Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie ist es denn mit dem fiegen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hakan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:45 pm    Titel: Wie ist es denn mit dem fiegen??? Antworten mit Zitat


Seit ihr schon mal mit einer Piper oder Cessna geflogen???
Was ist das für ein Gefühl???

Ich mache mir irgendwie sorgen...wenn ich am Boden darüber nachdenke finde ich es einfach spitze. Aber ich kann mir nichts darunter vorstellen wie es in Wirklichkeit ist. Ich bin schon oft in den geflogen, aber ich glaube das ist damit nicht zu vergleichen. So Achterbahn auf der Kirmes würde ich mich nicht trauen, es würde mir auch keinen Spaß machen.
Wie schauen, denn da eigentlich die Flugstunden aus 27Loopings im Sturzflug und wieder rauf, ne Ahnung ???

Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flugstunden sind sicherlich nicht mit der für einen "Wald-und Wiesenflugschein" zu vergleichen, da bei bei der LH, wie ich denke, wesentlich mehr Wert darauf gelegt wird, den Flugschülern möglichst genau die Abläufe in einem modernen Verkehrsflugzeug nahezubringen (trotz der im Vergleich kleinen Beechcraft Bonanza). Aber dazu können unsere NFFler bestimmt wesentlich mehr sagen. Mit Sicherheit bestehen die Flugstunden bei der LH jedoch nicht aus Loopings, sondern vermutlich vielmehr aus Start- und Landetraining (bis man die Procedures intus hat), dann IFR-Training, Nachtflug, Simulation von Instrumentenausfall und anderen Extremsituationen, Flüge in dichtem Luftraum, etc....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich selbst bin Segelflieger und das macht echt sooo viel spaß.Das kannst du mit dem "normalen" Fliegen echt nicht vergleichen Wink ...achterbahn fahr ich auch nich gerade so gerne...Da kriegt doch jeder bisschen Nervenkitzel (oder nenn es Schiss),wenn man beim Colossos im Heidepark von da oben in die Tiefe schießt Wink ...und mit der Fliegerei kann man das echt nicht vergleichen.Das is was völlig anderes Wink
...und stell dir erstmal vor, du darfst ein echtes,großes Flugzeug führen-die Verantwortung und das ganze Umfeld sind bestimmt echt der Hammer Smile und so wie ne achterbahn is das ja nun auch wieder nich Wink an turbulenzen,etc. gewöhnt man sich echt schnell Wink
Fliegerei is echt das geilste - Zumal, wenn du der Pilot bist Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 10:26 pm    Titel: Thanks... Antworten mit Zitat

Genau so hab ich mir das eigentlich gedacht. Ich finde es ja soooooooooooo geil. Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozzy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so geil das der thread 2mal existiert Rolling Eyes
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ozzy hat folgendes geschrieben:
so geil das der thread 2mal existiert Rolling Eyes

Ich hab ihn 3mal gefunden. Wink In Bu, FQ und Medical.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das witzige ist ja, dass die threads auch noch alle in den falschen topics sind! Very Happy
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Eagle1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Altensteig

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele Lehrer hier die denken sie müssen irgendwelche Leute kritisieren anstatt einfach mal eine vernünftige Antwort zu geben.

Also fliegen ist einfach toll. Es ist das Einschätzen von Entfernungen,Höhe und Geschwindkeit.Sich Auseinnandersetzen mit den Elemtaren Dinge der Natur, also Wind, Wetter. Das Gefühl für die Technik also die Maschine. Alles in allem eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Die ersten Flugstunden sehen warscheinlich überall gleich aus. Egal ob LH oder andere Flugschulen. Sarten/Landen üben(Crosswind Landings), Strömungsabrisse üben(Power on/Power offs Stalls), Notverfahren, Navigationsflüge. Doch allererstes Ziel ist es ein Gefühl zu Entwickeln für das Fliegen.

Vielleicht ist es am Anfang recht stressig, da es immer viel neues gibt. Doch das alles wird Entschädigt durch den ersten Soloflug. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group