Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 1:29 pm    Titel: Noten Antworten mit Zitat

hi erst mal an alle

ich bin neu hier und habe mir schon viele der themen durchgelesen. echt klasse was man hier so alles erfährt . aber meine frage:

wie sieht es mit den noten bei LH ( oder auch andren airlines aus). hat man mit einem 3 abitur auch ne chance bei LH genommen zu werden. und wenn man in mathe physik und englisch auch nur 3-4 steht; ist dass dann ein hinderniss ???? wie stark wird auf die noten geschaut ???

ich habe mal gehört das es hauptsächlich auf das ergebniss im test ankommt !!!

ich bitte um hilfreiche antworten bis dahin mfg gregor Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxA85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im schönen Pilotenboard...

du hast vollkommen Recht, wenn du erfahren möchtest, was in der luftfahrt "so los ist", dann bist du hier genau richtig... Wink

Zu deiner Frage:

Der Lufthasnsa sind deine Noten im ersten Augenblick egal. Wenn du die Vorausetzungen erfüllst, die man für eine Einladung zur BU erfüllen muss, dann wirst du auf jeden fall die nächsten tage eine Einladung im Briefkasten finden. Denn soweit ich weiß, muss man bei der Internetbewerbung zwar seine Noten in bestimmten Bereichen angeben, aber soweit ich mich erinnere steht nirgends, wie gut sie mindestens sein müssen (korrigiert mich falls ich mich irre) . Allerdings sind durchschnittliche Noten im Prinzip mindestens die Voraussetzung, um die BU bestehen zu können, denn einfach ist sie nicht.

Der Lufthansa ist es sehr wichtig, dass sich ein Bewerber selber, möglichst "gut", einschätzen kann. Um einen Charackter- und Persönlichkeitsprofil "Test" kommst du bei der BU zwar auch nicht drum herum, aber ( und das sind Meinungen und Erfahrungen von Freunden und Bekannten, die bei der FQ waren), mit den richtig kniffligen Fragen musst du dich erst bei der FQ auseinanderswetzen. Dort sollte man sich, sofern man das nicht im Vorraus getan hat, was von großem Vorteil sein wird, dafür rechtfertigen können, warum das Abiturzeugnis nicht dem eines 1.0 ler Abiturienten (im Übertriebenen Sinne um es zu verdeutlichen) entspricht. Habe von einigen gehört, dass ihnen diese Frage gestellt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn, deine Noten sind schon wichtig, und je besser diese sind, desdo höher ist die Chance,dass du diese Frage bei der FQ eventuell nicht gestellt bekommst. Für die BU allerdings sind deise im weitesten Sinne erst einmal irrelevant. Und es sollen gewiss auch schon wesentlich "schlechtere" (versteht mich nicht falsch) Schüler bei der DLH unteregkommen sein, als ein, ich will mal Durchschnittsschüler sagen, den du beschreibst... Wink

Mach dir Gedanken darüber, warum dein Zeugnis eventuell so aussieht, wies ist...Aber dafür ist meist auch noch Zeit, wenn man die BU bestanden hat...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischern weiterhelfen, eventuell fügt ihr anderen Boarder noch ein wenig hinzu oder verdeutlicht es noch ein bischen mehr, dann mal einen schönen Tag,

Gruß Max
_________________
BU---------------> 13./14.3.`06 Sad
FQ---------------> /
Medical----------> 25.08.2006 Smile
RWL-------------> 13.11.2006 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Gregor,

Die Note im Zeugniss sind vollkommen Irrelevant, das was zählt sind die Ergebnisse in der BU ggf. FQ
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Die Note im Zeugniss sind vollkommen Irrelevant, das was zählt sind die Ergebnisse in der BU ggf. FQ


Achja, und warum muss man die Noten dann angeben?!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Les den Beitrag von MaxA85, da steht alles drinnen. --> Weiteres Problem--> PN
Nach oben
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

vielen dank für die schnellen antworten .... da bin ich ja beruhigt das die nicht so heftig auf die noten schauen !!! ist es denn schon mal vorgekommen das jemand nur aufgrund von einem 3er abitur nicht genommen wurde obwohl er sonst eigentlich alles recht gut gemeistert hatt ???

vieleicht weiß ja jemand hier im forum ein antwort darauf

die noten sind bei mir leider im moment das größte "problem" Smile Question Sad

mfg greg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Thema, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich habe Abi 3,0 und hatte in der Oberstufe kein Physik gehabt. Mathe war Schnitt 6 Punkte und Englisch 5.
So, total Grütze ich weiß ; )

Und das hat nichtmal im FQ-Interview gestört. Ich musste zwar ein bischen was zu den Noten sagen, aber hab die FQ trotzdem geschafft.
Also ich behaupte, die Noten sind völlig egal, solange man sein Abi geschafft hat (was ja Voraussetzung ist). Naja gut, man sollte seinen Noten auf jeden Fall "erklären" können.

Und jetzt bitte keine Kommentare zu meinen schulischen Leistungen ja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gregory,

Erstmal vorweg, ich hab auch ABI mit 3,1 gemacht und sitzt mittlerweile bei der Hansa im Cockpit.

Noten zählen meines Erachtens gar nicht. Schon gar nicht in Mathe, Physik und Englisch. Dafür gibt es ja die Tests, um deine Kentnisse zu prüfen.

Deine Noten sagen vielmehr etwas über deine persönliche Einstellung zum Lernen bzw. Interesse aus. Und wenn du da dann nicht argumentieren kannst, (sag ruhig wenn du faul warst, aber sei ehrlich!!) besteht schon die Möglichkeit, dass du wegen "schlechter Noten" nicht genommen wirst. Es kommt nur auf die Einstellung an (wenn du das geforderte Grundwissen mitbringst versteht sich!).

Grüße, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi sebastian

danke für die antwort

also wenn ich die rechtfertigen kann is das nicht so schlimm wenn ich mit 3 und 4er noten in den fächern dahin gehe???? das wäre schon nicht schlecht... weißt du wie man die noten eventuell rechtfertigen kann ?? was man sagen kann und was nicht ... also ich mein jetzt genau , das man ehrlich sein soll is klaro Wink

macht es nix aus wenn ich sage ich war faul ????

gruß grexx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessica88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..also ist es nicht schlimm wenn man physik nicht mehr weitergenommen hat? also ich bin zum beispiel in der 11. un hab das jetzt abgewählt. meint ihr das is vll ein nachteil wenn ich mich bewerben würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jessica88 hat folgendes geschrieben:
Hallo..also ist es nicht schlimm wenn man physik nicht mehr weitergenommen hat? also ich bin zum beispiel in der 11. un hab das jetzt abgewählt. meint ihr das is vll ein nachteil wenn ich mich bewerben würde?

Solang Du in der BU genug Wissen im Bereich technik vorweisen kannst, ist das dann im Interview wohl ziemlich egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group