Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Zahlendreher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
keepthebluesideup
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2023
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 5:44 pm    Titel: RMS Zahlendreher Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe mich diesen Dienstag für den DLR Test im Januar angemeldet. Hier meine aktuellen cbt Werte:

ENS: 97% (englisch Lk Very Happy )
OWT: 81% (Lv. 3)
PPT: 93% (Lv. 2 — 13 min)
VMC: 65% (Lv. 1)
SKT: 90-95 bei 75-75 items (Lv. 3)
KRN: 80% (Lv. 1)
WFG: 96%

Alles noch Ausbaufähig, aber hier kommt mein Endgegner: der RMS. Ich habe es schon mit der 3 Block Technik und dem im Kopf vorstellen versucht, aber das wird absolut nix. Ich komme dann bei level 2 teilweise nur auf null bis drei zahlen weil ich immer Zahlendreher habe, oder was gerade gesagt wurde nicht 1 zu 1 mitbekommen habe. Gefühlt bin ich der einzige bei dem die Technik null funktioniert.

Ohne das anwenden von irgendwelchen Techniken komme ich auf einen durchschnittlichen von 3,8-4,3.


Kann mir vielleicht irgend jemand helfen??? Ich verzweifle echt an dem Test. (ja ich weiß das das nicht zu viel Vorbereitungszeit ist, aber trotzdem verunsichert es mich)

Liebe Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keepthebluesideup
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2023
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ps: falls noch jemand den Test am 12.01.24 in Hamburg macht, schreibt mir gerne eine PN. Evtl können wir eine Gruppe machen oder jemand kann mich in eine aufnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moswey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2023 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denk daran, dass bei der Eingabe die Zeit nicht zählt. Am besten repetierst du die Zahlen die du dir merken konntest ein paar Mal bevor du sie eingibst. Zum Beispiel falls du dir 1-4-7-6-4 merken konntest, dann sag dir das ein paar Mal vor, bis du die 4 eingibst. Dann sagst du dir weiter vor: 1-4-7-6, und dann gibst du die 6 ein und sagst dir weiter 1-4-7 vor usw.

Ich habe zuerst mit 3-er Blöcken geübt und inzwischen geht es mit 4-er Blöcken am besten. Im dümmsten Fall weiss ich dann die letzten 4 Ziffern, im besten komme ich auf 8. Ich würde versuchen auf 5 zu zielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miklva
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2023 9:57 am    Titel: Re: RMS Zahlendreher Antworten mit Zitat

keepthebluesideup hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe mich diesen Dienstag für den DLR Test im Januar angemeldet. Hier meine aktuellen cbt Werte:

ENS: 97% (englisch Lk Very Happy )
OWT: 81% (Lv. 3)
PPT: 93% (Lv. 2 — 13 min)
VMC: 65% (Lv. 1)
SKT: 90-95 bei 75-75 items (Lv. 3)
KRN: 80% (Lv. 1)
WFG: 96%

Alles noch Ausbaufähig, aber hier kommt mein Endgegner: der RMS. Ich habe es schon mit der 3 Block Technik und dem im Kopf vorstellen versucht, aber das wird absolut nix. Ich komme dann bei level 2 teilweise nur auf null bis drei zahlen weil ich immer Zahlendreher habe, oder was gerade gesagt wurde nicht 1 zu 1 mitbekommen habe. Gefühlt bin ich der einzige bei dem die Technik null funktioniert.

Ohne das anwenden von irgendwelchen Techniken komme ich auf einen durchschnittlichen von 3,8-4,3.


Kann mir vielleicht irgend jemand helfen??? Ich verzweifle echt an dem Test. (ja ich weiß das das nicht zu viel Vorbereitungszeit ist, aber trotzdem verunsichert es mich)

Liebe Grüße Very Happy


Mir ging es am Anfang genau so... nach zwei Wochen und jeden Tag 3-4 mal üben habe ich jetzt einen durchschnitt von 5.24. Fang wirklich mit Level 1 an bis du da über 5 hast. Hatte dann bei Level 2 keine Probleme mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keepthebluesideup
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2023
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2023 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für all eure Antworten.

Kleines Trainings Update: habe mich inzwischen auf 5,3-5,5 auf lv 3 verbessert. Ich benutze immer noch keine Technik (wie die 3 Block). Es ist wie beim VMC wirklich reine Übungssache. Inzwischen habe ich den Test über 30 mal gemacht und komme jetzt auch nach einer Klausurbedingten Trainingspause auf die oben genannten Werte.

Das wäre jetzt auch mein Tipp an alle: macht den Test so oft bis ihr euch verbessert und gebt nicht vorher auf. Bei mir hat es über 20 Versuche gedauert bis ich konstant über 4,5 war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2024 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe das gleiche Problem wie du.. ich schaffe es einfach nicht über 5 zu kommen. Du meintest du nutzt nicht die 3er Methode. Sagst du dir die Zahlen im Kopf vor oder wie kommst du dann über 5?
Gruß
_________________
EFA BU 09.05.23 - check
EFA GQ 06.07.23 - fail
Lu BU 22.01.24 - check
Lu GQ 06.03.24 - fail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keepthebluesideup
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2023
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2024 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Ich habe auch bei de BU keine Taktik benutzt und kam da auf 4,5—5, hatte aber trotzdem ein A. Ich habe wirklich nur zugehört unf mur die Zahlen so gemerkt. Ich habe sie mir auch nicht vorgesagt oder mit den Fingern aufgezeichnet, wirklich nur zugehört. Bei mir war der Test einfach nur Übungssache, denn ich habe wirklich einige Übungsrunden gebraucht bis ich konstant über 5 war. Meiner Erfahrung nach (was ich von anderen Teilnehmern mitbekommen habe) hatten Einige auch Werte von knapp unter 5 und haben bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group