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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2017 9:01 pm Titel: |
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Amok hat folgendes geschrieben: | Als ob irgendjemand der Schmarrn hier im Forum interessiert. |
Wenn einem Big Data nicht bekannt ist, mag man das so sehen.
Amok hat folgendes geschrieben: | Dieses Forum war mal erste Anlaufstelle, seit wenigen Jahren (quasi als bei LH gestoppt wurde) gibt's hier noch noch Müll. |
Ein wenig paradox, von Müll zu sprechen und ihn doch zu lesen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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mirellawashinski203 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.11.2022 Beiträge: 1
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Verfasst am: Mo Nov 21, 2022 7:57 am Titel: |
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Ich denke, ich würde auch warten bis es mir besser geht. Ich hatte eine ähnliche Depression... Ich hatte wirklich alles versucht, sogar alternative Therapien. Heutzutage kann man sogar Therapien mit Cannabis oder LSD ausprobieren, haha. Man geht auf Websites wie z.B. chemical-collective.com/de/ und findet eine Menge Informationen. Aber ich sage dir, dass du deine Situation verbessern musst, bevor du fliegen darfst. Das ist kein Scherz. Man muss psychologisch perfekt sein. Wenn nicht, warte. Vielleicht hast du in 1 oder 2 Jahren eine bessere Gelegenheit. Sei geduldig.
Zuletzt bearbeitet von mirellawashinski203 am Fr Dez 02, 2022 1:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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dennisko762 Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2017 Beiträge: 208 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Nov 21, 2022 6:53 pm Titel: |
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Das glaube ich auch.
Wie hier bereits erwähnt wurde, wird das nach 2015 nahezu unmöglich sein.
Aber ich bin kein Profi und will nichts falsches sagen.
Daher komme ich zu meiner persönlichen und ehrlichen Meinung.
Ich würde mich etwas unwohl fühlen, wenn ich wüsste, dass ein Pilot mit Depressionen in seiner Krankenakte, ein Flugzeug fliegt.
Und ich würde mich ungerne selbst in ein solches Flugzeug setzen und das obwohl ich selbst Pilot werden will und weiß wie sehr man sich das wünscht.
Natürlich wissen die Passagiere nichts davon uns es kann durchaus sein, dass eine Auskurierte Depression 1zu1 ist wie eine nie vorhandene, aber das unwohle Gefühl fliegt immer mit.
In so einem Fall würde ich mindestens erwarten, dass man von mehreren unabhängigen Psychologen sowie Fliegerärzten begutachtet wird.
Wenn alle, auch nach dem was 2015 passiert ist, der Meinung sind, dass es hie absolut keinen Grund zu Sorge gibt, könnte ich damit leben.
Aber da obliegt natürlich den Profis das zu entscheiden.
Ich würde gleichzeitig von dir erwarten, dass du uneingeschränkt ehrlich bist und deine Krankenankte offenlegst. _________________ Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot |
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fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Dez 09, 2022 6:45 am Titel: |
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Bei allem Respekt, das ist Unsinn, was hier zuletzt geschrieben wurde.
Wir leben nicht mehr in 2016. Bereits seit mehreren Jahren sind die gesetzlichen Regularien dem Stand der Wissenschaft und der Realität angepasst und psychische Erkrankungen werden genauso wie physische Erkrankungen behandelt. Ob man mal eine Depression oder ein gebrochenes Bein hatte macht keinen Unterschied.
Probleme, die in diesem Zusammenhang vielleicht noch auftreten, entstehen vor allem aus Unkenntnis der rechtlichen Situation (auch bei Fliegerärzten) und leider solchen falschen Meinungen, Erzählungen und Gerüchte.
Ich empfehle dazu die Lektüre der aktuellen EASA AMC&GM zu Part-MED. |
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Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2022 11:01 am Titel: |
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fly_high87 hat folgendes geschrieben: | Bei allem Respekt, das ist Unsinn, was hier zuletzt geschrieben wurde.
Wir leben nicht mehr in 2016. Bereits seit mehreren Jahren sind die gesetzlichen Regularien dem Stand der Wissenschaft und der Realität angepasst und psychische Erkrankungen werden genauso wie physische Erkrankungen behandelt. Ob man mal eine Depression oder ein gebrochenes Bein hatte macht keinen Unterschied.
Probleme, die in diesem Zusammenhang vielleicht noch auftreten, entstehen vor allem aus Unkenntnis der rechtlichen Situation (auch bei Fliegerärzten) und leider solchen falschen Meinungen, Erzählungen und Gerüchte.
Ich empfehle dazu die Lektüre der aktuellen EASA AMC&GM zu Part-MED. |
Dankeschön, genauso ist es nämlich, aus vielen guten Gründen. _________________ FO 737/777 |
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