Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht über das Sondergenehmigungsverfahren (LBA)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Dann muss ich grad auch mal meine Aussage von oben korrigieren damit keiner falsche Infos bekommt, man kann auch an einem AMC im Ausland die notwendigen Untersuchungen machen lassen und dann alles beim LBA einreichen, solange das AMC ein JAA anerkanntes AMC ist, wird es akzeptiert. Allerdings entstehen noch immer Bearbeitungsgebühren, aber alles viel humaner als mit dem Sondergenehmigungsverfahren.
Also von zwei AMCs weiß ich dass das LBA keine Probleme macht, das wäre einmal am Flughafen Gatwick (London) von der CAA und zum anderen das AMC am Flughafen Schiphol (Amsterdam) von KLM (vergleichbar mit dem med. Dienst der Lufthansa, halt nur von KLM).
Gelassen habe ich es dann auch nicht, sondern bei der Nachuntersuchung in Amsterdam gezeigt, dass ich Farben richtig wahrnehme. Zuvor hatte ich ohne Probleme mein FAA 1st Class Medical in Dallas Texas gemacht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo du gerade von der CAA sprichst. Darf man denn mit einem englischen JAA Medical Class I eine ATPL Ausbildung in Deutschland beginnen? Dort sind nämlich die Dioptriengrenzen bei - 5 für die Erstuntersuchung. Somit könnte man das SG Verfahren umgehen Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kommt drauf an. Da das LBA den Hals nicht voll genug bekommen kann, steht irgendwo auch noch geschrieben dass man, wenn man als Deutscher in Deutschland fliegen möchte, die deutschen Medicalrichtlinien erfüllen muss. Das kann man umgehen indem man die Staatsbürgerschaft wechselt, also zur größten Not einfach Engländer oder Holländer werden. Wink
Ansonsten einfach mal schauen ob das LBA die Tage die JAR-FCL 3 aktuallisiert und die neuen Dioptrinwerte übernimmt, bzw. mal beim LBA nachfragen ob dies in naher Zukunft geschieht (falls es noch nicht geschehen ist).


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group