|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Take-Off05 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 1:22 am Titel: |
|
|
hmm...wegen den vielen positiven smileys im text dachte ich die ganze zeit beim lesen dass du es bestimmt geschafft hast...war schon überrascht dann den satz zu lesen...
aber gerade die smileys und die mühe, die du dir gegeben hast um für uns diesen tollen erfahrungsbericht zu verfassen, zeigen dass du auf jeden fall weißt wie du mit dem resultat umzugehen hast. kein mitleid sondern RESPEKT!!! und vielen dank für die aktuellen infos.
die wurden doch die bu-werte nach der fq mitgeteilt. wie waren diese bzgl würfelklappen und -rotation?
hätte dich am nächsten tag noch ein sim-test bei ip erwartet?
gruß
take-off _________________
Become Pilot...Or Die Tryin'
- LH-BU 14./15.04.05:
- HL-BU 08./09.02.06:
- SWISS-1. 15.11.07:
- SWISS-2. 22.11.07:
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:41 am Titel: |
|
|
Meine BU-Ergebnisse wurden nach der FQ nur grob umrissen. Da war ich in allen Bereichen recht gut, bis auf Technik/Physik und - tadaaa - Mathe. Also ist schon größtenteils mein eigenes Vergehen, dass ich für Mathe nicht mehr gemacht hab. Würfelklappen hatte ich für die BU schon bis zum Abwinken geübt und damit letztlich keine Probleme mehr gehabt Übung macht halt doch den Meister und zwar nur in dem spezifischen Test.
Am zweiten Tag gibts bei IP keinen Sim. Nur Streitgespräch, Gruppendiskussion und Interview, so weit ich weiß. Das müsste einer der 7 bzw. 8 Jungs bestätigen. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Milvus Captain
Anmeldungsdatum: 01.07.2007 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:30 am Titel: |
|
|
Auch ich kann leider bestätigen, dass eine bestandene Lufthansa BU kein Garant für AB Erfolg ist. Obwohl mir viele Sachen Kinderleicht vorkamen (Konzentrationstest, Kopfrechnen) und ich mir dachte ich bin im Kindergarten des DLR, kann man sich ganz gewaltig täuschen... Ich war mir so sicher dass ich gut war und musste erfahren dass ich zwar unglaublich knapp aber leider doch wegen ganz weniger Prozentpünktlein in leider mehreren Tests nicht in den zweiten Tag durfte.
Tagesform ist vieles - am meisten hatte ich beim 83 Suchtest versagt - der hat mir wohl auch das Genick gebrochen ... bei Skytest hatte ich da immer 80+% - und dieser Test ist identisch mit dem AB Ernstfall - ausser dass man beim Ernstfall noch VIEL mehr Zeit hat als bei der Skytest Standardeinstellung! Ich bin aus allen Wolken gefallen, als es hieß ich hätte da nur 38% vorweisen können... selbst das hätte man mir verziehen wenn nicht viele kleine knappe Hürdenwackler nicht gewesen wären ...
Ich versteh die Welt nicht mehr ...
Swiss - Hapaq - CTC - Stellaviation ist meine noch abzuarbeitende Liste der Alternativen - dann kommt die private Flugschule mit Galgenstrick inklusive... _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Zuletzt bearbeitet von Milvus am Mo Dez 03, 2007 11:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
Uh, du auch? Ich dachte, du wärst der letzte gewesen, der reingebeten wurde und es war nur noch eine rote Mappe drin...? So ein Käse aber auch.
Sieht man sich dann bei tuifly? _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Milvus Captain
Anmeldungsdatum: 01.07.2007 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:42 am Titel: |
|
|
Ja ich war der letzte ... die haben auch eine Stunde lang für mich Punkte gesucht, weshalb ich so lange warten musste - aber leider haben sie nicht genug gefunden. Die rote Mappe hatten sie mir schon rausgelegt weil sie es sich bis zuletzt überlegen wollten schätze ich ... muss wohl wirklich recht knapp gewesen sein. _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot_seal NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 19
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 12:34 pm Titel: |
|
|
Na ihr!!
Super Bericht!!Genau alles beschrieben wie es war!Hoffe es hilft den späteren Leuten die dort hin müssen!!Ja leider hats ja bei uns nicht geklappt!!Naja werd mich jetzt auch bei Tuifly bewerben!!Milvius warst du der allerletzte der rein musste??weil nach mir waren ja nur noch zwei die rein mussten und es gab noch zwei Mappen!?!?Also wurde dann nur noch eine Mappe von den zwei vergeben!!??Komisch!?!?
Aber ich muss auch sagen, dass es bei IP irgendwie angehmer war als beim DLR!!Vll lag es irklich an den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!!Und das Rätsel mit dem F/O von Germanwings werden wir wohl nie lösen?!War ein super Tag gestern und ich wünsche allen Anderen heute viel Glück und Erfolg!!Vll hört man was von denen!!Ja und wir anderen bleiben im Kontakt.Vielleicht haben wir ja alle den gleichen Termin bei Tuifly!!
Also wir hören uns alle!!
LG
pilot_seal (Christopher) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chunkanater Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:31 pm Titel: |
|
|
Im studiVZ gibt es jetzt die Gruppe "Air Berlin Flightschool FS05"
Hoffentlich gibt es nach dem heutigen Tag ein paar neue Leute darin!
Zuletzt bearbeitet von chunkanater am Mo Dez 03, 2007 10:39 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:52 pm Titel: |
|
|
Zefix ...
Irgendwo kommt Ihr noch unter. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 12:10 am Titel: |
|
|
Joa das denk ich doch auch
Mensch aNd, was ich gar net von dir weiß: Wie ist deine Karriere eigentlich geplant oder bist du schon irgendwo untergekommen? Fällt mir grad so auf, dass ich da gar keinen Schimmer von hab _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Take-Off05 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
Gibt es schon infos zur gesamtquote? _________________
Become Pilot...Or Die Tryin'
- LH-BU 14./15.04.05:
- HL-BU 08./09.02.06:
- SWISS-1. 15.11.07:
- SWISS-2. 22.11.07:
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manniger Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden |
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
Hey Henry, tut mir echt Leid für dich, und für die anderen auch. Aber hey, Kopf hoch, die Swiss ist eh besser _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
hehe, jo, würde mir echt gefallen bei der swiss. gestern hab ich endlich mal die bewerbung abgeschickt und heut kam schon die bestätigung, dass sie's erhalten haben. echt schnell, find ich gut. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|