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RPM beim PIT

 
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Sebastian165
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Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 7:14 pm    Titel: RPM beim PIT Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Kurze Frage noch zum PIT bezüglich RPM Werte. Wenn ich von einem Horizontalflug in einen Steigflug übergehen will, heißt es ja laut Instruktions-PDF, dass zuerst POWER und dann ATTITUDE eingestellt werden muss.
Das heißt also ich bin im Horizontalflug mit 2500RPM, dann stelle ich 2600RPM ein und anschließend 7.5°Horizon.
Dann beginne ich ja zu steigen, die Geschwindigkeit nimmt ab und gleichzeitig auf der RPM Wert oder? Das heißt diesen muss ich dann sofort nachregeln, dass er konstant auf 2600 bleibt? Oder macht es dann mehr Sinn am Anfang wenn das Manöver eingeleitet wird, gleich einen höheren RPM Wert (z.B. 3000) einzustellen, da beim Hochziehen, der RPM Wert zurückgeht und dann zu schauen, dass er sich auf 2600 einstellt? (Btw. gleiches würde dann ja auch beim Sinken gelten oder, dass ich zuerst auf 1700 runtergehe, dann -1.5°Horizon und dann beim Sinken müsste der RPM Wert steigen, da ich schneller werde, also muss ich auch hier wieder RPM stetig anpassen?)
Bin gerade etwas verwirrt Smile.

Danke
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twss
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Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um aus der Anweisung zu zitieren:
"The Trainer simulates a fixed pitch propeller. Hence an increase in speed will increase RPM and vice versa. Therefore RPM need to be adjusted during climb or descent."

Wenn Du am Sim üben willst, merk Dir einfach die Positionen auf denen der Schubregler steht, wenn Du im descent, cruise oder climb bist, stell sie dann immer nach Gefühl ein und nimm nur noch leichte Korrekturen vor, um die gewünschte RPM zu halten.
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