Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine frage zu den ohren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
riiva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 9:24 pm    Titel: Eine frage zu den ohren Antworten mit Zitat

Hab letzte woche die fq bestanden und da ich nicht realistisch damit gerechnet hab steh ich vor nem problem wegen des medicals.
Also damals beim Bund wurde eine kleine Hörschwäche im mittelfrequenzbereich festgestellt. Beim audiogramm bei 1,5 khz mal 20 mal 30 dz, der rest is total in ordnung. Nun wurden da riesen untersuchungen gemacht, mrt, neutraler hörtest (mit gehirnstormmessungen usw.) und es wurde nichts gefunden sodass es sehr wahrscheinlich nicht schlimmer wird. Ist also angeboren.
Meine frage ist nun, mach ich den hörtest da erstmal und guck obs passt oder schildere ich denen genau mein problem und sage, welche untersuchungen es schon gegeben hat ?
Wie würdet ihr das machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozzy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich würde es erstmal probieren, wenn was ist können immernoch diverse Nachuntersuchungen gemacht werden.
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach riva!


du bist nicht der einige mit solch einer hörschwäche...Wink

...wenns nach den frauen geht, hören wir männer sowieso äusserst schlecht - oder nur wenn wir wollen. aber hey!? - wer kann das schon - selektiv nur das hören was man(n) will!?


ok. nun zum thema - wie oben geschildert - durch diverse mittelohr entzündungen und ähnliches als kind habe ich auch einen deutlichen einbruch in mittleren frequenzen. und das nichteinmal angeboren...

habe damals mein medical in ffb gemacht. wäre beim "normalen" hörtest mit pauken und trompeten durchgefallen. gut... hätte schummeln können und immer drücken, wenn "sie" den regler nach oben schiebt... (die hat mich richtig angeschnauzt von wegen: "hören sie doch mal genau hin... strengen sie sich an...") - aber das war mir dann irgendwie zu blöd - also hab ich gehört, was ich hören konnte - den rest eben nicht.
also stöhnten die laut und suefzten, was sie denn nun mit mir (und meinen ansonsten ausgezeichneten werten) machen sollen. nach beratung mit dem chefarzt kramten sie irgendeinen urlaten test hervor, der noch nach jaa zugelassen war:

in eine schalldichte kammer setzen, und sie lesen dir über lautsprecher mit immer stärker werdenden hintergrundrauschen zich (bestimmt an die 100) wörter vor, die du dann via mikrofon zurücklesen musst. allerdings kam mir der test so lächerlich vor, weil alles so gut zu verstehen war - bis auf ein wort (das ich allerdings nicht kannte und deswegen nicht verstanden hatte...Smile - dass danach alle glücklich waren und meinten ich würde eh alles hören was ich hören muss ....*G*

nun, da ich dich erleichtert habe aber das große ABER:


...leider weiß ich nicht, ob die lh da ihre eigenen suppen kocht im fall der fälle.....

viel glück und grüße!


ps: ich würd auch auf jeden fall ERSTEINMAL NIX sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riiva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das aber richtig, dass das beim Bund war oder ? Ich mein das Medical muss ja regelmäßig erneuert werden und regelmäßig auf einen "uralt" test zurückzugreifen ist, denke ich, nicht im interesse der LH.

Naja ich werds versuchen, vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group