Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Test wirklich soo schwer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um dich mal weiterzubringen Wink :

Das Einstellugnsverfahren der Lufthansa gehört mit zu den Schwersten! Und das nicht ohne Grund, da die Verantwortung der ausgebildetend Piloten sehr hoch ist.
Es fallen sehr sowohl bei der BU als auch bei der FQ durch.
Jetzt ist es folgendermaßen:
Bei der BU werden hauptsächlich operationelle Fähigkeiten abgeprüft. Die sind alle trainierbar - sprich: wer es wirklich will und sich somit intesiv darauf vorbereitet sollte die BU locker überstehen. Jemand der weder CBTs noch Skytest oder etwas anderes vorher bearbeitet hat, wird die BU wohl unmachbar sein.
In der FQ ist es etwas anders. Hier scheint es mir, als könne man nur hoffen das "Herz am rechten Fleck zu haben". Man kann sich nicht großartig vorbereiten, zumindest nichts trainieren. Entweder man passt in das Profil oder nicht.

Fazit: Ich denke dass es insgesamt sehr schwer ist einen der begehrten Plätze bei der LH zu bekommen. Die BU scheint mir hier allerdings das kleinere Übel zu sein, und ist trotzdem der erste und notwendige Schritt in die Richtige Richtung.
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh habe gerade erst den Beitrag meines Vorredners gelesen...
Panik will ich keineswegs verbreiten. Aber ist die Einschätzung nicht realistisch?
Etwas nervös werde ich bei der BU mit Sicherheit sein... sie entscheidet immerhin über meine berufliche Zukunft. Aber das wissend bereite ich mich schon jetzt intensiv vor. Also kein Grund zur Sorgen oder gar Panik Wink
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, das ca. 90% durchfallen. Also stellt
Euch ne Klasse von 20 Leuten vor, 2 schaffen es.
Das ist schon was besonderes wenn man es schafft
und von nichts kommt nichts.
Die Unsicherheit ist unangenehm, aber ein Bestandteil
des Ganzen. Stellt Euch vor Ihr seid schon Pilot und
müsst die vor Euch liegenden Aufgaben souverän
lösen.
Eine gehörige Portion Respekt gehört dazu, aber
keine Angst (die bindet).
Macht Sport und dreht dabei Würfel, geht einkaufen
und rechnet auf den Cent was der Spaß kostet,
durchsucht das Forum nach allen Tests und Vorbereitungs-
materialen - beschäftigt Euch damit.
Garantien gibts keine, aber Eure Chancen werden mit
einer guten Einstellung steigen. Und LH verlangt keine
Übermenschen, genausowenig wie diejenigen die es
schaffen welche sind.
Nach oben
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Broome hat vollkommen recht! Natürlich sollte man sich intensiv darauf vorbereiten, jedoch ist der Test nicht unmöglich!
Ich hab einige Wochen vor meiner BU hier gelesen wie Leute darüber diskutiert haben welche Seminare sie schon besucht haben und das sie sich schon seit Monaten darauf vorbereiten! Hab mir dann auch gedacht, dass ich mit meinen 3 Wochen CBT Vorbereitung wohl eher keine Chance haben werde! Die BU selber war dann aber insgesamt nicht so ein Problem! Hatte zwar bei OWT und Physik/Technik ein eher schlechtes Gefühl und dachte auch, dass ichs nicht geschafft habe, jedoch geht wohl eher keiner mit nem unwohlen Gefühl nach Hause!
Es ist alles eine Sache der Vorbereitung! Und achte nicht auf die Panikmache in Foren! Da wird immer bis zum Umfallen übertrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist der Test nicht so schwer wie immer behauptet wird....wenn ich eminen Bekannten erzähle was ich machen will kommt auch immer direkt:" oh, das ist doch so schwer! das schafft doch fast keiner". wenn der test aber wirklich so schwer wäre, dann hätten wir keine piloten Smile. Lufthansa macht den Test wirklich fair sodass alle ihn schaffen können...natuerlich muss man schon lernen und ein gewissen Wissen haben....aber wie gesagt, wenn du dich vorbereitest brauchst du keine Angst haben.....und wenn du z.b mit skytest übst wird dir das nach einer gewissen zeit sogar spaß machen zu lernen^^....also viel erfolg und probiere es einfach

gruß
patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Oh habe gerade erst den Beitrag meines Vorredners gelesen...
Panik will ich keineswegs verbreiten. Aber ist die Einschätzung nicht realistisch?


absolut realistisch. du hast das meiner meinung nach schon sehr treffend beschrieben. deine meinungen zu bu und fq decken sich größtenteils mit meinen und auch mit denen vieler andrer mit denen ich über das thema bereits gesprochen habe. ich wüsste auch nicht, an welcher stelle wir uns widersprochen hätten.^^

in diesem sinne: viel erfolg euch allen! mit einer gesunden portion an vorbereitung und ein bisschen glück ist alles zu schaffen und sicherlich kein hexenwerk. das beweisen ja schon allein die vielen besteher hier im forum.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olli Kahn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so wie broome würd ich es jetzt auch zusammenfassen nach allen Beiträgen. Werd mich auf jeden Fall vorbereiten, nicht zuviel nicht zu wenig, und dann mein Bestes versuchen.
Vielen Dank euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich würde mich auch nicht oft von den Aufgaben hier im Forum verrückt machen lassen,da diese sehr oft von Skytest oder anderen Quellen stammen,wo die Aufgaben deutlich schwieriger sind als in der BU bzw. in den CBTs.
Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli Kahn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles kla danke^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group