Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

augenwinkel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
raul
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 7:02 pm    Titel: augenwinkel Antworten mit Zitat

hallo liebe fliegerkammeraden

hat einer eine ahnung, wie das mit den augenaxen ausieht, darf man dort
tolleranzen aufweise oder ist dort die totzohne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es schon Toleranzen bei diesem Test. Wie genau die liegen kann dir nur der Fliegerarzt selber sagen.
Ich z.B hatte bei 145 eingeblendeten Punkten 3 nicht erkannt.
Ruf doch einfach beim Lufthansa Medical Service in Frankfurt an und lass dich beraten. Die Telefonnummer lautet:

069-696-476-01 oder 069-696-476-22

Das Medical Center ist in der Regel von 8 bis 16 Uhr zu erreichen.

Gruss

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch mehrere nicht erkannt. der fliegerarzt hat sich dann kurz meine gesichtszüge nagegucktnach dem befund und gesagt dass es daran liegt dass meine augen sehr weit in den höhlen liegen. aber alles kein problem glaub ich...
_________________
niiix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig war, dass dieses daemliche Daemmerlicht mich muede gemacht hat und ich eher mit meiner Konzentration kaempfen musste als mit meinen Augen. Der Test ist ziemlich anstrengend. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, vielleicht kann ich helfen. Meine Erfahrung mit der Perimetrie waren alles andere als gut. Die nette Dame des medizinischen Dienstes hat mich 4x in dieses Ding geschickt und wurde langsam auch schon ein wenig grantig, aber ich habe das nicht auf die Reihe gekriegt. Zumindest die Augenärztin war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, aber nachdem die Augenärztin mir nochmals in die Augen schaute, meinte sie dass das nicht sein könne, weil meine Netzhaut ganz normal aussehe. Ihrer Meinung nach lag das an meiner Nervosität und an den 2 Stunden Schlaf in der Vornacht. Also ein Tipp von mir, nehmt nicht den Flieger um 6.00Uhr morgens sondern verbringt lieber eine Nacht in FRA. Ich musste nämlich schon um 3.00Uhr von zu Hause los und hatte deshalb nur so kurz die Augen zugemacht, weil ich den Tag davor lange geschlafen hatte. Fazit: Auf jeden Fall ausgeschlafen sein, wenn man dort Probleme befürchtet. Aber eigentlich auch so, denn bei mir kam es ja auch zu unerwarteten Problemen. Ich sollte jedenfalls nochmal extern eine Messung in einer Augenklinik machen lassen. Diese wurde glücklicherweise auch anerkannt un deswegen bin ich seit heute stolzer Besitzer der Fliegertauglichkeitsklasse 1!
_________________
--> 351. NFF <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morrich hat folgendes geschrieben:
So, vielleicht kann ich helfen. Meine Erfahrung mit der Perimetrie waren alles andere als gut. Die nette Dame des medizinischen Dienstes hat mich 4x in dieses Ding geschickt und wurde langsam auch schon ein wenig grantig, aber ich habe das nicht auf die Reihe gekriegt. Zumindest die Augenärztin war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, aber nachdem die Augenärztin mir nochmals in die Augen schaute, meinte sie dass das nicht sein könne, weil meine Netzhaut ganz normal aussehe. Ihrer Meinung nach lag das an meiner Nervosität und an den 2 Stunden Schlaf in der Vornacht. Also ein Tipp von mir, nehmt nicht den Flieger um 6.00Uhr morgens sondern verbringt lieber eine Nacht in FRA. Ich musste nämlich schon um 3.00Uhr von zu Hause los und hatte deshalb nur so kurz die Augen zugemacht, weil ich den Tag davor lange geschlafen hatte. Fazit: Auf jeden Fall ausgeschlafen sein, wenn man dort Probleme befürchtet. Aber eigentlich auch so, denn bei mir kam es ja auch zu unerwarteten Problemen. Ich sollte jedenfalls nochmal extern eine Messung in einer Augenklinik machen lassen. Diese wurde glücklicherweise auch anerkannt un deswegen bin ich seit heute stolzer Besitzer der Fliegertauglichkeitsklasse 1!



Der Perimetertest ist der Horror - vor allem auch für "alte" Piloten. Zum Glück muß dieser Test nur alle 4 Jahre (so glaub ich ) wiederholt werden. Leider ist die derzeitige Augenärztin bei LH in FRA zu ziemlich das schlimmste was einem passieren kann
Nach oben
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider ist die derzeitige Augenärztin bei LH in FRA zu ziemlich das schlimmste was einem passieren kann


Ehrlich? Ich empfand die vorgestern gar nicht so schlimm. Warum meinst du, dass sie so schlimm ist?
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfall moechte ich da Morrich zustimmen, lieber eine Nacht in Fra schlafen!!
Da ich in Berlin wohne, musste ich auch um 3 Uhr aufstehen, alles vorbereiten und dann den ersten Flieger um 6 Uhr erwischen. War dann um 8 Uhr in FRA...alles in einem sehr stressig.
Stress und Medical vertraegt sich net so gut, deshalb lieber mal ne Nacht vorher richtig ausschlafen und schon dort sein!

Zu eclipse500 muss ich sagen, dass die Frau angeblich im Urlaub sein muss. Die Perimetrie hat mit mir ein Mann, etwa Ende 20, gemacht. Er war asiatischen Ursprungs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Auf jedenfall moechte ich da Morrich zustimmen, lieber eine Nacht in Fra schlafen!!
Da ich in Berlin wohne, musste ich auch um 3 Uhr aufstehen, alles vorbereiten und dann den ersten Flieger um 6 Uhr erwischen. War dann um 8 Uhr in FRA...alles in einem sehr stressig.
Stress und Medical vertraegt sich net so gut, deshalb lieber mal ne Nacht vorher richtig ausschlafen und schon dort sein!

Zu eclipse500 muss ich sagen, dass die Frau angeblich im Urlaub sein muss. Die Perimetrie hat mit mir ein Mann, etwa Ende 20, gemacht. Er war asiatischen Ursprungs.


Die Perimetrie wird auch immer von "Hilfspersonal" gemacht - ich sprach von der Augenärztin, und da gibts nur eine - außer sie ist verhindert oder auf Urlaub, dann ist glaub ich ein Augenarzt die Vertretung
Nach oben
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr redet doch nicht etwa von der netten urlaubsvertretung aus der uniklinik oder? ne engagiertere ärztin hab ich echt noch nicht getroffen..
_________________
niiix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Augenärztin auch nett...Überhaupt kann ich hier keine einzige Aussage unterstützen, die irgendjemanden der Angestellten dort der Unfreundlichkeit oder Inkompetenz bezichtigt.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group