Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Diabetes Insipidus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:13 pm    Titel: Diabetes Insipidus Antworten mit Zitat

Hallo Leute, habe eine wichtige Frage...
nachdem ich ich täglich 10-12 Liter Wasser am Tag trank, ging ich zum Arzt.....der stelle leider fest das ich Diabetes Insipidus habe....das heisst, dass ich kein Dursthormon habe.
Ihr müsst euch das so vorstellen, dass ihr 4 Stunden Sport macht und dann tierisch Durst habt. Dieses Gefühl habe ich eben den ganzen Tag und somit auch immer Durst. Ich könnte quasi auch 20 Liter trinken. Natuerlich habe ich jetzt ein Medikament verschrieben bekommen und ich trinke wieder einigermaßen normal.. Das Risiko von bestimme Anfällen wie beim normalen Diabetes ist allerdings NICHT vorhanden. Denkt ihr ich könnte Probleme bekommen mit dieser Krankheit? Würde mich über paar Antworten freuen....danke

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh....ich glaub so eine spezielle Frage kann dir nur der Arzt beim medizinischen Dienst der Lufthansa beantworten (wie in so vielen Fällen).
Also einfach anrufen Wink Nummer gibts per SuFu

Viel Glück und teils uns mit, wie es gelaufen ist.
Nach oben
MichaelS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz normal zum Arzt gehen und kein Wort davon erwähnen .... wenn er es in irgend einer Art (Blutanalyse) herausfindet erzählst ihm einfach was du hast und legst ihm am besten befunde von deinem Doc. vor die nachweisen das keine Anfälle oder ähnliches auftreten können.
_________________
www.moevy.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke schonmal....
ich denke auch das der Arzt von Lufthansa das nicht so schnell rausfinden wird.....im Blut kann man gar nicht soviel erkennen....dann müsste er schon eine Kernspintomographie machen....und das ist denen vonner Lufthansa wahrscheinlich zu teuer...ich halte einfach meinen Mund Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde es einfach nicht zu erwähnen nicht sonderlich verantwortungsbewusst. Rolling Eyes
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf Anonym an und frag einfach nach. Ist das einfachste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich wüsste das diese krankheit auswirkungen auf das Fliegen ahben könnte dann würde ich es erwähnen...aber es ist ja nicht so....also wird es schon nicht so schlimm sein.. Smile ...es könnte ja auch sein das ich davon nichts weiss, denn es ist eine sehr seltene krankheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Polo hat folgendes geschrieben:
wenn ich wüsste das diese krankheit auswirkungen auf das Fliegen ahben könnte dann würde ich es erwähnen...aber es ist ja nicht so....also wird es schon nicht so schlimm sein.. Smile ...es könnte ja auch sein das ich davon nichts weiss, denn es ist eine sehr seltene krankheit


Wenn ich am tag, wie du sagst, 20l trinke und dementsprechend wasser lassen muss, weiß ich das etwas mit mir nicht stimmt.

Und woher weißt du, das es keine Auswirkungen hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Polo hat folgendes geschrieben:
wenn ich wüsste das diese krankheit auswirkungen auf das Fliegen ahben könnte dann würde ich es erwähnen...aber es ist ja nicht so....also wird es schon nicht so schlimm sein.. Smile ...es könnte ja auch sein das ich davon nichts weiss, denn es ist eine sehr seltene krankheit


Polo hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr ich könnte Probleme bekommen mit dieser Krankheit?


Offensichtlich weißt du das ja nicht. Sonst würdest du die Frage hier doch nicht stellen?! Shocked Idea

Es wird dich schon keiner bespitzeln wenn du da anrufst. Rolling Eyes

Bin da auch eher der Meinung von Armin Guenther und Amok:
Ruf da an, frag nach und lass dir sagen, was Sache ist.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der arzt meint ich habe keine probleme solange ich die medikamente nehme....das heisst wenn ich sie nehme ist alle wieder ok....muss vielleicht paar mal mehr auf toilette aber das ist ja kein problem....hät ja sein können das man generell mit einer Diabetes-Erkrankung kein Pilot werden kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man, ich muss schon den ganzen tag pinkeln wenn ich nur 1 liter trink Smile
ich glaub lh würds nur auffallen wenn nach einem langstreckenflug 10 1,5 liter wasserflaschen leer im cockpit liegen.. muss ein geiler anblick sein.
also ich denke die negativste auswirkung aufs fliegen wäre, dass du mehr hinten wärst als im cockpit *gg*
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier war schonmal eine Diabetes Anfrage, vielleicht weiß der betroffene inziwschen mehr, Diabetes ist aber nur ein Oberbegriff denke ich und unterschieldlich schlimm je nach Form.

http://www.luftrecht-online.de/regelwerke/pdf/JAR-FCL3.pdf

Anhang 4 Punkt 3, mal nachlesen:

Zitat:
Einnahme von antidiabetischen Arzneimitteln macht untauglich


ggf. Auflage "OML", habe grad nichts zur Hand aber das wird so eine Auflage mit anwesendem Safety-Pilot o.ä. sein

Würde einen Arzt kontaktieren, evtl eben anonym. Da hast du Gewissheit.
Generell zum Verschweigen - das würde ich nicht empfehlen. Kommt es doch heraus und man füllt auch die Fragen der LBA Anträge (das hat nichts mit Schweigepflicht des Arztes zu tun etc) entsprechend falsch aus, kann der Schuß auch mal gewaltig nach hinten losgehen. Und spätestens die Medikamente wird man im Blut feststellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group