Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche hier "leben" davon Pilot zu sein...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yoyoyoyoyo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:47 pm    Titel: Manche hier "leben" davon Pilot zu sein... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
Ich les schon seit langer Zeit hier im Pilotenboard und habe mich dazu entschlossen mich nun endlich mal hier anzumelden...

Meiner Meinung nach ist das Pilotenboard mitlerweile nichts anderes mehr als ein Forum wo sich ne Menge Leute einfach damit rühmen, dass sie es geschafft haben bei der Lufthansa... Andere dagegen, die vielleicht einfach nur den Traum haben Pilot zu werden und den Test zu schaffen, bekommen hier ganz schnell den Eindruck, dass alle Nffler eingebildet und arrogant sind....

Ich denke nicht, dass ich das hier Belegen muss.... Alle die noch ein bisschen was ausser Fliegen im Gehirn haben wissen was ich meine...
An alle anderen sei gesagt: Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der LH....

Viel Spaß noch....

LG, ein ehemaliger Nffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? ich dachte immer hier tümmeln sich nur Modellbauer und spotter Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 1:07 pm    Titel: Re: Manche hier "leben" davon Pilot zu sein... Antworten mit Zitat

yoyoyoyoyo hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass ich das hier Belegen muss....


Wenn du sowas schreibst, dann finde ich schon, dass du das hier belegen solltest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass ich das Board eine wirklich gute Plattform für die BU und FQ Prüfung ansehe ... !
Jedoch hab ich auch schon öfters gelesen, dass die Qualität des Boards anscheinend immer weiter abbaut, ob das jetzt mit den NFF´lern zu tun hat oder aber mit den meistens sinnlosen Posts wie:
so sehe ich das auch / benütz doch die SUFU oder eben verbalen Duellen über irgendein Bullshit.
Jedoch kann ich das leider nicht aus eigenen aktiven Zeiten bestätigen, aber wenn man etwas in den alten Topics stöbert findet man einige Berichte welche umeiniges sachlicher und objektiver sind.
Jedoch muss ich sagen, dass das Board SUPER ist und wem es nicht gefällt der kann ja eine Alternative Plattform aufbauen ...
Darf man fragen warum du mit einer Floskel ehemaliger NFF´ler unterschreibst?

Lieben Gruß Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal wieder so ein typischer Schwachsinns-Thread der wieder in eine unendliche Diskussion über Arroganz und Nicht-Arroganz von NFFs führt. Darüber, ob man da stolz drauf sein kann, ob man es jedem unter die Nase reiben muss, ob man danach hier im pilotenboard noch schlaue Ratschläge geben muss etc. pp.

Aber vielen Dank für deinen wirklich wertvollen Beitrag "yoyo....."

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Mfg, Rasbas

An den Rest: Überlegt euch, ob ihr jetzt echt wieder in so eine dämliche Diskussion einsteigen wollt, wie wir sie hier schon 10.000x gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 2:57 pm    Titel: Re: Manche hier "leben" davon Pilot zu sein... Antworten mit Zitat

yoyoyoyoyo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen...
Ich les schon seit langer Zeit hier im Pilotenboard und habe mich dazu entschlossen mich nun endlich mal hier anzumelden...

Meiner Meinung nach ist das Pilotenboard mitlerweile nichts anderes mehr als ein Forum wo sich ne Menge Leute einfach damit rühmen, dass sie es geschafft haben bei der Lufthansa... Andere dagegen, die vielleicht einfach nur den Traum haben Pilot zu werden und den Test zu schaffen, bekommen hier ganz schnell den Eindruck, dass alle Nffler eingebildet und arrogant sind....

Ich denke nicht, dass ich das hier Belegen muss.... Alle die noch ein bisschen was ausser Fliegen im Gehirn haben wissen was ich meine...
An alle anderen sei gesagt: Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der LH....

Viel Spaß noch....

