|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LasseSie Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.10.2018 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2022 9:54 am Titel: Statistik LHG GQ 13.06.2022 / 14.06.2022 |
|
|
Angetreten: 7/8 (7m) (1x Seminar vor Corona)
Eine Person ist anscheinend zu spät gekommen/gar nicht erschienen, weswegen ich sie mal hier nicht berücksichtige.
Tag 1: 5/8 (1x Seminar)
SIM: 4/5 (1x Seminar)
Interview: 2/5 (1x Seminar)
Für mich hatte die GQ zum Glück ein positives Ergebnis.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an meine Mitstreiter! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jun 27, 2022 10:11 am Titel: |
|
|
hattest du das seminar? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAT USA Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.07.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: So Aug 14, 2022 6:07 pm Titel: |
|
|
Moin!
Mal eine kurze Frage in die Runde:
Diese Erfahrungsberichte handeln sich um die Interpersonal GQ, oder? Ich weiß, dass die Überschrift DLR heißt, aber die DLR GQ / FQ wurde ja mit dem neuen Modell abgeschafft, wie man auf der EFA-Homepage sehen kann.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chrp90 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2019 Beiträge: 73
|
Verfasst am: So Aug 14, 2022 11:24 pm Titel: |
|
|
LAT USA hat folgendes geschrieben: | Moin!
Mal eine kurze Frage in die Runde:
Diese Erfahrungsberichte handeln sich um die Interpersonal GQ, oder? Ich weiß, dass die Überschrift DLR heißt, aber die DLR GQ / FQ wurde ja mit dem neuen Modell abgeschafft, wie man auf der EFA-Homepage sehen kann.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Beste Grüße |
für neue Bewerber ja _________________ BOX18 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAT USA Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.07.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2022 1:02 am Titel: |
|
|
Wie meinst du das, für neue Bewerber?
Laut dem Erfahrungsbericht vom 04./ 05.05. (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=40468) war der Bewerber oder die Bewerberin ebenfalls ab inito und laut eigener Aussage trotzdem beim DLR. Wie kann das sein, wo doch die ATPL GQ von Interpersonal durchgeführt wird? Oder meinst du, dass diejenigen, die noch vor Corona die BU beim DLR absolviert haben, den Prozess beim DLR zu Ende bringen?
Konnte man sich das aussuchen, ob man die FQ beim DLR oder bei IP macht? Gibt es für die erfolgreichen Bewerber und Bewerberinnen Vorteile im Vergleich zu den in Zukunft über Interpersonal Selektierten?
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sfojulius Navigator
Anmeldungsdatum: 29.09.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Laage, MV |
Verfasst am: Mo Aug 15, 2022 4:53 pm Titel: |
|
|
Hey! Du hast meinen Beitrag erwähnt.
Wie schon richtig vermutet:
Diejenigen, die vor Corona die BU beim DLR absolviert haben, haben auch die GQ dort gemacht. Generell musste man in dieser besonderen Situation die GQ/FQ bei dem gleichen "Anbieter", sprich DLR oder IP absolvieren. Man musste sozusagen in der gleichen Schiene bleiben.
Dadurch dass ich 2019 die BU noch für MPL beim DLR gemacht hatte, war auch meine GQ, jetzt für ATPL, ebenfalls dort.
Für die neuen "post-Covid" Bewerber gilt das jetzt mit IP _________________ [EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAT USA Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.07.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2022 11:36 pm Titel: |
|
|
Spannend wird wird die Frage, wie die LHG Airlines mit dem neuen AC umgehen werden.
Soweit mir bekannt, akzeptieren bisher nur die EW Airlines (Germany, Europe, Discover) das AC von IP, wobei für EW Discover ein separates AC bei IP absolviert werden muss (inhaltlich ist es dasselbe AC wie bei den anderen beiden EW Airlines).
Aber alle anderen Airlines der Gruppe, sprich LH Passage, Cargo, Cityline, Cityline 2.0, AUA, Swiss, Edelweiss und Air Dolomiti akzeptieren aktuell nur das DLR.
Evtl. habt ihr mit eurem AC beim DLR also Glück, dass ihr nach der Ausbildung überall anfangen könnt, während die von IP Selektierten nur bei der EW-Gruppe anfangen können (bzw. noch mal das komplette DLR RE Verfahren aus BQ, Sim und FQ on top absolvieren müssen -> was mit dem Medical und der ab initio Selektion in Zukunft 6 Selektionsstufen sein werden, bei >105 TEUR Ausbildungskosten … ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|