|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 1:23 pm Titel: Lufthansa Piloten im Ausland |
|
|
Ich weiss, dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut worden ist, aber ich würde gerne, das hier ALLE Orte zusammengetregen werden, an denen ein Lufthansa Pilot im Ausland leben kann. Zudem würde es mich sehr interessieren welche Erfahrungen (falls ihr ein LH Kapitän im Ausland sieht) ihr an eurem Ort im Ausland gemacht habt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So März 30, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
Im Ausland leben kannst du überall, da gibt es nichts zusammen zu fassen. Musst nur pünktlich zum Dienstantritt wieder an deiner Basis in D sein. Auslandsstationen/basen gibt es bei LH nicht. Hindert aber nicht einige daran z.B. in Barcelona ihre Zelte aufzuschlagen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 1:48 pm Titel: |
|
|
Danke für deine schnelle Antwort! Ich würde aber noch gerne wissen, wie viel man vom Ticketpreis zahlen muss, wie lange die Standby Zeiten sind, wo man in der Nähe der Basis sein muss und ob man sogar in New York oder Hong Kong leben kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So März 30, 2008 2:00 pm Titel: |
|
|
Bei LH verhätlnismäßig wenig Stby. Wie lange genau weiß ich nicht.
Theorethisch kannst du wie schon oben gesagt überall wohnen.
Normalerweise 10% der höchsten Preisklasse, also die Flugpreise, die kaum jemand zahlt. Da ist es meistens günstiger und sicherer einfach normal zu buchen. 10% sind ja schon und gut, aber wenn du dafür keine Garantie auf Mitnahme hast, weil es zu voll ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 30, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
Ich glaube sie leben überallin Europa und vereinzelt auch in USA, Kanada und JApan hab ich auch schon mal gehört.
Warum denn nicht. Auch in den USA leben viele Piloten in Los Angeles z.B. und haben aber ihre Einsätze immer ex Washington. Und das sind immerhin mehr als 5 Stunden zum anreisen!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 3:30 pm Titel: |
|
|
Wie funktioniert das, dass man seinen Einsatz ab Washington hat??? Da muss man doch dann Langstreckenpilot sein! Geht das auch als Kurzstreckenpilot ab New York oder Washington, etc. seinen Einsatz zu beginnen (oder dort zumindest nach FRA zu schutteln um seinen Einsatz zu beginnen)??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So März 30, 2008 3:34 pm Titel: |
|
|
Er redet von Piloten die für US Linien fliegen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 3:36 pm Titel: |
|
|
Achso, kapiert! Aber kann ein Langstreckenpilot der Lufthansa sagen, er möchte seine Einsätze zum Beispiel ab New York beginnen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So März 30, 2008 3:37 pm Titel: |
|
|
Nein. Er fliegt von der Basis aus, an der er stationiert ist. Und das ist momenant für Langstrecke München und Frankfurt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So März 30, 2008 3:39 pm Titel: |
|
|
-EDIT- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 30, 2008 5:06 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Nein. Er fliegt von der Basis aus, an der er stationiert ist. Und das ist momenant für Langstrecke München und Frankfurt. |
Schade daß es keine Stationierung von Piloten in den usa gibt. In New york zu leben und für LH zu fliegen hätte doch was  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |