Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL vor der Ausbildung sinnvoll?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

PPL vor der ATPL-Ausbildung sinvoll?
Ja
55%
 55%  [ 15 ]
Nein
44%
 44%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 27

Zimtstern
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 9:44 am    Titel: PPL vor der Ausbildung sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe mal ich hab die richtige "Abteilung" erwischt für mein Topic...falls nicht sorry!

Ich bin im moment in der 12. Klasse und werde 2008 Abitur machen. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob es hilfreich/sinvoll wäre bereits jetzt den PPL zu machen. Mein Vater ist selber Hobbyflieger und unsere Beach hätte somit einen Piloten (oder eher Pilotin) mehr. Allerdings bin ch am überlegen ob diese Flugerfahrung die ich vorher sammle mir dann auch hilft, oder wäre es sinvoller einfach noch eineinhalb JAhre zu warten bis ich sowieso den ATPL machen will?!

Dankeschön für die Antworten im Voraus!

Lg
_________________
A smooth sea never made a skilled sailor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es schon sinnvoll. Je mehr Flugerfahrung du hast, desto besser ist es. Und wenn es bei der LH nichts werden sollte und du den ATPL sowieso dann privat machen wirst (so habe ich das jetzt mal verstanden) hast du dann ja einen Teil der Ausbildung schon gemacht. Du würdest damit Zeit und evtl. auch etwas Geld sparen. Und, hey, da wartet ne Beech auf dich, die wohl geflogen werden will, also ran an die Bouletten! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau so sehe ich das auch! Mach den Schein wenn es dir Spaß macht. Ob es sinnvoll für den ATPL ist oder nicht wäre mir da sch***egal, da würd ich lieber noch Beech fliegen.
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group