Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:


Aber man muss ja auch alles verteufeln, was vom image her nicht zu piloten passt. Rational kann mir nämlich niemand erklären warum kiffen schlimmer als trinken ist. und warum jmd der sich am wochenende die hucke voll gesoffen hat eher akzeptanz als pilot findet als jmd. der regelmäßig gekifft hat.


Weil kiffen dumm macht.Kenne genug Beispiel aus meiner alten Stufe...
Allerdings gibt´s da wohl noch andere Faktoren für, wenn ich mir die Threads/ Posts von manchen hier angucke... Twisted Evil
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHawk hat folgendes geschrieben:
Ach ja Saint-Exupéry ist spitze! Cool


Ja, er macht wirklich wunderbare Gedichte. Und auch seine Geschichte "Le petit prince" ist einfach herrlich phantasievoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael hat folgendes geschrieben:
FlyingHawk hat folgendes geschrieben:
Ach ja Saint-Exupéry ist spitze! Cool


Ja, er macht wirklich wunderbare Gedichte. Und auch seine Geschichte "Le petit prince" ist einfach herrlich phantasievoll.


Volle Zustimmung, ich liebe seine Zitate und ,, Der kleine Prinz'' ist echt genial. Hab ihn in der Schule auf Französisch gelesen und ich dachte mir erst, so ein Kinderbuch, aber mit der Zeit merkt man, dass jeder Erwachsene dieses Buch lesen sollte und sich ein Stück Kindheit bewahren sollte Smile Soviel zu Saint-Exupéry Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir vom thema abgekommen?denke schon,aber darf ja mal vorkommen:-) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ruby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm....also ich hab das auch schon gemacht...we lange is denn das nachweisbar? länger als 1 jahr? ist das auch nachweisbar, wenn man nur in nem zimmer sitzt, in dem andere viel kiffen? machen die auf jeden fall so nen drogentest in nem medical? und wenn sie thc finden, kann man denen klar machen, dass man das nie wieder machen wird, weil man weiss, dass man sehr viel verantwortung zu tragen hat?

und nur mal so, wenn man pilot is, werden dann auch noch drogentests gemacht? bestimmt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner letzten Frage: Ja, davon kann man im rahmen der regelmäßigen Folgeuntersuchungen ausgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boing_7
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe leute, erstmal sry dass ich das thema wieder aufwärme, habe aber eine mir wichtige frage..
also, hab prinzipiell keinerlei sorgen wegen drogen o.ä. beim medical, da ich nur sehr wenig trinke, und nichtmal drogen getestet habe, einzige frage die ich hab, ein freund hat vor nicht allzulanger zeit, glaub ca n monat n joint geraucht, ich bat ihn das zu unterlassen, woraufhin er am fenster rauchte, hab eigentlich auch nichts davon mitgekriegt, nur 1mal kurz n bisschen riechen können.. die frage die sich mir nun stellt, is das nachweisbar ? wenn ja sehen die dass ich nichts aktiv gemacht habe ? noch nie ? habe auch am gras gerochen, aber am unbearbeiteten (nur wegen des geruches wegen).. hab aber kein wissen bzgl drogentests, inwiefern sie genau sind o.ä. kann mir da jemand weiterhelfen?
wär echt klasse !!!
danke für die informationen, lg
boing_7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Boing_7 (War der name BoEing schon vergeben?)

Also hallo... nur weil mal irgendwer in deiner Umgebung einen Joint geraucht hat und du halt drei vier mal tief eingeatmet hast, wird man dir noch lange nicht verbieten, in ein Cockpit zu steigen!!!

Hab vor einigen Jahren auch mehr Alk konsumiert, aber jetzt trinke ich auch nur noch mit Mass... deswegen habe ich keine Angst, beim medical durchzufallen. Und in der Schweiz (und DE wahrscheinlich auch) ist es absolut unmöglich, nie mit Gras in Kontakt zu kommen (obwohl ich von mir sagen kann, dass ich nie konsumiert habe), man kommt immer in eine Gruppe, wo mindestens einer mal ab und zu eine Tüte raucht... aber deswegen bin ich noch lange nicht ungeeignet, in ein Cockpit zu steigen und man kanns auch garantiert nicht nachweisen.

Auch ganz allgemein gilt, dass man leichten Konsum (z.B. einmaliges Rauchen nur 3 Monate nachweisen kann), also mach dir keinen Kopf deswegen... nur weil hier ein paar Leute das Gefühl haben, Moral Apostel spielen zu müssen, bist du nicht ungeeignet, weil du kiffende Kollegen hast!!!!!!

Lg Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruby hat folgendes geschrieben:
hmmm....also ich hab das auch schon gemacht...we lange is denn das nachweisbar? länger als 1 jahr? ist das auch nachweisbar, wenn man nur in nem zimmer sitzt, in dem andere viel kiffen? machen die auf jeden fall so nen drogentest in nem medical? und wenn sie thc finden, kann man denen klar machen, dass man das nie wieder machen wird, weil man weiss, dass man sehr viel verantwortung zu tragen hat?

und nur mal so, wenn man pilot is, werden dann auch noch drogentests gemacht? bestimmt, oder?


bei lh glaube ich nicht
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig

aber im strassenverkehr mit allolol oder drogen erwischt und du kannst dir nen neuen arbeitgeber suchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Ruby hat folgendes geschrieben:
hmmm....also ich hab das auch schon gemacht...we lange is denn das nachweisbar? länger als 1 jahr? ist das auch nachweisbar, wenn man nur in nem zimmer sitzt, in dem andere viel kiffen? machen die auf jeden fall so nen drogentest in nem medical? und wenn sie thc finden, kann man denen klar machen, dass man das nie wieder machen wird, weil man weiss, dass man sehr viel verantwortung zu tragen hat?

und nur mal so, wenn man pilot is, werden dann auch noch drogentests gemacht? bestimmt, oder?


bei lh glaube ich nicht



Denke schon, dass die noch gemacht werden. Ich weiss es nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ausserdem findet alljaehrlich ein Medical statt, dass es zu bestehen gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group