LG, ein ehemaliger Nffler


Ich finde das ist berechtigte Kritik! Es wird nur leider nichts ändern.

Lufthansa ist in Deutschland was Fliegen, geschichtlichen Werdegang und Bedeutung als ehemaliger "Staatscarrier" betrifft, nicht zu toppen. (wegen mir noch nicht, in die Zukunft kann ich nicht schauen) Auch weltweit ist diese Firma vorne dabei und in vielen Bereichen Benchmark für die anderen Airlines. Als Pilot ist man Vertreter in vorderster Front und es gilt genau das zu repräsentieren... Da kann einem die Vorfreude schonmal zu Kopf steigen.

Aber, auch wenn ich Deinen Frust darüber verstehe, gefällt mir der letzte Absatz nicht! Denn dieses Phänomen wird Dir genauso in anderen Branchen begegnen. Frag einfach einen Mitarbeiter einer größeren Bank in Deutschland, was er von einem ´Deutschen Bänker´ hält. Oder wie sich Beratergrößen untereinander so sehen. Ist lustig!

Also mach Dir keinen Kopf, werd etwas abgeklärter und schon geht´s wieder... Wink

Gruß.
Nach oben
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs geschafft!boah bin ich geil!
air berlin ist doof Laughing
so in etwa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt nicht von ungefähr dass Lufthansa Piloten nen sehr arroganten Ruf unter anderen Piloten haben. Viele da haben ein arg übertrieben aufgeblasenes Ego.. und viele Dokus aus Phoenix belegen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdyren
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann auch der neid sein, der die piloten arrogant wirken lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon geht´s los´... Rolling Eyes

- duck und weg!
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und viele Dokus aus Phoenix belegen das.


Man bedenke dabei, dass die "Interviews" gestellt sind. (Quelle: wurde hier im Forum von Beteiligten besätigt bzw. erst erwähnt) Wenn da mal einer nicht schauspielern kann, ist es doch klar das es anders rüberkommt. Einfach die Doku(s) zu gucken und dann gleich zu urteilen, dass die Leute so sind, wie sie im Fernsehen rüber kommen?! Hat meiner Meinung nach was von einem ziemlichen Vorurteil. Ich gebe zu, Schwarze Schafe gibts natürlich überall, aber von einem Fernsehauftritt, der noch nicht mal "echt" war, auf die Personen zu schließen ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das oben geschriebene bezog sich lediglich auf die Sache mit Pheonix. Über alles andere vermag ich nicht zu urteilen.
Nach oben
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht viel eher ein Zeichen von Arroganz, wenn sich ein frischgebackener NFFler sagen würde, warum soll ich hier im Forum weiterhin aktiv bleiben und den anderen "Untermenschen" Tipps oder Ratschläge geben bzw. auch Infos aus erster Hand? Das Forum bestünde dann nur noch aus Leuten, die über Tests und Beruf entweder aus eigener Recherche oder Spekulationen mutmaßen würden.

Klar kommt ein gewisser Stolz dazu, wenn man einmal zum "Kranich-Club" dazugehört. Das wird auch keiner abstreiten wollen, der sich beworben hat oder? Schließlich blickt man auf eine lange Vorbereitung und auf die Erfüllung eines Wunsches zurück.

In dem Sinne: Ich denke, man sollte sich erstmal Gedanken drüber machen, wie man selbst eine Anstellung sehen würde bzw. was diese in einem auslösen würde.

Was mich am Forum stört, sind ebendiese sinnlosen Threads. Man kommt nicht immer mit allen Leuten klar, wer erwartet das schon. Aber geht es darum? Es geht doch hier um einen objektiven, ok vielleicht gerne auch manchmal mit persönlichen Empfindungen gespickten Austausch von Meinungen und Infos.

Naja, was hilfts, ich fürchte, solche Threads werden immer häufiger vorkommen... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Moehl88 am Sa Jan 12, 2008 6:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group