Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LHG Assessment (EFA) und nebenbei Arbeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flaps56
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2024 7:23 pm    Titel: LHG Assessment (EFA) und nebenbei Arbeiten Antworten mit Zitat

Ich muss diesen Sommer meinen Militärdienst absolvieren. Mein möchte mich für die EFA bewerben und das Screening direkt danach besuchen, falls erfolgreich beworben. Kann man sich einen Termin aussuchen oder wird man zu einem festen Termin eingeladen? Wäre gut zu wissen damit ich weiss wann ich die bewerbung schicken soll.

Und angenommen, man besteht das Assessment, gibt es feste Termin, wann die EFA anfängt? Und würdet ihr empfehlen während des Bewerbungsprozess zu Arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2024 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Termin für das Assessment kannst Du Dir selbst auswählen. Ich hatte drei Termine zur Auswahl. Meinst Du mit dem Screening das VFAL-Screening in der Schweiz? Falls ja, kann ich Dir dabei leider nicht weiterhelfen. Falls Du das Medical meinst: Auch da kannst Du Dir einen Termin aussuchen.

Die Kurse starten fast jeden Monat - auf der EFA-Seite findest Du eine Übersicht für dieses Jahr, die Termine für nächstes Jahr sind noch nicht veröffentlicht. Falls Du zwischendurch einen Tag für das Assessment freinehmen kannst, ist es also kein Problem während des Bewerbungsprozesses zu arbeiten.
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 16.05.2024: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group