Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

punkt zu punkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 2:49 pm    Titel: punkt zu punkt Antworten mit Zitat

hallo nochmal

ich habe viele fragen weil ich mich bald als pilot bewerben möchte

was is eine punkt zu punkt verbindung und was is der unterschied zwischen linienflug und charterflug??? vieleicht ist die frage zu "blöd" aber ich weiß den unterschied noch nicht und hofe auf hilfreiche antworten

vielen dank grexx Very Happy Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

punkt-zu-punkt meint man steigt z.B. in Köln ein und in Goodyear aus und das alles ohne lästiges Umsteigen (z.B. Köln-FRA-JFK-Goodyear) man spart Zeit und STress beim Umsteigen. Da früher solche Verbindungen mit kleinen Flugzeugen relativ teuer zu betreiben waren gibt es sie selten, doch das soll sich jetzt mit 787 und 350 ändern

Charterflug sind Flüge, bei denen das Flugzeug (z.B. von OLT) komplett von einem anderen Anbieter (z.B. Rewe) gechartert ist z.B. Hamburg-Innsbruck im Winter. Die Airline bekommt festen GEldbetrag, Rewe hat das Risiko des Platzverkaufs. Dabei spielt es keine Rolle, ob die STrecke linienmäßig bedient wird oder ad-hoc. (oder auch Finkenwerder - Toulouse ist dann halt Werkscharterflug)

Linienflug ist halt um bei OLT zu bleiben z.B. BRE-NUE. Risiko trägt Airline - Flugzeug ist von gleicher Airline.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaaso danke und was ist ad hoc???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

z.B.: ein Reiseverantstalter verkauft Tickets für ein Kreuzfahrt. Doch jetzt müssen die Urlauber ersteinmal zum Ausgangshfen gebracht werden. Also chartert er ein komplette Maschine bei einer Airline. Die Airline bekommt wieder ihren Festbetrag - die Plätze verkauft der Reiseveranstalter. Ist halt das Gegenstück zum Liniencharter.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group