Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage bezüglich "junge Piloten" wie alt sind die aktuell jüngsten Kapitäne in der Lufthansa Group? hat jemand eine Ahnung?

Danke Smile
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2016 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Germanwings schrumpft weiter:

Die Lufthansa plant offenbar, rund ein Drittel der Flugzeuge in Zukunft für die neue Billigtochter Eurowings fliegen zu lassen. Den Besatzungen steht aber eine andere Option offen.
Das Bordpersonal habe die Möglichkeit, zur Stamm-Airline Lufthansa zu wechseln.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/germanwings-flotte-schrumpft-lufthansa-laesst-mehr-maschinen-fuer-eurowings-fliegen/14810550.html


Damit ist der Bedarf an (Cockpit-) Besatzungen bei der LH-Mainline wohl für längere Zeit gedeckt. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

War doch irgendwie schon abzusehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte GWI nicht schon immerkomplett aufgelöst werden, Personal zurück zur LH und Eurowings die Flüge übernehmen? Ich ging immer davon aus Eurowings würde GWI zügig in gänze ersetzen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Sollte GWI nicht schon immerkomplett aufgelöst werden, Personal zurück zur LH und Eurowings die Flüge übernehmen? Ich ging immer davon aus Eurowings würde GWI zügig in gänze ersetzen.

Gruß Alex


Und wie soll EW "zügig" - zu den angebotenen Bedingungen - nun auf die Schnelle all die neu benötigten Piloten dazu finden? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über die neue LAT denke ich, die Eigenversorgung wird schließlich deren primärer Sinn. Da wissen die Flugschüler vorher, worauf sie sich einlassen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CR9
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Alexh hat folgendes geschrieben:
Sollte GWI nicht schon immerkomplett aufgelöst werden, Personal zurück zur LH und Eurowings die Flüge übernehmen? Ich ging immer davon aus Eurowings würde GWI zügig in gänze ersetzen.

Gruß Alex


Und wie soll EW "zügig" - zu den angebotenen Bedingungen - nun auf die Schnelle all die neu benötigten Piloten dazu finden? Confused


Bei EWE könnte man sich das fragen, wie sie überhaupt das Personal finden wollen, so viele Flugzeuge in so kurzer Zeit zu bereedern? EWD, gerade im Endspurt der Umschulung des gesamten Personals von CRJ aus A320, wäre personell dazu in der Lage. Die FO´s für das Upgrade sind vorhanden und haben schon z.T. knapp zwei Jahre Airbus-Erfahrung und die neuen FO´s wären NFF. 18 zusätzliche Flugzeuge pro Jahr wäre da durchaus im Bereich des Möglichen, aber eben zu EWD Bedingungen und nicht EWE...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke für Rechts finden sich genug Bewerber. Bis März gibt es zumindest keine freien Plätze mehr bei Assessments. Mit dem Rückholangebot für 4U Personal dürfte die Türe für NFF in den KTV noch viel länger zu bleiben.

Für Links beginnt man gerade unkonventionelle Wege zu beschreiten wie z.B. die Ready Entrys die ab 2012 gescreent wurden, aber kein KTV Stellenangebot bekommen haben. Wink
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, was weltweit derzeit an Piloten gesucht werden.

z.B. Hainan:
For Option 3, Commuting 11 Days Off/Month (plus 20 days of paid annual leave)
An all in package equivalent to 434,600 US$ before tax per year.
Before tax remuneration is based on after tax package (averaged over four years) of 277,300 US$ per year at a Chinese average taxation rate of 36.2 %. The net of tax package encompasses the following:
A monthly remuneration package, including lodging allowance and bonuses, averaging 23,100 US $ net of taxes as follows:

15,200 US $ monthly base remuneration;
3,000 US $ A330 type allowance;
18,000 US $ yearly safety bonus (1,500 US $ per month, paid semi-annually);
20,000 US $ loyalty bonus paid after the first four years of service;
A monthly lodging allowance of 1,000 US $;
A monthly base allowance of 800 US $;
A monthly ground transportation allowance of 500 US $;
A monthly ticketing allowance of 500 US $;
Overtime above 720 block hours per year at 250 US$ per hour;
Twenty days per year of paid leave;
Health insurance coverage;
Loss of license insurance coverage;
Education allowance;
Generous ID travel privileges in accordance with airline travel policies;

Ich glaub ich werd mich mal dort bewerben, klingt ja sehr interessant.
Werde dann berichten, was die zurückschreiben Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein so hohes Gehalt klingt fast nach nem Schmerzensgeld - irgendwas scheint dort nicht zu stimmen, sonst hätten die schon genügend Personal gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ein so hohes Gehalt klingt fast nach nem Schmerzensgeld - irgendwas scheint dort nicht zu stimmen, sonst hätten die schon genügend Personal gefunden...


Ich sag nur China und Astronautenmedical. Länger als ein Jahr darfst du dort nicht planen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hainan soll auch ein guter Laden sein. Kenne paar AUA Leute die mit dem Golden Handshake dorthin sind und sich jetzt zusätzlich ein Platinum Näschen verdienen.

Aber wie schon gesagt Chinesen Medical ist so ein Ding :-/
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 19 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group