|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CYSN Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.06.2023 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Fr Jun 30, 2023 4:28 pm Titel: Überprüfung der EASA-Farbvison-Vorschriften -- VISION |
|
|
Grüße!
Ich bin neu im Forum. Ich habe schon eine Weile darauf gewartet, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu posten. Ich hatte gehofft, die Mitglieder fragen zu können, ob sich jemand in einer ähnlichen Situation befindet wie ich?
Ich fliege Flugzeuge in Nordamerika mit einem gültigen ärztlichen Attest der Klasse 1 und einem D15-Pass, aber jetzt führt mich das Leben nach Europa und bei der Beantragung eines ärztlichen Attests der Klasse 1 sagen das LBA und die EASA, dass dies einfach unmöglich sei. Nicht farbsicher!
Ich frage, ob es auch angehende Piloten gibt, die davon betroffen sind. Ich finde es absurd, dass D15 nicht akzeptiert wird – ich habe keinerlei Probleme, nachts zu fliegen und PAPI zu sehen.
Es scheint, dass es bei der EASA Entwicklungen bei der Überarbeitung der Farbsehanforderungen gibt und dass es eine Gruppe gibt, die sich für Veränderungen einsetzt.
https://www.easa.europa.eu/en/research-projects/vision
https://www.ecdaa.com/
### Ich sage Ihnen mit Ernst, was für eine kafkaeskische Situation, in Deutschland ein Medizinstudium der Klasse 1 verweigert zu bekommen, während das amerikanische/kanadische/australische Flugzeug zum Endanflug vorbeifliegt ... Handelt es sich nur um Ankünfte mit D-Leitwerk in der Nacht? :Lol:
#############################
Greetings!
I am new to the forum. I have been lurking for a while, but now I feel now is the right time to post. I was hoping to ask the membership if anyone is caught up in a similar situation as I?
I fly airplanes in North America with a valid class 1 medical with a D15 pass but now life brings me to Europe and in applying for a class 1 medical the LBA and EASA says this is simply impossible. Not Colour Safe!
I ask if there are any aspiring pilots also caught in this. I find it absurd that D15 is not accepted-- I have zero problems flying at night and seeing PAPI.
There seems to EASA developments in revising colour vision requirements and a group that is advocating for change.
https://www.easa.europa.eu/en/research-projects/vision
https://www.ecdaa.com/
### I tell you with earnesty, what a Kafkaesk situation to be denied a class 1 medical in Germany while the American/Canadian/Australian plane breeze over for final approach.... Is it only D-tail arrivals at night? :lol:
Zuletzt bearbeitet von CYSN am Fr Jun 30, 2023 5:06 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|