Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ENS, RAG und TVT Übungsempfehlungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Panfi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2024 11:48 am    Titel: ENS, RAG und TVT Übungsempfehlungen? Antworten mit Zitat

Hey zusammen!

Aktuell bereite ich mich auf den DLR in Zürich vor, und wollte aufgrund der relativ repetitiven Aufgaben im CBT fragen, ob jemand von euch bezüglich ENS, RAG und TVT Übungsvorschläge, seien es Aufgabenblätter, Bücher, Lehrmittel, Lernprogramme, etc. habt. Ich fühle mich vor allem bei TVT noch relativ unsicher, weshalb ich über jede Hilfe sehr dankbar bin!

Liebe Grüsse :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingSPN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2024 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich habe meinen DLR Test letztes Jahr erfolgreich absolviert und bin nun bei der EFA. Ich habe mich bzgl. des TVT und PHY Tests mit dem Skript grundwissen-physik.pdf und der Seite Leifi Physik vorbereitet. Da solltest du schon die wesentlichen Konzepte verstanden und verinnerlicht haben und auch die Formeln beherrschen.

Bzgl. ENS solltest du natürlich Grammatik und Vokabeln nochmal auffrischen, da kann ich dir unter anderem auch Chat GPT empfehlen. Es werden doch auch sehr außergewöhnliche Vokabeln teilweise gefragt und dein Wortschatz sollte profund sein.

Bzgl. TVT solltest du zusätzlich auch das Buch Testtraining Technisches Verständnis bearbeiten und die Aufgaben verstehen, wobei das keine Garantie ist da die Aufgaben beim DLR doch ziemlich anspruchsvoll sind.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panfi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2024 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingSPN hat folgendes geschrieben:
Moin, ich habe meinen DLR Test letztes Jahr erfolgreich absolviert und bin nun bei der EFA. Ich habe mich bzgl. des TVT und PHY Tests mit dem Skript grundwissen-physik.pdf und der Seite Leifi Physik vorbereitet. Da solltest du schon die wesentlichen Konzepte verstanden und verinnerlicht haben und auch die Formeln beherrschen.

Bzgl. ENS solltest du natürlich Grammatik und Vokabeln nochmal auffrischen, da kann ich dir unter anderem auch Chat GPT empfehlen. Es werden doch auch sehr außergewöhnliche Vokabeln teilweise gefragt und dein Wortschatz sollte profund sein.

Bzgl. TVT solltest du zusätzlich auch das Buch Testtraining Technisches Verständnis bearbeiten und die Aufgaben verstehen, wobei das keine Garantie ist da die Aufgaben beim DLR doch ziemlich anspruchsvoll sind.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne Smile



Hey!
Erstmal danke vielmals, ich werde mich über deine Angaben erkundigen und mich schlau machen!
Hast du noch eine Empfehlung bezüglich RAG (Mathematik)? Ich bin zwar aktuell noch in der Vorbereitung für das SPHAIR Screening (Fast identisch zur DLR BU, die Schweizer wissen, was ich meine Wink ), aber das Niveau soll an und für sich das Gleiche sein.
Danke vielmals und viel Glück bei der EFA!
Edit: Das Buch „Testtraining Technisches Verständnis“ finde ich so nicht mehr, gibt es da eine neue Auflage oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group