Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest in den biographischen Angaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luftfahrzeugführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 12:32 pm    Titel: Skytest in den biographischen Angaben Antworten mit Zitat

Ich brauche mal unbedingt einen Tip von denen die's schon hinter sich haben und mit Skytest geübt haben.
Habt ihr Skytest unter Lernmittel auf dem Biographischen Bogen angegeben oder ist davon eher abzuraten?!?
_________________
BU: 20./21.5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
der Beruf Pilot beruht unter anderem auf offenem und ehrlichem Umgang. Warum also verschweigen?Ich hab alles reingeschreiben. TP Smeinar, SkyTest, Bücher usw.....Man möchte doch alles für seinen Traumberuf geben, oder nicht?
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und "Der Pilotentest" rät: "geben sie nicht an, dass sie sich auf diesem wege vorbereiten".

halte ich allerdings für quatsch.

die sollen doch ruhig sehn, was du für kosten/mühen über dich hast ergehen lassen, unterstreicht eben deinen unbedingten wunsch pilot zu werden;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas kann doch nur deine motivation unterstreichen, alles zu geben. ich hab noch von niemandem gehört, der deswegen durchgefallen wäre. wenn man alles gute darlegen kann, falls man danach gefragt werden sollte, denk ich ist das kein thema.
_________________
BU 18./19.02.08 Smile
FQ 07./08.05.08 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_HH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch das man das sagen sollte. Ehrlichkeit ist für das Vertrauen immer gut. Und davon abgesehen denke ich das die Leute, die die Tests auswerten über die Jahre hinweg einfach Erfahrung gesammelt haben um Tendenzen in der Auswahl der Lehrmitteln erkennen zu können. Die sind ja nicht doof Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab allerdings auch schon von einem gehört, der bei der fq gerade wegen so ein nem seminar durchgefallen ist. die psyhologen meinten dann, es tut mir leid r herr xy aber sie haben sich durch den besuch eines solchen seminars zu sehr ihre persönlichkeit verstellet^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber dann ist er ja nicht durchgefallen, weil er ehrlich war und das Seminar angegeben hat. Ich würde auf jeden Fall ehrlich sein!!!
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_HH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum man selbst zu sein. Viele "vorbereitungen" bereiten auch das Interview mit dir vor. Uns sagen dir, was sie meinen, was das DLR gerne hören mag. Bei den LH Infotagen haben sie das am Rande auch erzählt... Sie wollen sich ein Bild von deiner Persönlichkeit machen, nicht von deinen schauspielerischen Fähigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@idaho:
wie verlief denn so dein medical? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, bisher alles ok. Die endgültigen Ergebnisse brauchen zwar noch ein bisschen, aber soweit ich weiß war alles, wo direkt ein Ergebnis zu erkennen war, gut (Augen, Ohren, Kondition, Blutwerte). Wir waren zu viert, war lustig! Very Happy
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade einen Erfahrungsbericht zu unserem Medical verfasst -> siehe Medicalbereich.

Zitat:
Es geht darum man selbst zu sein. Viele "vorbereitungen" bereiten auch das Interview mit dir vor. Uns sagen dir, was sie meinen, was das DLR gerne hören mag.


Topilots bereitet z.B. auch mit einer Interviewübung vor. Dort wird aber nicht gesagt, wie man sich verhalten soll, sondern es werden prima deine Stärken und Schwächen reflektiert und du bekommst gesagt, wenn an manchen Stellen deine Argumentation z.B. zur Motovation oder sonst was zu dünn ist und du noch dran arbeiten musst. Ich finde es gibt kaum was, was einem so viel bringt, wie das Interview schon mal durchzuspielen und von kompetenter Seite zu hören, wo man argumentativ Schwächen hat und was man gut begründet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group