Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

traum vom fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze mal die Suchfunktion, es gibt X Threads wie es mit der Zukunft im Ausland aussieht. Vorallem für die USA, gibt es wahnsinnig viele Informationen, welche bestimmungen gelten, wie man den weg gehen kann, was man dafür braucht etc....

Aber eins kann ich kurz sagen, so wahnsinnig viel nimmt sich die USA nicht, sie ist zwar in einer hinsicht vielleicht nicht so streng wie die deutschen Auflagen, dafür sind sie aber wieder in einer anderen Sache strenger.

Und der weg in der USA zu was zu bringen ist bestimmt nicht der leichteste. Aber du bist noch relativ jung, in ca. 4-5 Jahren kann sich und wird sich inder Luftfahrt einiges tun, ob zum positiven oder negativen werden wir sehen.
Nach oben
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und zur Zeit gibt es us-amerikanische (und auch kanadische) Piloten, die auf einen guten Airline-Job hoffen "wie Sand am Meer". Da brauchen die nicht noch arbeitslose deutsche Aviateure. Überhaupt findet man als Ausländer außerhalb Europas kaum einen Airline-Arbeitsplatz ohne des passende Type-Rating und entsprechende Flugerfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Die Landessprache darf man nicht vergessen.

Welche Frage mir dabei gerade aufegkommen ist, wie schauts in der hinsicht bei Air India bzw Emirates etc.. aus?

nur englisch req. ?
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in einem Weblog von einem Swissair Captain gelesen.Er schien nicht arabsich gelernt zu haben.Das ist auch nicht zumutbar denke ich.Globalisierung wirkt sich dort sicher auf Sprache aus,gerade auf Indien.Bei Air India weiss ich es nicht genau,müsste man nachschauen,aber bei Emirates braucht man nur "English language fluency (written and verbal comprehension)"-
Da in Indien Englisch auch als Amtsprache gilt,kann man sich das vielleicht selbst herleiten.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich auch gewundert. Arabisch ist sicher nicht die Sprache die man von Heut auf Morgen lernen kann. Wink
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
[ergänzung]Ich war aber kurzsichtig und es hat sich trotzdem stark verbessert bzw fast gegen null korrigiert.[/ergänzung]

[Offtopic]Bin ich nun ein Wunderkind? Wink [/Offtopic]


Eindeutig! Very Happy
Da hat man mir doch glatt Müll erzählt, wenn das doch nich so Confused
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group