Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 29./30. April 08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 10:03 am    Titel: BU 29./30. April 08 Antworten mit Zitat

-edit

Zuletzt bearbeitet von Head am Do Dez 04, 2008 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ool
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Head, toller Erfahrungsbericht, meiner wird evtl. am Wochenende folgen!

Ich kann dir nur zustimmen, waren wirklich eine super Truppe! Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß zusammen, hat sich meiner Meinung nach schon allein deshalb gelohnt!

Immer optimistisch sein, du bekommst bestimmt ein positives Ergebnis!

Wenn es bei mir nicht gereicht hat, lag es an Technik/Physik, wäre beides besser gegangen, der Rest war m.E. soweit ok. Aber naja - besser geht immer!

Hoffen wir für uns alle das Beste!

Grüße & Dank an alle Mitstreiter!

MfG ool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redsnow
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man, diese Warterei ist ja noch schlimmer als der Test an sich Wink
Nach oben
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin gestern dann auch mal heimgekommen Laughing Hab jetzt dann den ganzen Tag wieder Probe, aber danach werd ich auch meine Eindrücke posten!!!
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Boardler,
nachdem ich hier so viele gute Infos bekommen habe, werd ich nun zu Head meine persönlichen Eindrücke wiedergeben: (Der REst steht ja gut da)

VMC: hier wurde ich leider negativ überrascht. Hatte bei CBT 96,6%, aber hier waren die Symbole so ähnlich, dass ich riesen Probleme hatte die zu unterscheiden. Sind auch völlig verschieden... Hab nur mal eine Sorte erkannt. Leider....

Technik: War ok. Dürfte so ca. 75% haben. Auf diesen Test braucht man einfach fast "nur" ein physikalisches Verständnis. Is demanch meiner Meinung mit Denksport Physik gut zu trainieren, obwohl mich das Buch dann doch des öfteren angekotzt hat Rolling Eyes

RMS: Nun musste ich Gas geben, da VMC auch net so toll lief. Glücklicherweise lief der wirklich gut. Denke nen guten 6er Schnitt zu haben, trotz einem EINSER, der NICHT meine Schuld war Laughing Mein Vorderman musste bei meiner vorletzten Zahl so laut husten, dass ich die nicht gehört habe. Naja der Rest lief ja gut!

SKT: War immer mein bester Test. Hier dürfte ich nen neuen pers. Rekord aufgestellt haben. War ca 5-10min vor Schluss am Endbildschirm. Denke, dass ich so nen 0,4s Schnitt hatte. Nieten waren mir bis auf 3 "Vertipper" nicht bewusst.

PPT: Wer mit Skytest übt, hat hier echt keine Probleme. Fand die letzten Würfel auch net so wild. War ca 5-7min früher fertig. Fehler sind mir nicht bekannt. Hatte bei Skytest am schluss so 23s Durchschnitt mit 0-1 Niete. Mein Rekord waren 20s mit 0 Nieten

Kopfrechnen: Nicht so schwer wie oft befürchtet! Schaut einfach mal im Board wegen aufgaben rum......Die sind SEHR GUT zum üben....Ich hoffe ihr versteht mich Razz

MIC: Da ich nur 4h Schlaf hatte war ich da dann schon mehr als am Tiefpunkt. Hatte immer 95,5% mit Trägheit 9. Hier liefs dann net so gut leider. Dürfte aber schon gereicht haben. hoffe ich doch!Wink

ENDLICH 1. Tag vorbei!!!!! Sind dann mit den Boardlern ins MArché und anschließend noch gemtülich Flugzeuge guggn. Gehört ja dazu!


Die NAcht konnte ich wieder net so gut schlafen, auch wieder ca 4-5h...

Bitte lauft zum DLR am 2. Tag. Gibt frische Luft und lenkt ab. Wir verstanden uns alle prima und somit schafft dies nicht diese typische Prüfungsatmosphäre!

Mathe: Ging sehr gut. Hab max 2 falsch. Eifach die Aufgaben ausm Board machen und ihr seid mehr als gut vorbereitet. Hatte Bruchrechnung, dann ne riesige KLammeraufgabe, die total billig is, aber nur verwirren möchte:DDann noch ein paar Logikaufgaben. Ging aber alles. War auch hier recht früh fertig!

OWT: Hier hatte ich scheinbar Pech. Mit Sky Test 82%, mit OWT2 beim 3. Mal 87%. Und in der BU hatte ich nur 2 oder 3 mal nach Farben zu unterscheiden....Naja deshalb im Schnitt nur 3 ungefähr

ROT: Also die Stimme is doch fast nrmal, weiß gar net was ihr da immer habt. Fand die jetzt net so abgespaced:D Hier hab ich sicher 100% Hatte auch beim schnellen keine Probleme. Die Angaben steigern sich auch net während eines Durchgangs! Eig. wars ganz easy. Man muss halt konzentriert sein!

183PF: zum Teil komische Fragen. Naja ich war glaub der Vorletzte....Very Happy Ich bin eben net so schnell im Lesen!

Englisch: Wollte eig echt was auf den Test machen. Hatte aber dann das öde Voc gelerne satt und habs so mal versucht. Beim CBT Durchgang hatte ich 83%Auch beim DLR gings ganz gut. Ich hab hier ein gutes Gefühl.

Und dann noch ein Test......Der Magen knurrt schon....Und dann noch Physik...Nochmal ein Corny reingeschoben und dann zum letzten mal an den Bildschrim. Man glaubt gar nicht wie schnell die 2 Tage vergehen....

Physik: Lief wie Technik. Meiner Meinung nach unmöglich das alles zu wissen. Denke auch hier ca 75% zu haben. Kann auch geringfühgig weniger sein. Manchmal ist man sich einfach net sicher.....

