Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

344. NFF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, ich bin geoutet! Macht mir aber im Moment garnix http://www.kicker.de/content/spielplan/spieltag.asp?folder=3200&liga=1 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faafoo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@loedes:

"www.antibayern.de"

verscherz es dir nicht mit des Bayern Wink

grüße Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaahaaaa, jetzt nimmt des hier schön langsam Formen an!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also an für sich wollte ich ja auch sehr gerne in den 344, aber mit Bayernfans kann man natürlich keine Kurs teilen. Wink (Mal abgesehen davon dass ich erst noch die BU und FQ packen muss... Rolling Eyes Also keine Angst, im Ernst würde ich sehr sehr gerne im 344 landen, aber sind Träume nicht was schönes Wink)
Lang lebe der SVW!!! Cool Very Happy Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
(Mal abgesehen davon dass ich erst noch die BU und FQ packen muss... Rolling Eyes Also keine Angst, im Ernst würde ich sehr sehr gerne im 344 landen, aber sind Träume nicht was schönes Wink)


Vergiss aber nicht des Medical, des bereitet mir nämlich grad ganz gewaltige Bauchschmerzen! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Bauchschmerzen hab ich zum Glück schon hinter mich bringen dürfen. Bei mir hat's aber dafür "nur" 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder tauglich war. Wink Ich bin nicht nur finanziell sogar noch ganz gut bei weggekommen, da ich mir kein Sondergenehmigungsverfahren hab aufdrücken lassen, sondern ich hab mir die JAR-FCL 3 erst mal gründlich durchgelesen. Ich hab für den ganzen Spaß "nur" ~1500 € ausgegeben und hab jetzt einen Zettel der besagt dass ich was das Farbensehen angeht nach JAR-FCL 3 für die Klassen 1 und 2 tauglich bin, mit der Sondergenehmigung wäre ich zunächst nur für die Klasse 2 tauglich gewesen, da ich damals die Klasse 2 beantragt hatte und für die Klasse 1 hätte ich dann den ganzen Kram noch mal wiederholen dürfen...
Zum Glück hab ich auch vom med. Dienst aus FRA schon die Zusage dass die Farbsehschwäche bei mir für die LH kein Problem ist, sofern es für das LBA kein Problem ist und vom LBA habe ich die feste Zusage, dass es kein Problem ist, also dürfte jetzt in Sachen Medical nichts mehr schief gehen. Cool
So weit ich es mitbekommen habe, ist es aber so, dass je länger sich die vom med Dienst aus FRA nicht melden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass du bestanden hast. Immer positiv denken, das Ganze wird schon hinhauen, laut der Zahl, die ich gehört habe, fliegen beim Medical "nur" noch 5%, die Wahrscheinlichkeit dass du unter diesen 5% bist ist dann schon sehr gering. Das Ganze minimalisiert sich dann noch sehr wenn du schon weißt dass du nichts Ernstes hast, dann gibt es im Regelfall eigentlich auch keine Probleme beim Medical.
Aber falls du Horrorstories über das Medical lesen willst kann ich dir nur die Februar und Juli Ausgabe von Pilot und Flugzeug empfehlen. (Abgesehen davon dass man darin lernt, dass man bei nicht vorhandener Stereoopsis sich auf ein Gerichtsurteil berufen kann und somit keine SG beantragen muss sondern gleich tauglich geschrieben werden darf, lernt man auch wie man sich am besten gegen die Willkür des LBAs wehren kann.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey 344er....

wenn mein medical hinhaut (1.11.) bin ich auch mit euch im 344.!!

puh, ich muss sagen dass auch diese "kleine" letzte hürde ihre anspannung mit sich bringt!!!

ich komm übrigends aus der schönsten stadt deutschlands; das alte heidelberg im sonnigen süden!

um unsere vormachtstellung zu untermauern,
hier ne kleine kostprobe:

http://lwi2.wiwi.uni-frankfurt.de/caise99/heidelberg.jpg

http://www.emscon.de/images/Heidelberg.jpg

http://www.emscon.de/images/blick.jpg

auf dem folgenden foto wohn ich praktisch am linken bildrand...wiese optimal zum chillen , gassi gehen, frisbee-spielen etc...

