|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Do Feb 27, 2003 9:17 pm Titel: |
|
|
Also mich persönlich fasziniert der A380 am meisten.
Bis der kommt aber noch die 747-400.
Allerdings find ich dass die Airbus-Cockpits wesentlich gemütlicher aussehen, da geb ich euch rechtr!
Auch etwas übersichtlicher übrigens. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Azrael Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Do Feb 27, 2003 9:35 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Farbe in den Boeing nicht gerade toll. Von daher gefällt mir Airbus wesentlich besser. Im A340 sitzt man auch sehr gut (vorne links *g*).
Aber sehen nicht alle Airbus-Cockpits nahezu ähnlich aus?
Azrael |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BLEIFREI Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.02.2003 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:12 am Titel: |
|
|
Hallo Mitstreiter:
ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen,
aber die FQ hat doch nichts damit zu tuen, ob
ein Flugzeug "gailer" ausieht, ob das Cockpit
gemütlicher ist, ob die Form schöner ist.
Für solchen Meinungsaustausch wäre eher
ein Chat angesagt.
(...nur als Vorschlag) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
+aero+ Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 124 Wohnort: Kölle! |
Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:14 pm Titel: |
|
|
naja, hey! es gibt bei der lh auch nur ne begrenzte zahl an airbussen und boeings...also.. ich nimm den AIRBUS...ERSTER: alle anderen anstellen! *G* soviel zum streitgespräch.... (ihr streitet ich gewinne *G*)
_________________ BODENPERSONAL! *G*-... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:25 pm Titel: |
|
|
das nenn ich doch mal Streitkultur!
Ich bin stärker!
Also musst du dich anstellen!
Zuletzt bearbeitet von Solarflares am Sa März 01, 2003 2:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daludi Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 102 Wohnort: MUC |
Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 3:05 pm Titel: |
|
|
Ich hätte da mal ne Frage, die nur indirekt hierein passt.
Wenn man die LH Ausbildung geschafft hat beginnt ja das Type Rating auf B737 oder A320 (wäre mein favourit) . Darf man sich den Typus aussuchen oder bekommt man den zugewiesen ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 4:39 pm Titel: |
|
|
Also ich hab mal gehört, dass man einem Flugzeug zugewiesen wird.
Ich glaub der A320 ist allen lieber.
Aber di LH hat ja auch viel mehr A320, als 737...........nämlich ganze 5 mehr!
Also ich weiß nicht wie das mit dem Type-Rating ist, aber mir persönlich ist das SCHEIßARSCHEGAL!
Hauptsache ich fliege überhaupt was bei der LH!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BLEIFREI Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.02.2003 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 7:07 pm Titel: |
|
|
Es ist so!
Dem NFF-Kurs wird gesagt, welche und wieviele Flugzeugtypen zur Verfügung stehen.
Danach muss der Kurs entscheiden, wer an welchem Modell trainieren wird.
Ist das nicht möglich, wird nach Alter entschieden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
+aero+ Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 124 Wohnort: Kölle! |
Verfasst am: Sa März 01, 2003 12:08 pm Titel: |
|
|
wie nach alter?? die jüngsten kriegen die besten (airbus) flieger oder? *G* _________________ BODENPERSONAL! *G*-... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Sa März 01, 2003 2:25 pm Titel: |
|
|
Naja, Airbus ist ja nicht unbedingt "besser" oder?
Liegt im Auge des Betrachters. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Mo März 03, 2003 8:35 am Titel: Unterschied Boing-Airbus |
|
|
hallo...
Kleiner Tip von mir:
Unterschied Boing 737 vs. Airbus A319/20/21
1. Boing 737 hat plattgedrückte Triebwerke (wie oben erwähnt)
2. Schaut euch mal den Übergang vom Rumpf zur Schwanzflosse an, die 737 hat eine völlig andere Schwanzflosse.
3. Die Winglets, bei Boing sehen die aus, als ob die Flügespitze einfach nach oben gebogen wurde, bei Airbus haben die ganz andere Winglets
Unterschied Boing 757/ 767 vs. Airbus A330
1. Aus der Distanz leider nicht zu erkennen, aber die Cockpitfenster der Boing sehen ganz anders aus als bei Airbus.
Boing 747, Airbus A340 sollten eigentlich auch so zu unterscheiden sein
Algemein denke ich ist es sinnvoll so viele Bilder wie möglich anzuschauen und nebenbei auch mal auf nem Flughafen vorbeizuschauen und die oben erwähnten Merkmale in der Praxis zu suchen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Mo März 03, 2003 8:49 am Titel: Uuuuups... |
|
|
Hoppla,
Hab wohl übersehend, dass es zu diesem Thema schon drei Seiten hat, mein Beitrag war eigentlich zu Seite eins gedacht...
'schuldigung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|