Und dann vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!Ich bekam echt Gänsehaut, da man sein Leben lang das machen möchte und jetzt hat man das erste hinter sich und kann nichts mehr ändern!Ein echt krasses Gefühl!!!!


Die Boardler verabschiedeten sich und ließen uns mit dem Shuttle zurück fahren!Bei mir gings gleich weiter, da ich dann zur deutschen Meisterschaft weiterflog. Deshlab auch mein Kommentar so spät!


Ich möchte jetzt einfach noch ein Brainstorming machen zur BU. Langsam fallen mir auch die Finger ab. Wird also noch ergänzt:D--> kein 10 Finger System....

Hier mal der Anfang:

- Frage mit Jump Seat probieren. Habs geschafft. Nötig hierfür das EInladungsschreiben als Beweismittel!
- Mit Boardlern im Vorfeld treffen und Hotel planen--> super Gemeinschaft und sehr gute Ablenkung!
- *Insider*: Das Mövenpick ist NICHT das Marché gell Ool und Dreamliner!!!!!! Laughing
- zur BU keinen Shuttle benutzen--> frische Luft, Ablenkung
- Am Vortag das DLR ausfündig machen, da es viele Ackstein Häuser gibt!!!
- Ool und ich haben am Vortag gestoppt: Man braucht 20min zu Fuß vom Airliners zum DLR
- Beim Einchecken wegen DLR Untersuchung sagen-->Rabatt im Airliners
-Ohrenstöpsel mitnehmen-->Fluglärm stört nicht
-ZUsammen frühstücken--> am besten am 1. Tag bis 11 und dann so langsam sich fertig machen zum Abmarsch!
- Lidl is gleich um die Ecke vom DLR-->Getränke und CORNY Riegel!!!!
-Wartezeit im Raum vermeiden--> abartig schlechte Luft!!!!Lieber draußen warten oder Fenster dann auf machen--> Wir sind dann alle nochmal raus zum Lidl
-Viel Trinken und in jeder Pasue aufs KLo! Beim Mic Tests wars bei mir an der Grnze zum Pämpersbedürfnis:D
- Am Vortag anreisen!Spart Nerven
- Alles is nicht so schlimm, wie man denkt! Aufregung am Anfang und davor völlig normal, während den Tests verfliegt das alles total, obwohl ich eig. immer bisschen nervös bei Tests bin!Beim DLR war ich gar nicht, hat eher Spaß gemacht
-Dextro;-)
-Bei Kopfrechnen nicht auf OK drücken!Die letzte eingegebne Zahl nimmt der PC--> Spart Zeit und Nerven
-Nie verrückt machen, wenn was net läuft
- vorsicht, manchmal beginnt sofort nach den Instruktionen der Tests, manchmal kann man Fragen stellen, is nie wirklich klar, wann das genau is
-Essen im Marché is zum empfehlen, das MÖVENPICK is neben an(rechts), gehört nicht dazu und is sau teuer!!!
-am 2. Tag muss man in der früh auschecken!!! Ich musste dann echt schnell noch auschecken....

-Übe RMS immer mit laufender Stereoanlage. Für mich war dann das "Vogelgezwitscher" der anderen Zahlen ein GEnuss.Also lieber sich daheim härter ran nehmen! Ich übte auch immer über skype mit meinem Bruder, der wo anders studiert. Ging wunderbar!!!Und man hat immer andere Zahlen-->kein Gewöhnungseffekt!

- Am ersten Prüfungstag viiieel Trinken nach dem Aufstehen, ca 1,5 Liter. Dann kommt das Gehrin in Schwung und man trinkt während den Pasuen net so viel, und umgeht unangenehme Situationen

Also meine Liste wird echt noch vervollständigt, aber ich hab jetzt keine Lust mehr und mir fällt nichts mehr ein;-)

Einen schönen Abend noch und lernt fleißig!

Bitte fragt noch, wenn ihr was wissen möchtet!
_________________
PK 3/10 --> LX 320


Zuletzt bearbeitet von Christi am Do Mai 08, 2008 3:01 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte eben was zu deiner Brainstormliste hinzufügen:
- Selbst wenn schräg vor euch so ein Kerl hockt, der beim SKT mit einer Eingabezeit von 0,4s dem Endbildschirm entgegenrennt, lasst euch NICHT verrückt machen. Das ist mir vermutlich zum Verhängnis geworden.

Weisste Christi... hättest du nicht mit 0,8s fahren können? Dann hätte ich vermutlich nicht diese Panik bekommen und jede Menge Fehler gemacht. Very Happy

Aber ansich bin ich dir dankbar, jetzt hab ich jemanden auf den ichs schieben kann Laughing hehe

Mal sehn ob ihr diese Woche schon Ergebnisse bekommt. Oder streikt in Deutschland noch die Post?

Gruß und freundschaftlicher Klapps auf die Schultern an Christian Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christi hat folgendes geschrieben:


-Bei Kopfrechnen nicht auf OK drücken!Die letzte eingegebne Zahl nimmt der PC--> Spart Zeit und Nerven


meinst du bei der letzten Aufgabe oder bei allen Aufgaben??
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei jeder aufgabe Wink ist vermutlich wie beim skytest - der nimmt ja auch die letzte eingabe
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
jep bei jeder Aufgabe!Spart eindeutig Nerven Laughing
Hab heute übrigends Post bekommen;-) Ohne Toefl und Physikwarning bestanden Razz
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man eine Physikwarnung bekommen?
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei manchen steht das drinne, dass man evtl noch auf techn. Verständnis geprüft wird
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlynnMcFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass man evtl noch auf techn. Verständnis geprüft wird


Ich dachte, dass steht bei jedem drin - habs hier irgendwo gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group