Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitlimit WFG (EFA)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
steelcroissant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2023
Beiträge: 8
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2023 6:14 pm    Titel: Zeitlimit WFG (EFA) Antworten mit Zitat

Moin!

In ca. zwei Monaten habe ich meine BU vor mir, mit dem Ziel, mich dann bei der EFA zu bewerben.

Mit den CBTs komme ich soweit ganz gut klar, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher was das Zeitlimit beim WFG ist. Es gibt bei mir Level 1 (kein Limit) und 2 (Limit 9 Minuten). In dieser Zeit gibt es scheinbar unendlich viele Aufgaben, je nachdem wie schnell man ist.

Worauf sollte ich mich hier aber einstellen? 54 Einzelaufgaben kommen im CBT vor, beim letzten Durchgang hatte ich 4:46 bei 80% richtig. Ich habe das CBT auch einmal ohne Zeitlimit gemacht und hatte dann 89% richtig (war der erste Durchgang), bin daher also relativ zuversichtlich mindestens 95% schaffen zu können wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Daher die Frage - wie viel Zeit hat man in der BU? Sollte ich eher auf Schnelligkeit oder auf Richtigkeit optimieren?

Vielen Dank!
_________________
European Flight Academy
DLR BU 29.08.23 [✔️]
LHG Assessment 23.05.24 [❓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trole
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2023
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2023 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey steelcroissant,

also bei meiner Vorbereitung habe ich ausschließlich das CBT Lvl. 2 genutzt. Jedoch war ich jedes Mal auch vor Ablauf der Zeit fertig.

Bei WFG hatte ich zum Glück nie ein wirkliches Problem gehabt und hatte dort im durchschnitt 100% Richtig (selbst der erste Durchgang)

Bei der BU wird es so sein, dass man eine bestimmte Anzahl an Aufgaben hat (fiktive Zahl z.B. 20). Diese 20 muss man in einer Zeit lösen die nicht bekannt ist.
Also es ist genau so wie auch das PPT.
Wenn man vor der Zeit fertig ist, dann sitzt man da halt und wartet bis alle fertig sind oder bis die Zeit abgelaufen ist (Eine grobe Zeitangabe habe ich jedoch nicht).

Alle die nicht vor dem Ende der Zeit fertig geworden sind werden dann vom System "beendet".

Also wichtig ist es in den Aufgaben schnell zu sein aber auch möglichst alles Richtig zu haben.
_________________
EFA DLR Test 23.05.23 [✓]
GQ Hamburg 06.07.23 [ X ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcroissant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2023
Beiträge: 8
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2023 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann optimiert man also am besten auf die Mitte zwischen beiden. Zeitlich bin ich dann wohl ganz gut, dann gucke ich mal dass ich akkurater werde. Gehe mal davon aus dass die Zeit im CBT grob zu der in der BU passt.
Danke sehr!
_________________
European Flight Academy
DLR BU 29.08.23 [✔️]
LHG Assessment 23.05.24 [❓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group