Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stimmt das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die 777 mit Stick oder Horn?????? Question das wage ich zu bezweifeln.....

Oder gibt es vielleith doch irgendwo fotos darüber? ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen..

Schönen Gruss
Nach oben
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jmd., der ein Rating für 737/777 hat, würd ich primär erst mal nicht davon ausgehen, dass er nicht weiß, wovon er redet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@ B-HOX .. du sprich auch mir aus der Seele.

Wenn man sich wirklich schon seit langer Zeit für die Luftfahrt interessiert, dann ist es wirklich kein Problem ruckzuck zu sagen, welches Cockpit zu welchem Flieger gehört. Oder Flieger voneinander zu unterscheiden. Wenn man schon seit Jahren in Büchern und im Internet darüber liest und sich Bilderchens anguckt, is das wirklich kein Problem mehr.
Ich finde das auch manchmal schade, dass sich manche, die Pilot werden wollen, anscheinend noch nicht sooo sehr damit beschäftigt haben und sich gedanken machen müssen, wie man eine 737 von einer A320 unterscheidet. Das ist aber jetzt nicht persönlich gemeint. Es kann ja auch Gründe dafür geben... keine Zeit... vorher noch kein Internet ... sich womöglich erst später in die Luftfahrt "verliebt" Wink ...usw....

Wenn jemand solche Dinge noch "lernen" will (wobei man nicht von "lernen" sprechen sollte, da es ja eigentlich freiwillig aufgrund von Interesse passieren sollte): Wie schon gesagt einfach im Internet auf www.airliners.net Bildchen angucken. Da kann man auswählen, ob man Flight Decks, oder sonst was von welchem Flugzeug anschauen will... das ist wirklich ´ne tolle Seite. Da kann man Stunden verbringen...

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagtt, teile ich die Auffassung, dass grobes Flugzeugwissen nicht zuviel verlangt ist, aber trotzdem finde ich, dass Unwissen gerade hier im Forum durch Hilfe beseitigt werden sollte. Ohne dass es sich nach einem Vorwurf anhört.
Ich selber beschäftige mich zum Beispiel noch nicht besonders lange mit der Fliegerei (Pilot ist also kein ewiger Kindheitstraum von mir).
Seitdem ich aber damit angefangen habe, würde ich sagen, dass es süchtig macht, sich mit Flugzeugen zu beschäftigen. Gerade dann, wenn es sich nicht um stures Auswendiglernen handelt.
Riesig Spaß macht mir die "learn to fly" section aus dem FS2002 in Zusammenhang mit dem pdf-Handbuch.
Jetzt hab ich doch glett vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte Rolling Eyes
Auf jeden Fall ist ein z.B. Hinweis wie "Schmeiß doch mal die Suchmaschine an" nicht besonders hilfreich, wenn man die Bezeichnung von dem Teil, was man sucht nicht kennt.
Dann doch lieber "such doch mal nach demunddem".

Engagement sowohl beim lernen wollen als auch beim Helfen zeichnet dieses Forum doch aus, oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ peterchen

jaja, der gute rod machado ist eine alte laberbacke oder ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und manche der Witze sind auch wirklich albern. Aber sie helfen trotzdem, sich dann auf das wesentliche zu konzentrieren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peterchen,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe am Anfang dieses Postings lediglich versucht ein paar Tips zu geben. Natürlich ist mein Wissen über Flugzeuge wesentlich umfassender. Aber alles aufzuzählen, wäre etwas viel. Exclamation

Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, dass ich von versch. Personen gleich in der Luft zerrissen wurde. Confused

Ich bin hier ein wenig schmerzfreier, da ich weiß was ich kann und was nicht. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich einige Personen etwas stärker angegriffen fühlen könnten und dann das posten ganz lassen. Das will denke ich niemand. Exclamation Question

Bitte fangt jetzt nicht damit an, zu sagen, ein angehender Pilot darf sich da nicht angegriffen fühlen... Wink

In diesem Sinne....Verkneift Euch zweideutige Aussagen und versucht, wie Peterchen so schön gesagt hat, zu helfen und Wissenslücken zu füllen.

Viele Grüsse,

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum geht geht ihr nicht mal auf http://boeing.com/
und macht die augen auf?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Firma fliegt man 737 und 777 gemischt?? Wenn nicht beim Scheich von Brunai, dann fällt mir dazu kein Verien ein... Smile

Aber es würde mich wirklich interessieren...777 mit Stick kann ich mir einfach nicht vorstellen

Bitte um Aufklärung!
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

schonmal auf den trichter gekommen das man ein 777 rating auch selber zahlen kann?
das ist wenn man ein 737 rating hat genaucht so teuer.

und auch mal drauf gekommen das man nict alles fliegt was im schein ist?
*g*

also ne 777 mit stick, um deine horizont zu erweiterm kannst du ja mal bei den leuten hier anrufen:

Boeing Commercial Aircraft
Zaretsky, Boris
T: (206) 766-2646
F: (425) 237-1706

und gast, bitte melde dich doch im forum an.
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
In welcher Firma fliegt man 737 und 777 gemischt?? Wenn nicht beim Scheich von Brunai, dann fällt mir dazu kein Verien ein... :)


du bist der perfecte LH pilot! nach dem motto "Lufthansa the only one" :-)
weil:
Alitalia
Air France
American Airlines
Egypt Air
El Al Israel Airlines
Delta Air Lines
British Airways
United Airlines
Laudair

sind ja alle kleinkram. auch das davon die haelfte im gegenzatz zur lufthansa gewinn macht ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blutorgel
DU BIST EIN ARROGANTES ARSCH

Schön, dass du soviel weißt, aber man kann sowas auch anders übermitteln als nach dem Motto:

ICH BIN DER GEILSTE UND IHR HABT JA EH KEINE AHNUNG


Mach dir da mal bitte ein paar Gedanken drüber....


MFG

Moralapostel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group