http://www.brodyaga.ru/images/Germany/Heidelberg%203.jpg

http://www.alemannia-judaica.de/images/Images%2044/Heidelberg%20Stadt%20100.jpg

http://www.koenigstuhl-heidelberg.de/fotos_anfahrt/foto34-gross.jpg

http://www.asahi-net.or.jp/~BS4T-OKB/hei.html



ansonsten hat heidelberg noch zu bieten:

- die älteste uni deutschlands
- hohe studenten rate ( 30000 studis bei 150000 einwohnern)
- viele viele sehr hübsche studentinnen
- den berüchtigten professor der bei merkel für aufsehen sorgte
- gunther von hagens
- den ersten deutschen rapper, torch, mit advanced-chemistry
- die popgruppe liquido Confused
- europa-headquarter der us-streitkräfte Confused
- den ersten deutschen reichspräsident friedrich ebert
- ein tolles amphitheater auf einem der umliegenden berge, in dem sich an jedem ersten mai ca 14.000 menschen inoffiziell und unorganisiert treffen um die walpurgisnacht zu feiern

http://photos1.blogger.com/img/39/1742/640/IMAG3225.jpg

http://photos1.blogger.com/img/39/1742/640/IMAG3228.jpg

http://photos1.blogger.com/img/39/1742/640/IMAG3211.jpg


so...ich könnte als lokalpatriot noch ewig so weitermachen, aberr vielleicht habt ihr ja lust eure stadt ein wenig vorzustellen....??


bis dahin grüsse vom linnardo
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamion
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

+1 für unseren Thread

@Schrammi

ja hoi ich bin einer der besagten 2, der letzte Woche auch die FQ gepackt hat! Ich komme aus der "schönen" Bayer-Industriestadt Leverkusen und hoffe mal das sich die Abgase noch nicht allzu stark auf meine Gesundheit ausgewirkt haben Wink

Also bei mir fängts auch schon so langsam wegen dem Medical im Bauch an zu kribbeln...

naja wünsche aber echt allen bei denen das Medical noch austeht viel Glück!!!


P.s.: B04 ist das einzig wahre Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolke747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

das ist ja echt schön, wie unser 344nff-thread jetzt doch auflebt...! Very Happy
bis samstag hab ich immer wieder reingeschaut, um jedesmal erneut festzustellen, dass es nicht mehr als 17 beiträge gibt und kaum ist man mal 2 tage unterwegs, dann steht da statt der "17" plötzlich ne "31"! Nicht schlecht, kann ich da nur sagen!!!
erstmal möchte ich noch xamion, pa-t und linuz begrüßen, die ich ja noch nicht kenne... drücke euch auch noch ganz fest die daumen fürs medical! selbst warte ich auch noch aufs ergebnis, war ja schließlich erst letzten dienstag mit flying-schrammi dort...

@linuz
muss dir übrigens zustimmen, dass heidelberg die schönste stadt deutschlands ist! wohne zwar (leider) nicht dort Sad bin aber immerhin dort geboren Smile ... also falls wir mal ein kurs-vortreffen machen, würde ich meine stimme wohl auch für heidelberg als treffpunkt geben, denn nach aalen will wahrscheinlich sowieso niemand Wink


gruß,

wolke747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wolke747 hat folgendes geschrieben:
denn nach aalen will wahrscheinlich sowieso niemand


doch ich!
aber das weißt du ja schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolke747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
doch ich!
aber das weißt du ja schon Wink

@loedes
stimmt Very Happy und das find ich auch ganz toll!
Vielleicht kannst mir dann ja helfen, die anderen noch von dem ort zu überzeugen *g* aber falls das nicht klappt, wär heidelberg sicher auch ne gute alternative für dich, weil das müsste sogar noch näher an deiner heimat sein, als aalen.

@all
heut ist ja wieder dienstag, also medical-time...
bin grad noch ganz fleißig am daumen drücken, für die kollegen, die heut an der reihe sind...
bald müsstet ihr es ja hinter euch haben, wenn das nicht schon der fall ist...
(ach ja, wieso gibts eigentlich nur den smiley mit den kleinen pupillen Shocked und nicht auch einen mit ganz großen, wie man sie nach dem eintropfen hat?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Medical-Time war bei mir heut. Zwar nicht in Frankfurt, dafür aber beim Internisten Thorax-Röntgen. War alles bestens. Very Happy
Also die wohl kleinste Hürde des Medicals hab ich schonmal. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group