|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: So Jun 15, 2003 5:46 am Titel: Neuer Sylabus in PHX ab 326nff |
|
|
Ab dem 326NFF soll der neue Sylabus nach JAR-FCL eingefuehrt werden.
Nachdem die Failure Policy bereits ab dem 322. dahingehend verschaerft wurde, dass man nur noch 12 statt bisher 22 Flugstunden ueber der Norm liegen darf, bringt der neue Sylabus ein kleines Highlight:
Unter dem Titel "High Performance Flying" werden 8 Flugstunden auf der GROB eingebaut. Dahinter verbrigt sich nichts anderes als Kunstflug pur...
Wir haben leider einen dahingehenden Antrag auf wenigstens EINE Flugstunde nicht durchsetzen koennen
Ich wuensche allen Flugschuelern ab dem 326 schon man viel Spass...
Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: So Jun 15, 2003 9:28 am Titel: |
|
|
Naja, ich schaff lieber meinen ATPL im ersten Anlauf *g*
*purer Neid*
s |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: So Jun 15, 2003 12:38 pm Titel: |
|
|
Na, das is doch mal was
Was für ne Grob isn das genau?
MfG
boing _________________ Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5585Y Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 3:05 pm Titel: |
|
|
Eine Grob 120A mit EFIS drin, Klimaanlage... nicht schlecht!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pp_2000 Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 3:09 pm Titel: |
|
|
So....könnt Ihr das Posting vielleicht mal für einen Laien übersetzen? _________________ Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki Moderator
Anmeldungsdatum: 07.02.2003 Beiträge: 313 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 4:34 pm Titel: |
|
|
hey, das teil ist ja nochmal ne zusätzliche motivation _________________ tiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pp_2000 Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 7:51 am Titel: |
|
|
CCCCCCCCCCCcCOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLL!!! _________________ Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 10:28 am Titel: |
|
|
ist ganz witzig die kiste.
nur mit dem kunstflug, das solltest du nochmal ueberdenken.
ao allein rechtlich gesehen haben nur 2 ausbilder in PHX eine kustflugberechtigung.
und das ist keine schulungsberechtigung, aber das ist zum glueck den meisten amis egal :-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jobonanisn Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 135 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 7:22 pm Titel: |
|
|
Bist du sicher, dass das nicht nur für die Kollegen von der Bundeswehr zutrifft? Denn ich bezweifle, dass wir in der Praxis dazu kommen werden, unseren Airbus in einen Looping oder Immelmann zu lenken (Ja, ich weiß, dass das nicht geht) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 10:28 pm Titel: |
|
|
Da bereits beschlossen ist, sich eine weitere Grob fuer die Nff-Kurse zuzulegen, werden die das mit der Kunstflugberechtigung wohl auch irgendwie hinbekommen, denke ich. Und: Wie man ja schon an der relativ kurzen Zeit sehen kann sollen die nff auch keine Kunstflugberechtigung erwerben, sondern nur mal so Sachen wie Spins etc, die auf der Archer und der Bonnie verboten sind erleben, und vielleicht en wenig selbt experientieren. die 'Spin Avoidance' Leson auf der Archer war naemlich echt ein Witz. "So, jetzt sind wir in einem Stall, und wenn man jetzt noch das Ruder druecken wuerde, dann kaemen wir in einen Spin, aus dem man sich dann befreien koennte in dem man Elevator nachgaebe und das ruder voll in die Gegenrichtung auslenken wuerde. Dies duerfte aber nur sehr vorsichtig gemacht werden, weil man sonst womoeglich in einen neuen Spin in die Gegenrichtung kommen koennte. Aber da wir das ja nicht machen duerfen leiten wir halt ganz normal wie beim Poweron-Stall aus und fangen die Maschine ab."
Wie soll ein Flugschueler die Gefahrlichkeit eines Spins (an)erkennen koennen, wenn er nie einen erlebt hat? Das reizt dann geradezu, dies verbotener Weise dann mal auf einer Solo-Mission auszuprobieren, was natuerlich STRENGSTENS VERBOTEN und HOCH GEFAEHRLICH ist!!
Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 10:50 pm Titel: |
|
|
thomas,
es geht mehr darum das sowas einfach verboten ist!
zum 'glueck' ist die bezeichnung kunstflug oder sicherheitstraining sehr relativ.
aber ich sehe es auch nicht fuer wirklich noetig, bei leuten die auf airliner getrimmt werden, sowas in der schulung zu ueben.
obwohl ne laezziee acht mit nem A320 bestimmt rockt, wenns ne moeglichkeit gebe den spielverderber zu killen :-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|