Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausgemustert-- Problem beim Medical?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 4:44 pm    Titel: Ausgemustert-- Problem beim Medical? Antworten mit Zitat

hi

also wenn man ausgemustert wird hat das auch folgen für das medical bei LH oder sonst bei airlines??? man wird ja nicht ohen einen wirklichen grund ausgemustert und der könnte doch auch für die austellung beim medical stören oder wie ist das??

würde mich über antworten freuen gruß Grexx Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wurde auch ausgemustert (wegen wirbelsäule) und habs medical bei der lh bekommen. da werden andere maßstäbe gesetzt...
kommt natürlich ganz drauf an, weshalb man ausgemustert wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tauglichkeitsstufen beim Bund sind eh unter aller Sau, meiner Meinung nach. Es soll schon vorgekommen sein das Leistungssportler ausgememustert worden sind, und Leute mit wirklichen beschwerden T1 bzw. T2 bekommen haben.

Ich frag mich echt ob das da teilweise Ärzte sind, bei nem Freund von mir ham sie ein Herzfehler diagnostisiert --> Ausgemustert. Er ist dan zum Kardiologen gegangen und was war alles Pumperl gesund. Wink

Also, ich denke man braucht da keine Bedenken haben beim Medical. Alle Ärzte mit dennen ich bisher über Amtsärzte gesprochen haben, sind eh nicht so begeistert von den Ärzten bei der Bundeswehr, da die es anscheinend mehr mit Willkür machen als mit Sinn.

Sorry für vielleicht ein bisschen viel OT.
Nach oben
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja vielen dank für die ersten meldungen hier Laughing bin dann mal gespannt was sie bei mir alles finden Wink

mfg greg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also es kommt wirklich darauf an, welche bw ärzte sich das angucken. bei der musterung war ich t1. der hat mich nur ganz grob angeguckt, bei der offiziersprüfung wars t2, aber sie meinten "kein problem für die fliegerei" und bei der flugtauglichkeitsprüfung wars dann t3, weil die jungs da wirklich genau gucken. also wenn man da ausgemustert wird, hat das auch hand und fuß, aber bei den vorhergehenden untersuchungen nicht so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Die Tauglichkeitsstufen beim Bund sind eh unter aller Sau, meiner Meinung nach. Es soll schon vorgekommen sein das Leistungssportler ausgememustert worden sind, und Leute mit wirklichen beschwerden T1 bzw. T2 bekommen haben.


Zum Thema Leistungssport - Ich kenn Leute, die erfolgreich und hochklassig Fussball spielen Arrow T3.Die sind aus allen Wolken gefallen.
Aber selbst in jungen Jahren können nach, möglicherweise zu früher, hoher Belastung bereits massive Verschleißerscheinungen an Gelenken, Skelett etc. auftreten.Also eine gute Fitness/ Physis lässt noch nicht automatisch darauf schließen, dass man T1 gemustert wird.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen, Musterung bei der Bundeswehr ist der totale Schwachsinn und hat keinen Einfluss aufs Medical.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Leistungssport - Ich kenn Leute, die erfolgreich und hochklassig Fussball spielen Arrow T3.Die sind aus allen Wolken gefallen.
Aber selbst in jungen Jahren können nach, möglicherweise zu früher, hoher Belastung bereits massive Verschleißerscheinungen an Gelenken, Skelett etc. auftreten.Also eine gute Fitness/ Physis lässt noch nicht automatisch darauf schließen, dass man T1 gemustert wird.



Das kann aber kein Musterungsarzt nachvollziehen, da die innerhalb von 30 min und das mit eingeschränkten Möglichkeiten aggieren müssen. Und jetzt will ich die Metzger da drinnen mal sehen wie die Verschleißerscheinungen am Körper feststellen wollen. Nur weil sie dir beim Hampelmann machen zuschauen? Wink Glaub ich nicht.

Höchstens Verschleißerscheinungen an den "....Genitalien". Aber ich fand des "Eierkraulen" ganz angenehm. Ich hätt fast gesagt machen sie bitte weiter. hahaha Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group