirt kommen.
vorher bei den tests bin ich auch ganz normal in jeans und ein etwas nicht so ganz ausgewaschenem poloshirt gekommen. bloß kein anzug,das wär meiner meinung nach nicht angemessen und für den sim absolut overdressed.
Bei mir saßen auch 2 im Trainingsanzug bei dem test. ebenso echt in ordnung.
hauptsache die Ergebnisse stimmen,
also immer schön durch die hose atmen
greez _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stummi Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 18, 2008 6:18 pm Titel: |
|
|
Haha.. alles klar.
Gut zu wissen!
Ich hab noch eine Frage zu dem Interview.
Läuft das so ab wie bei der OPZ oder ist das eher aufs fliegen spezialisiert?
Wie siehts aus mit aktuellen BW Einsätzen etc.?
Und wieso muss man ca. 3€ mit zum medic nehmen?!
LG, Stummi! _________________ „Lass Dir nie von jemandem einreden,dass Du etwas nicht schaffen kannst.Wenn Du einen Traum hast,schütze ihn. Wenn Du etwas willst,geh und hols Dir! Punkt!!“
- Chris Gardner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: So Mai 18, 2008 6:40 pm Titel: |
|
|
boa...3€? ka ich musste es nicht!
vll kaffeekasse =)
interview lief bei mir so ab das sie mir die einzelnen testergebnisse gesagt hat dazu ein bisschen erklärt...
dann hat sie mir von ihrem Einsatz in afrika erzählt und mich in ein gespräch verwickelt wegen auslandseinsatz , in welches land ich denn lieber hin würde ,warum usw.
auslandeinsätze kannst du dir ja anschauen.
ansonsten: wieso ich fliegen will und wie meine eltern (Freundin) dazu stehen , ob ich mir der gefahr bewusst bin usw....
also diese fragen kamen bei mir dran.(Es hat richtig spaß gemacht sich mit der psychologin zu unterhalten
dann kam die ersehnte auflösung : "so herr giesecke , ich würde mich ja nicht so lange mit ihnen unterhalten wenn sie nicht bestanden hätten  _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Verfasst am: So Mai 18, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Hey woher weißt du das mit den 3€??
Mir haben sie nichts gesagt und am nächsten morgen war ich beim medical, bei der anmeldung und dann hat mich die nette dame erstmal gefragt ob ich frühstück bestellen möchte.
Natürlich habe ich net gewusst das es sowas gibt und habe kein geld mitgenommen also musste ich hunger leiden
Also du MUSST keine 3€ mitnehmen!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stummi Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 18, 2008 8:09 pm Titel: |
|
|
Ich hab hier son nettes Hilfsformular von einem von der OPZ liegen da steht das drin  _________________ „Lass Dir nie von jemandem einreden,dass Du etwas nicht schaffen kannst.Wenn Du einen Traum hast,schütze ihn. Wenn Du etwas willst,geh und hols Dir! Punkt!!“
- Chris Gardner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
Nabend!
Also angezogen war ich recht locker. Ist an sich im Sim auch besser, da du mehr Bewegungsfreiheit hast.
Die 3€ hatte ich auch nicht mit, aber ich glaube die sind für die Schränke.Aber die habe ich nicht benutzt. Also von daher brauchst du kein Geld.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:48 am Titel: |
|
|
ich war beim ersten Teil der Untersuchung in Turnschuhen, Jeans und Pullover unterwegs. Beim zweiten Teil (Medicals) im Jogginganzug.
Auch das Interview läuft weitaus entspannter ab als bei der OPZ. Man bespricht nur deine Testergebnisse und deine Motivation zum fliegen. Über Auslandseinsätze kam da nichts dran.
Offiziereignung wird in Köln festgestellt. in FFB beschränkt man sich auf die Piloteneignung.
Aber eigentlich solltest du über die aktuellen Bw-Einsätze auch ausserhalb eines Eignungsfeststellungsverfahrens bescheid wissen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 8:14 am Titel: |
|
|
beim interview bin ich richtig abgekackt.
der psycho hat mir 5 fragen gestellt zu flugphysik (vom inhalt her so wie in der lernmappe zu p3) und ich wusste nichts. habs auch gesagt
und hab trotzdem bestanden. vielleicht wars auch gut DASS ich gesagt hab ich weiß es nicht und nicht versucht hab was zusammenzustammeln. _________________ LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mütze NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
die 3 € sind für den Spind und evt. nen späteres Frühstück. das kannst du da vorbestellen, wenn die dich bei der Untersuchung nüchtern haben wollen... wird dir aber da erklärt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 3:38 pm Titel: |
|
|
ich glaub die 3 euro sind für den cola automaten bei der abt. flugpsychologie des FMI. da hab ich allerdings mehr als 3 euro an cola versoffen  _________________ LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |