Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Arbeitgeber gibt es für Piloten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das geht!

Aber wo du aufpassen solltest ist, dass du nicht erst zu den Hapag und dann zu den LH-Tests geht. Die LH nimmt keine Bewerber, die bereits schon vorher bei der Hapag DLR_Tests gemacht haben und es dann bei Ihnen probieren wollen.

EDIT: bei Air Berlin ist es egal. Die machen ihre test bei Interpersonal. Die kosten musst du selber übernehmen, ca. 400€. Werden dir aber bei bestandenen Test zurückgezahlt.


Zuletzt bearbeitet von TXL am So Jan 07, 2007 4:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Ja das geht!

Aber wo du aufpassen solltest ist, dass du nicht erst zu den Hapag und dann zu den LH-Tests geht. Die LH nimmt keine Bewerber, die bereits schon vorher bei der Hapag DLR_Tests gemacht haben und es dann bei Ihnen probieren wollen.


Ok, ich dachte wenn man einmal durch den DLR-Test fällt, dann wars das. Aber, dass ich mich dann nochmal woanders bewerben kann, wie z.B. Hapagfly hört sich gut an Smile

Bei Air-Berlin steht bei den Vorraussetzungen:

"Abgeleisteter Wehr- / Zivildienst;"

Ist keine Bewerbung im Falle einer Ausmusterung möglich, sowie bei der Lufthansa?

Gruß

Worldoffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lufthansa kannst du dich auch bewerben, wenn du ausgemustert wurdest. Ausmusterung ist kein Problem. Schätze mal, dass das bei AIr Berlin ähnlich ist. Aber frag bei AB lieber mal nach.
Nach oben
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke. Das werd ich dann machen, wenn es soweit ist (sprich nach dem Abi).Falls ich beim DLR bei der Lufthansa durchfallen sollte, dann wäre eine erneute Bewerbung bei der Hapag-Lloyd hiermit ebenfalls nicht mehr möglich, da diese auch bei der DLR ihre Tests macht, sehe ich das richtig?

mfG

Worldoffe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß kannst du dich nach erfolgloser LH BU bei der Hapag BU nochmal bewerben, aber nicht andersrum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß kannst du dich nach erfolgloser LH BU bei der Hapag BU nochmal bewerben, aber nicht andersrum...


Ok, danke für die Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso verhält sich das mit der Fluglotsen und Lufthansa BU....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist nicht richtig!!!!!


Die DFS (Fluglotsen-) BU und Lufthansa BU sind zwei ganz verschiedene Dinge! Die Tests sind zwar ähnlich, jedoch niht gleich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group