Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical nicht bestanden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hansfranz,
um auf deine Frage zurück zu kommen. Bei mir wars so dass die bei der Hornhautmessung irgendeine Anomalie festgestellt haben und ich dann in die Uni Klinik gebracht wurde (auch von der echt sehr netten Augenärztin) und da nochmal gemessen wurde und dann der Prof in der Klinik meinte dass ich leider kein Medical kriege wegen der Sache...
Am Ende hab ich doch eins bekommen weil der Lh Arzt anderer Meinung war Exclamation
In dem Sinne, noch ist nichts verloren. Und mal ehrlich, kann man bei dem Test nicht bescheißen? Kommen die Punkte nicht in festen Zeitabsänden?
Gruß. Kristian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kristian hat folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich, kann man bei dem Test nicht bescheißen? Kommen die Punkte nicht in festen Zeitabsänden?
Gruß. Kristian


Hi,
genau den gleichen Gedanken hatte ich damals bei meinem Medical auch. Man hörte immer wie das Gerät, dass den Punkt macht sich bewegt und nach ner Zeit wusste man auch dann genau den Zeitpunkt, wann dann der Lichtpunkt kommt. Aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass man da irgendwie pfuschen kann. Ich denke mal es werden mit Sicherheit auch Punkte auf den Schirm geworfen, die man einfach nicht sehen kann. Aber das sind halt nur Vermutungen meiner Seite.

Mfg
Fazi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo stimmt schon.
Bescheißen ist ne gute Idee.
Im Prinzip müsste man immer nur auf den Knopf drücken,dass Problem ist nur,dass jeder Mensch einen fehlenden Punkt im Gesichtsfeld hat.Und dass ist der des blinden Flecks.Und für den erscheinen Ebene auch Punkte.Sprich da darf man nicht drücken.Sonst fällts auf. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder vielleicht einfach ein bisschen "umschauen" genau dann wenn ein punkt da sein müsste...nur sone idee, ob das jetzt auch umsetzbar ist, ist die andere frage und wie genau die, die den test machen das überwachen natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo hast schon recht.
Aber das mit dem rumschaun ist nicht so einfach,weil deine Augenbewegung die ganze Zeit von einer Kamera beobachtet wird,und die Testleiterin sieht dann genau wenn du dein Auge zu weit "kreisen" lässt.
Aber im Prinzip muss des schon gehe.Es ist ja so,dass man vier Punkte hat die man fixieren muss,und die sind in einer Art Raute angebracht.Also man hat schon einen gewissen Bewegungsspielraum.Außerdem weiß ich ja jetzt wo ich was nicht sehe,d.h. ich werde mich speziell an diese Region halten,und auch nur beim leisesten Verdacht aufs Knöpfchen drücken.
Wie gesagt dass Teil ist wirklich mini,und meiner Meinung nach überhaupt nicht nenneswert,wenn man sieht wer so alles mit wirklichen Augenproblemen durch die Gegend fliegt.
Meiner Meinung nach hat ein Brillenträger ein viel eingeschränkteres Gesichtsfeld wenn er die Brille trägt.
Der Rahmen der Brille löscht ja auch einen gewissen Teil aus,und der ist 100mal mehr wie bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bescheißen wird bei dem Test unmöglich sein, denn auch Fehler werden aufgezeichnet. Willkürliches Drücken gibt also auch Abzug.
Ich hatte bei meinem Medical auch Verzögerungen, dabei ging es aber nicht um die Perimetrie. Letztendlich ließ sich das Problem aber durch eine Brille lösen, was bei dir aber leider nicht gehen wird.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub mir, ich hab einiges versucht, diverse schreiben an LH viele gespräche mit ärztin und frau coldenstrodt, aber es war bei mir vorerst nix zu machen.. habe keine sg beantragt, da ich mir eine ausbildung unter keinem umstand leisten kann, hat familiäre gründe.. insofern bin ich da komplett auf die lh und die neue entscheidung die die lh hoffentlich annimt angewiesen *heul*
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atwin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach hat ein Brillenträger ein viel eingeschränkteres Gesichtsfeld wenn er die Brille trägt.
Der Rahmen der Brille löscht ja auch einen gewissen Teil aus,und der ist 100mal mehr wie bei mir.


Naja ich denke hier spricht jemand, der noch nie ne Brille getragen hat. Stimmts Marcel!? Das Problem ist, dass du an dieser Stelle, wo deine Netzthaut einen Fehler hat nichts sehen kannst auch wenn du es gerne würdest. Beim Medical habe ich mit meiner Brille alle Punkte gesehen, außerdem gibt´s ja auch Kontaktlinsen. Exclamation
Jetzt gehste erst mal zum Augendoc und der wird dir dann bestimmt sagen, dass du mit deinen Hühneraugen auch fliegen darst!! Ich drück dir die Daumen.

Grüße Atwin

Ps: Haste schon mal was von Piloten gehört die ne Sonnenbrille tragen, dass müsste nach deiner Theorie auch verboten sein! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nicht jeder den schwarzen Fleck, müsste so heißen, an dem der Sehnerv in die Netzhaut mündet und dort hat kein Mensch Sehzellen und deswegen hat jeder Mensch ein kleinen Punkt auf dem er nichts sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hat er,aber das ist hier nicht gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumakoxy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: (noch) Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bescheißen oder auf gut glück aufs knöpfchen drücken würd ich dir auch nicht empfehlen. Ich hatte meine probs nicht bei der perimetrie (bin ja ne frau und hab alle pkt gesehen Very Happy) aber ich musste den hörtest 2 mal machen. beim ersten mal war ich so aufgeregt, dass ich nur mein herz hab schlagen hören, beim 2. mal war ich verunsichert und hab im rhythmus gedrückt (da war die testleiterin ganz schn sauer) und beim dritten mal hats dann geklappt. hab dennoch minimale probleme auf dem rechten ohr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kristian hat folgendes geschrieben:
oder vielleicht einfach ein bisschen "umschauen" genau dann wenn ein punkt da sein müsste...nur sone idee, ob das jetzt auch umsetzbar ist, ist die andere frage und wie genau die, die den test machen das überwachen natürlich.



Mach das blos nicht Exclamation , das nennt man dann "Fixierungsverlust" - die wird von einer Kamera aufgezeichnet und festgehalten, wie oft du "wegsiehst.

Wenn dein Fixierungsverlust über einer festgelegten Marke ist, dann hast Du den Test vergeigt, und ewig wiederholen kannst Du ihn auch nicht Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group