Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki Assessment Neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FoxGolfIndiaZulu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 9:55 pm    Titel: Frage zu ATPL-Theoriefragen Antworten mit Zitat

Konkret zu den ATPL-Theoriefragen. Darüber wurde recht wenig berichtet...

Teilweise liest man, dass hauptsächlich OPS (JetOps etc.) drankommt. Es wurde auch das Buch "Pilot Reference Guide" empfohlen. Da ist zB gar kein OPS und kein AirLaw drinnen !?

[b]Wie viele ATPL-Fragen habt ihr zirka bekommen? Welche Fächer wurden schwerpunktmäßig gefragt (auch HumPerf zB) und wie war das Niveau? Vergleichbar mit einer ATPL-Prüfung bei der DFS/ACG oder reicht solides Basiswissen?[/b]

Danke für Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacPilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch "Pilots Reference Guide" kann ich auch nur empfehlen. Ich hab es mir einen Abend vor dem Test angesehen. Es waren um die 30 Fragen und eigentlich ein ziemlich bunter mix von allem....
- TUC in FL350
- wie viel Meter von der DER ändern sich die CenterLights von rot-weiß auf rot
Alles im allem waren aber durch Mulitple Choice immer 2 Antwortmöglichkeiten auszuschließen.
Nach oben
MSD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 2:24 pm    Titel: niki selektion sept 2011 Antworten mit Zitat

ich bräuchte bitte auch hilfe ! wer war denn vor kurzem bei der niki selektion ready entry ?! Was kommt denn dort zum computertest und wie lange dauert der ca. ? was kommt dann ? wie läuft das alles ab ? die informationen darüber sind leider eher mager !

danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacPilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

les dir mal diesen EB durch, der ist ziemlich genau:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=25856

wer wurde denn noch zum Interview eingeladen? Ich hab gestern ein entsprechenden Anruf bekommen.
Nach oben
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls hier Leute sind, die ebenfalls im Oktober ihr Rating beginngen, könnt ihr Euch ja gerne mal melden...

Gruß
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
legacy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

war auch beim assesment und wurde nach 2 wochen zum gespräch eingeladen, welches ich demnächst habe. mich würde interessieren wie sehr bei dem 30 min gespräch noch selektiert wird, oder ob das ein konkretes besprechen des vertrages ist.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte bei einem Interview nicht mehr selektiert werden? Ein Interview ist doch dafür da, Fragen bzgl. des Lebenslaufs, der Persönlichkeit oder vorhergangene Testergebnisse zu erläutern.

Also das ist meine persönliche Auffassung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
legacy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ja, das ist klar, sonst könntest du dort irgendwas hineinschreiben (in den cv / bewerbung) ... meine frage war eher in richtung ausfallsrate. dh, ob jemand wen kennt, der beim interview war und durchgefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, klar fallen leute durch sonst könnte sich niki ja diesen teil der selektion sparen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginssuart
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es vorgezogen, beim Interview durchzufallen^^

Offenbar waren meine Schulnoten zu schlecht und dank der online Bewerbung ist die ganze Formatierung meines Lebenslaufes verloren gegangen... Es stand alles in einer Wurst da. War wohl auch net grad förderlich für mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Offenbar waren meine Schulnoten zu schlecht


waaas???? schauen die so genau auf die noten Shocked

wie sieht das eigentlich aus mit lebenslauf und so? wann muss man den abschicken? das bewerbungsformular auf der homepage von anx wird ja wohl nicht alles sein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginssuart
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ab-initio!!!

Den Lebenslauf hab ich "nur" auf der AeronautX Seite hochgeladen. Nachdem ich den ersten Tag bestanden hatte, wollte man eine Bewerbungsmappe. In dieser hatte ich den komplett gleichen Lebenlauf... nur das Datum hab ich geändert Very Happy

Ich weiß nicht, ob die Schulnoten ausschlaggeben waren, oder ob die einfach nur ein gefundenes Fressen für das Streitgespräch waren, aber sie haben beim Interview doch ziemlich stark darauf herumgehackt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group