Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag Frankfurt 26.01.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Laughing - endlich ist die Haarfarbe für was nütze^^

BIS DANN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emirates777-300
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Kommt ihr mit Jeanshose oder ist das zu locker ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu locker?? Das is nur n Infotag und nix weiter... Jeans langt - selbst bei der BU und FQ musste nich mit nem Anzug kommen - also keine Sorge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emirates777-300
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jut dann bis morgen wir werden uns dann wohl alle um den roten Matze versammeln^^
Mich werdet ihr erkennen das ich einen Rollkoffer mit mir rumschleppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sollte man gekleidet sein? Anzug wäre doch overdressed oder nicht?


Zitat:
also sollte man eigentlich schon beim infotag ein gutes bild abgeben, kleidungstechnisch usw...?


Zitat:
Hi,
Kommt ihr mit Jeanshose oder ist das zu locker ?


Man sollts ja kaum glauben, dass in einem Thread drei mal die gleiche Frage gestellt wird Rolling Eyes
Trotzdem viel Spaß euch allen beim Infotag. Ich war letztes Jahr auch in FRA beim Infotag... hab zwar nix Neues gelernt, was ich nicht schon hier rausgefunden hatte, aber war trotzdem genial. Gibt nen großen Motivationsschub und das Ganze scheint nicht mehr ganz so weit weg zu sein, sondern in greifbarer Nähe Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das war ja klar^^ ...keiner traut sich mich anzulabern bzw es wollte sich keiner als pilotenboard-nutzer outen, nachdem die Referenten dem ja eher negativ eingestellt waren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipmunk
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt, das Pilotenforum wurde nicht gerade in das beste Licht gestellt. Sorry Matze, aber es gab 2 Leute mit rooten Haaren Rolling Eyes konnt mich einfach nicht entscheiden. Die Leute mit denen ich rumgestanden bin und bei denen ich saß, kannten das Board gar nicht, da dachte ich mir.. wayn..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde das Forum von der LH angesprochen? Dieses hier? Würde mich mal genauer interessieren...
Nach oben
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, also keiner der Referenten (SFO, DLR Psychologe, (fast) fertiger NFFler) hat was positives speziell über dieses Forum (das pilotenboard wurde als einziges mit namen genannt, wahrscheinlich weils das größte is^^) erwähnt - eher noch so statements dass dort manches verdreht dargestellt werden würde und man vieles an Fehlinformation bekommen kann usw.

Die haben natürlich Recht, aber das is ja wohl in allen Foren so und wenn man einigermaßen klar denken kann und die fähigkeit besitzt wichtige/richtige Info rauszufiltern ist das Forum hier echt top, da man dadurch eine MEnge an Info bekommt. Die Erfahrungsberichte zum Beispiel sind genial - woher bekommt man so detaillierte info denn sonst?

Ich persönlich habe mir durch das Forum hier ziemlich viel Wissen angelesen und wenn man nur genau genug nachforscht bleiben auch keine falschen Informationen hängen. Mir gings jedenfalls so, dass alles was ich so wusste nochmal erzählt wurde + Zusatzinfo über dinge die ich noch nicht so detailliert kennen gelernt habe! Man muss mit den was man im Internet so findet eben normal kritisch umgehen und das hinterfragen, dann klappt das auch Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 3:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Knackpunkt liegt wo anders.

Dem DLR bzw. der LH geht es nicht um die übermittlung von falschen Informationen. Die gibts es in jedem Board auch hier. Aber ich denke die werden hier sehr sehr schnell relativiert. Da hier auch sehr (Berufsbezogen) Kompetente User anwesend sind. Sei es Piloten bzw. fast fertige bzw. fertige NFFler.

Ich denke es stört Ihnen einfach das das Board hier einfach eine effiziente und gute Vorbereitungsmöglichkeit ist. Das wollen sie nicht.

Ich will dennen nichts unterstellen, aber ich bin der Meinung das ist es, was Sie stört. Ich finde es schade das Sie es nötig haben ein florierendes und vom Klima her schönes Forum, was viele Menschen die den gleichen Traum haben, so direkt und indiskret zu kritisieren.

Kritik ist angebracht, aber dann bitte realtiätsbezogen. Das hier falsche Informationen übermittelt werden, und wiederlegt werden, davon lebt ein disskusionswilliges Forum. Das sollte die DLR eigtl. am besten Wissen, denn nichts anderes wollen Sie bei der FQ herraustellen, welche Sozialkompetenzen Sozialkompetenzen der einzelne hat...

Man kann darüber denken was man will. Ich bin nunmal ein sehr direkter Mensch. Just my 2 cents zu diesem Thema...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group