|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
San Francisco hat folgendes geschrieben: | So sieht's aus!
Also wenn du das Zeug dazu hast aber aus irgendeinem Grund bei der BU rausfliegst aber bei IC rein kommst, bzw bei der FQ hängen bleibst und dich mit der BU bei IC bewirbst sollte das schon klappen dass du zu einem Interview nach der Ausbildung eingeladen wirst, dass es im Interview wieder auf dich angewiesen bist ist verständlich.
Außerdem ist IC eine 100% Tochtergesellschaft. Ist quasi auch in der Familie.
Übrigens Fstx 45, gut zusammengeführt. |
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber stelle dir das nicht so einfach vor, nur weil das Lufthansa Logo am Tor von IC hängt. Wirf mal einen Blick in das RE Unterforum.
Mit den Ab Initio Programmen von Swiss und Air Berlin fährt man sicher besser.
Aber erst mal alles Gute für die BU. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 2:15 pm Titel: |
|
|
Was für ein Unterforum? Ich bin noch dabei mich zurechtzufinden..
Ich glaube schon dass es nicht leicht ist, auf der anderen Seite lernst du in der Regel bei der privaten Ausbildung mehr als bei einer Airline die wie die LH anstatt dem CPL den MPL macht.
Die letzte Aussage stimmt natürlich nur bedingt zu. Es gibt ja Flugschulen wie Sand am Meer aber ich denke schon dass man sich sicher sein kann dass IC eine gute Ausbildung macht und auch abgesehen von dem LH Symbol eine bekannte und renommierte Flugschule ist, wenn ich mich irre oder es andere Vorschläge gibt, nehme ich die natürlich gerne zur Kenntnis. Ich denke wenn das mit der BU nicht klappen sollte werde ich um Air Berlin nicht drum herum kommen. ^^
Danke für die aufmunternden Worte ich hoffe natürlich dass ich mir um AB oder IC in ein paar Monaten keine Sorgen mehr machen muss ansonsten wird es ein interessanter Weg den ich da gehen werde.
Wird der MPL eigentlich nach 2 Jahren automatisch zu einem CPL oder wurde ich da falsch informiert? _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:01 pm Titel: |
|
|
San Francisco hat folgendes geschrieben: | Also wenn du das Zeug dazu hast aber aus irgendeinem Grund bei der BU rausfliegst aber bei IC rein kommst, bzw bei der FQ hängen bleibst und dich mit der BU bei IC bewirbst sollte das schon klappen dass du zu einem Interview nach der Ausbildung eingeladen wirst, dass es im Interview wieder auf dich angewiesen bist ist verständlich.
Außerdem ist IC eine 100% Tochtergesellschaft. Ist quasi auch in der Familie. |
Ich hoffe nicht, dass du aufs Marketing reinfällst. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:10 pm Titel: |
|
|
Ist InterCockpit keine gute Alternative? als private ATPL ab initio Ausbildung? _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:11 pm Titel: |
|
|
San Francisco hat folgendes geschrieben: | Ist InterCockpit keine gute Alternative? als private ATPL ab initio Ausbildung? |
Im Vergleich zu Airline Ab Initio Schulungen? Nö, keine gute Alternative.
Im Vergleich zu privaten Schulungen? Gibt günstigere Möglichkeiten, ohne sich einen riesen Kredit an die Beine zu binden. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:17 pm Titel: |
|
|
IC ist halt eine Flugschule, wie jede andere auch. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:19 pm Titel: |
|
|
Also grundsätzlich privat vermeiden und nach der LH bei AB Swiss BA AF probieren?
was ist mit Cargo? _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:23 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also grundsätzlich privat vermeiden und nach der LH bei AB Swiss BA AF probieren?
|
Genau. Wenn du der französischen Sprache mächtig bist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 3:47 pm Titel: |
|
|
San Francisco hat folgendes geschrieben: | was ist mit Cargo? |
Da hast du in der Regel keine Chance, weil man Flugstunden voraussetzt (z.B DHL, Lufti Cargo). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 10:13 pm Titel: |
|
|
offiziell will die DHL keine stunden glaub ich aktuell _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 10:24 pm Titel: |
|
|
http://www.dhl.be/en/careers/operations.html
Rechts bei "Job Type" "Pilots and flight crew" sowie "all locations" anwählen und los gehts.
Ergebnis: lediglich zwei 757 Kutscher gesucht
Position Requirements
Kapitän:
Skills / Qualifications Required:
• Valid ALTP License: ICAO, JAA or FAA.
• Class I Medical Certificate
• Boeing 757 type rating and currency within last 12 months.
• Minimum 5000 hrs total flight time with 1000 hrs PIC on type.
• ELP level 6
• Below 56 years of age
First Officer:
Skills / Qualifications Required:
• Valid ATPL or CPL/IR License: ICAO, JAA or FAA.
• Class I Medical Certificate
• Boeing 757 type rating and currency within last 12 months.
• Minimum 2500 hrs total flight time with 500 hrs SIC on type.
• ELP level 6
• Below 56 years of age
Und: sie suchen nur 757 Kutscher für Bahrain. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|