|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flying_tony NFFler
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 22 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 8:15 am Titel: Als Ready Entry bei LH |
|
|
Moin alle zusammen!
Ich habe gestern über zwei Typen gehört die Ihre flugausbildung bei einer privaten Flugschule gemacht haben und danach für cirrus Airlines flogen. Jetzt sind beide bei LH übernommen worden als Ready entry.
Fand die Story ganz interessant, den beide sind nun bei LH obwohl sie in erster Hand den DLR nicht bestanden hatten. Was ist eure Meinung dazu mit so viel geld privat die Ausbildung zu finanzieren ohne hinterher die Sicherheit einer Anstellung zu haben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 9:48 am Titel: |
|
|
Sehr riskant, denn man muss darauf vertrauen, dass bei Ausbildungsende Bedarf besteht und man die entsprechenden Einstellunstests besteht. Lufthansa stellt sehr selten Ready Entries ein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain_chaos Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge: 77 Wohnort: Bielefeld |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:36 pm Titel: |
|
|
Auf jeden.... besonders da du am DLR nicht vorbei kommst.
Das heisst dann nicht mehr BU sondern GU und ist nicht leichter _________________ Human after all |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 4:05 pm Titel: |
|
|
Hallo tony!
Erkundige dich bitte nochmal genau, WO (in welchem Konzern-Flugbetrieb) diese beiden SEIT WANN fliegen!
Der LH-Konzern stellt meines Wissens erst dann in den KTV R/E´s ein, wenn von der Priorität her zuerst die NFF´s (und deren Warteliste) UND im flogenden die CLH-Piloten auf der internen Wechselliste in den KTV "abgearbeitet" sind!!! (das ist in deren Tarifverträgen so geregelt)
Und das ist wohl noch nicht der Fall, deshalb ist es unwahrscheinlich für R/E´s, in nächster Zeit zur Passage zu kommen! Die Internen haben Vorgriffsrecht!
Oder meinst du, dass die beiden bei LH-Cityline sind? Das ist aber dann kein KTV-Flugbetrieb! Allerdings müssen auch diese Piloten das DLR-Auswahlverfahren als R/E´s durchlaufen!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 4:52 pm Titel: |
|
|
kann da jonas zu 100% nur zustimmen. Aber es kommt bald wieder, allerdings brauch man dann für den KTV (Konzern Traif Vertrag) einige Stunden auf nem großen Flugzeug! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flying_tony NFFler
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 22 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 3:04 pm Titel: |
|
|
ja stimmt jonas, da muss ich mich nochmal korrigieren:
die piloten werden von Lh-Cityline übernommen und sollen von da dann zur normalen Lh airlines kommen. aber danke schon mal für eure einschätzungen. war auch der meinung das es sehr riskant (und mir persönlich ehrlich gesagt zu riskant) wäre.
gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|