|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Robert Möller Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.09.2016 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 11:40 am Titel: erledigt |
|
|
Hat sich erledigt, vielen Dank!
Kann gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet von Robert Möller am Do Nov 03, 2016 4:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 12:38 pm Titel: |
|
|
Kollegen die bei der GWI arbeiten können im System nachschauen was hinter seinem Namen steht.
Arbeitslose Piloten arbeiten ab und an als Steward/Rampagenten oder sonstwas.
Es gibt viele die sich als Flugschüler ansehen obwohl sie nur die Grunduntersuchungen bestanden haben , aber die Ausbildung nichtmal angefangen haben. Bei Lufthansa gibt es derzeit sehr viele halbertig ausgebildete und auf die Ausbildung wartende Menschen. Diese fliegen teilweise als Flugbegleiter durch die Gegend.
Hochstapler und Leute die viel reden gibt es immer, also lieber aufpassen.
Lubitz war auch nicht stolz drauf in der Kabine zu arbeiten...
Wenn der freund tatsächlich Pilot ist, hat er eine Lizenz wo sein name drinsteht,
weisst du, wo er angeblich seine Ausbildung gemacht hat? _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CBCR Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 12:39 pm Titel: |
|
|
Bei Eurowings (und vermutlich bei allen anderen Airlines, Ausnahmen kann ich mir nicht vorstellen) geht nur eines von beiden. Kein FO jobbt mal aushilfsweise in der Kabine.
Den "Zahn" müsst ihr ihm dann wohl mal ziehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 12:47 pm Titel: |
|
|
Also ich bin Pilot, auch wenn mir hier das keiner glaubt
Und in der Kabine gearbeitet hab ich noch nie _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CBCR Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 12:51 pm Titel: |
|
|
Warum glaubt Dir das denn keiner? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Robert Möller Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.09.2016 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 1:47 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Robert Möller am Do Nov 03, 2016 4:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 2:41 pm Titel: |
|
|
scheint wohl fake zu sein.
Die Lizenz hast du immer bei dir. Eine Kopie hat die Firma damit sie weiss, dass du gültig fliegst. _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 7:59 pm Titel: |
|
|
Lasst Euch Lizenz und Medical zeigen... die sollte er im Orginal dabei haben... da sind auch die Muster, die er fliegt, drinstehen...
Das er sie nicht dabei hat, ist glatt falsch... wenn er Pilot ist... muss man bei einem Spotcheck vorzeigen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 9:27 pm Titel: |
|
|
Alt&Neu hat folgendes geschrieben: | Lasst Euch Lizenz und Medical zeigen... die sollte er im Orginal dabei haben... da sind auch die Muster, die er fliegt, drinstehen...
Das er sie nicht dabei hat, ist glatt falsch... wenn er Pilot ist... muss man bei einem Spotcheck vorzeigen... |
wenn man den Schein nicht dabei hat macht es auch nicht viel aus. Eine Kopie hat sowieso immer die Airline "on file"
Und viele Piloten fliegen schon 30 Jahre oder länger , sind aber noch nie kontrolliert worden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2016 12:59 pm Titel: |
|
|
Piloten sind "Cockpit-Crew" und nicht "Cabin-Crew". Die Orginal Pilotenlizenz und Orginal Tauglichkeitszeugnis (Medical) hat der Pilot IMMER selber mitzuführen. Der Bekannte lügt für mich ziemlich eindeutig. Da haben meine Vorposter schon recht.
Flapfail - was Du sagst stimmt hingegen nicht und legitimiert sich auch nicht dadurch, wenn man 30 Jahre lang nie kontrolliert wurde - insbesondere wenn eines Tages eine fremde Behörde (insbesondere FAA) einen Rampcheck durchführt und Deine Lizenz ist im Orginal nicht dabei, kann der Flieger schlimmstenfalls gegrounded werden und die Airline bekommt ein Finding - Du bist als Pilot verpflichtet Deine Papiere im Orginal mitzuführen und auf Anfrage jederzeit einem ausgewiesenen Prüfer vorlegen zu können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 27, 2016 2:18 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: |
Flapfail - was Du sagst stimmt hingegen nicht und legitimiert sich auch nicht dadurch, wenn man 30 Jahre lang nie kontrolliert wurde - insbesondere wenn eines Tages eine fremde Behörde (insbesondere FAA) einen Rampcheck durchführt und Deine Lizenz ist im Orginal nicht dabei, kann der Flieger schlimmstenfalls gegrounded werden und die Airline bekommt ein Finding - Du bist als Pilot verpflichtet Deine Papiere im Orginal mitzuführen und auf Anfrage jederzeit einem ausgewiesenen Prüfer vorlegen zu können. |
Wenn du die Möglichkeit hast, nachzuweisen, dass du eine - gültige - Lizenz hast, und sei es durch ein Foto, oder ein Fax was sie dir von der Home Base oder zu Hause schicken, dann wird kein "grounding" stattfinden.
Klar kassierst Du ein finding (bzw. die Airline kassiert eines ) - so what....
Vielleicht musst du deinem Chef erklären, und versprechen, die Lizenz in Zukunft immer dabei zu haben, aber sonst wird schon nichts passieren. Schon gar nicht werden (Geld-) Strafen wegen einer vergessenen Lizenz ausgesprochen.
Anders siehts aus wenn du übersiehst dass die Lizenz nicht mehr gültig ist. Dann ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen dich wegen Personenbeförderung ohne gültiger Lizenz. Und das wird dann RICHTIG teuer _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2016 3:41 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: |
Flapfail - was Du sagst stimmt hingegen nicht und legitimiert sich auch nicht dadurch, wenn man 30 Jahre lang nie kontrolliert wurde - insbesondere wenn eines Tages eine fremde Behörde (insbesondere FAA) einen Rampcheck durchführt und Deine Lizenz ist im Orginal nicht dabei, kann der Flieger schlimmstenfalls gegrounded werden und die Airline bekommt ein Finding - Du bist als Pilot verpflichtet Deine Papiere im Orginal mitzuführen und auf Anfrage jederzeit einem ausgewiesenen Prüfer vorlegen zu können. |
Wenn du die Möglichkeit hast, nachzuweisen, dass du eine - gültige - Lizenz hast, und sei es durch ein Foto, oder ein Fax was sie dir von der Home Base oder zu Hause schicken, dann wird kein "grounding" stattfinden.
Klar kassierst Du ein finding (bzw. die Airline kassiert eines ) - so what....
Vielleicht musst du deinem Chef erklären, und versprechen, die Lizenz in Zukunft immer dabei zu haben, aber sonst wird schon nichts passieren. Schon gar nicht werden (Geld-) Strafen wegen einer vergessenen Lizenz ausgesprochen.
Anders siehts aus wenn du übersiehst dass die Lizenz nicht mehr gültig ist. Dann ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen dich wegen Personenbeförderung ohne gültiger Lizenz. Und das wird dann RICHTIG teuer |
Naja - ich persönlich lasse es gar nicht erst soweit kommen, dass mir irgendjemand was nachschicken muß und die Aufmerkasamkeit vom Chef brauche ich auch nicht. Gibt keinen Grund, seinen Kram nicht in der FliegerTasche zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|