|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volkswagen1996 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.12.2016 Beiträge: 2 Wohnort: Zürich |
Verfasst am: Di Dez 06, 2016 11:48 am Titel: EU-Bewerber bei SWISS |
|
|
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand erklären, wieso so viele Deutsche und Österreicher (allg. EU) bei Swiss die Ausbildung beginnen wollen bzw. arbeiten? Ist es bei LX einfacher, oder verdient man da viel mehr? Versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe den Grund nicht wieso man nicht bei LH oder AUA sich bewirbt da die auch Piloten suchen. Ist nur eine nette Frage |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RedEagle_AUT Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2016 Beiträge: 104 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Di Dez 06, 2016 1:00 pm Titel: |
|
|
Das hat nichts mit Gehalt zu tun. Die Antwort ist recht simpel.
Lufthansa nimmt seit Monaten keine neuen Bewerber mehr und die AUA hat erst seit kurzem das Bewerbungsverfahren (seit 2011 das erste mal wieder).
Da ist/war für viele die SWISS die einzige Möglichkeit, eine vorfinanzierte Ausbildung zu bekommen.
Lg
RE |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 06, 2016 1:15 pm Titel: |
|
|
finde es auch ganz gut, dass die Schweizer ein wenig (Arbeite-) Konkurrenz aus dem Ausland bekommen. Schweizer drängen ja auch in den EU - Arbeitsmarkt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.A Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 111
|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2016 4:03 pm Titel: |
|
|
Es ist in den letzten Jahren die einzige Möglichkeit gewesen, einen vorfinanzierte Pilotenausbildung im deutschsprachigen Raum zu absolvieren.
Sehr sehr viele der deutschen und österreichischen Bewerber haben zudem bereits erfolglose Bewerbungen bei LH/AUA und ggf. dem jeweiligen Militär hinter sich.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch diejenigen, die aus der Region kommen und für die Zürich einfach näher an der Heimat liegt, als München, Hamburg, Frankfurt und Wien.
Gemessen an den Lebenshaltungskosten und anderen Schweizer Gehältern ist der Job nur bedingt attraktiv, da man verglichen mit LH Piloten etwa die halbe Kaufkraft besitzt, aber wie gesagt sprechen eben ander Gründe für die Job in der Schweiz.
@Flapfail:
Recht grober Unsinn, den du von dir gibst. Warum findest du eine derart große Konkurrenz aus D/OE so toll? Deutsche sind vollkommen überproportional in den Swiss Kursen vertreten, machen häufig mehr als 50% der Klassen aus.
Die Anzahl von in Deutschland tätigen Schweizern ist prozentual sehr sehr klein. Schweizer Piloten haben wenn überhaupt, nach dem Grounding der Swissair Stellen auf dem deutschen bzw. europäischen Arbeitsmarkt besetzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2016 4:39 pm Titel: Re: EU-Bewerber bei SWISS |
|
|
Volkswagen1996 hat folgendes geschrieben: | HVersteht mich nicht falsch, aber ich verstehe den Grund nicht wieso man nicht bei LH oder AUA sich bewirbt da die auch Piloten suchen. |
Die allermeisten haben sich auch bei LH und Co beworben. Man bewirbt sich überall und geht da hin wo man genommen wird.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|