|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gildebart Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.08.2015 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Sa Dez 03, 2016 2:46 pm Titel: |
|
|
für mich eine wenig überraschende Quote. Ist doch bei LH / Swiss seit jeher in etwa gleich hoch?
Etwas verwunderlich ist für mich die Aussage, dass der PIT die schwerste Stufe sein soll, das ist für mich doch eher die FQ. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hamkumst Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Sa Dez 03, 2016 5:13 pm Titel: |
|
|
Gildebart hat folgendes geschrieben: | für mich eine wenig überraschende Quote. Ist doch bei LH / Swiss seit jeher in etwa gleich hoch?
Etwas verwunderlich ist für mich die Aussage, dass der PIT die schwerste Stufe sein soll, das ist für mich doch eher die FQ. |
Dann mach amal den PIT _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HLB2 NFFler
Anmeldungsdatum: 23.07.2014 Beiträge: 29
|
Verfasst am: So Dez 04, 2016 8:29 am Titel: |
|
|
Ersetzt der PIT den SIM in der FQ?
Tag 1: BU
Tag 2: PIT
Tag 3: FQ wie LH ohne SIM
Wurde schon ein Deutscher angenommen oder werden bevorzugt Österreicher eingestellt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: So Dez 04, 2016 11:54 am Titel: |
|
|
In den ersten beiden Kursen sind soweit ich weiß fast nur Deutsche, da es sich fast ausschließlich um FQ-Positive von LH handelt, die dort bei einer Bewerbung direkt einen Platz bekommen. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Dez 04, 2016 4:53 pm Titel: |
|
|
Aktuelle Situation & Ausblick 2017
Auf Grund des ausbleibenden Flottenwachstums und etwa 800 Flugschülern, die bisher noch nicht bei den Airlines Lufthansa Passage oder Germanwings eingestellt werden konnten, haben seit 2015 keine neuen Lehrgänge für diese Airlines an der Flugschule begonnen.
Am 6. Februar 2017 startet an der neuen Konzernflugschule „European Flight Academy“ ein Kurs mit bis zu 30 Nachwuchspilotinnen und -piloten von Austrian Airlines in die fliegerische Grundausbildung. Die Lufthansa Group Flugbetriebe entscheiden künftig eigenständig über die Übernahme der Piloten (m/w)nach Bedarf, Eignung und Leistung.
Alle Bewerberinnen und Bewerber, die sich aktuell in den unterschiedlichen Auswahlstufen befinden, werden, sowie ein übergreifendes Ausbildungskonzept der Lufthansa Aviation Training mit allen Details u.a. zur Finanzierung vorliegt, über die neuen Konditionen informiert. Wir sind zuversichtlich, dass die Lufthansa Group und die darin vertretenen Flugbetriebe, Ihnen vielfältige Perspektiven und eine der besten Pilotenschulungen in Europa bietet.
Zu den Ausbildungskosten bei der AUA:
Künftig muss, wie auch schon früher, wieder ein Teil der Ausbildungskosten zurückgezahlt werden. Die Konditionen werden noch verhandelt. Voraussichtlich seien es rund 60.000 Euro, aufgeteilt auf zehn bis 15 Jahre, hieß es seitens des AUA-Betriebsrats. Das Piloteneinstiegsgehalt sei mit dem neuen Kollektivvertrag dafür leicht angehoben worden: Von 3.600 auf gut 3.800 Euro brutto monatlich. (14 X /JAHR) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2017 11:53 am Titel: |
|
|
Seit heute steht auf lufthansa-pilot.de, dass Austrian an der neuen LAT Pilot Academy ausbildet, also der ehemaligen PTN in Frankfurt. Die Kurse sollten doch ursprünglich an der ehemaligen LFT in Bremen stattfinden? Weiß da jemand mehr? _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AUTfly Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.07.2014 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Fr Jan 06, 2017 8:38 pm Titel: |
|
|
Ein Freund von mir ist im ersten Kurs und er sucht gerade eine Wohnung in Bremen also sollte die Ausbildung besser auch dort sein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Di Jan 17, 2017 12:37 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CO-Dre Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.02.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2017 8:50 pm Titel: |
|
|
Laut der PDF die jetzt erschienen ist, betraegt das einstiegsgehakt um die 3800 Euro und ein bisschen .... Ist damit das Netto oder Bruttogehalt gemeint?
Weil da drüber steht was vom Netto....?
Weiß das jemand?
Und frage 2.. Wie es scheint wird die Ausbildung vorfinanziert von Austrian oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lorsinn NFFler
Anmeldungsdatum: 16.06.2011 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2017 9:03 pm Titel: |
|
|
Das ist das Bruttogehalt 14mal pro Jahr.
Die Ausbildungskosten werden vor finanziert und ab den Type-Rating monatlich wahlweise 10 oder 15 Jahre von Gehalt abgezogen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|