Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe 3 vs AUA PIT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 10:06 am    Titel: SWISS Stufe 3 vs AUA PIT Antworten mit Zitat

hat irgendwer erfahrungen mit beiden tests? würde mich interessieren ob diese 2 tests sich im schwierigkeitsgrad unterscheiden. anscheinend hat man ja mit einem ppl die selben kurse abzufliegen wie ohne flugerfahrung? bin leider beim AUA PIT ausgeschieden und am überlegen ob ichs bei der swiss noch probiere.

kann da wer mehr darüber sagen?

PS: habe bein der SUFU ichts nützliches gefunden Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin damals auch beim PIT der AUA raus und habs bei der Swiss dann geschafft!
Gefühlsmäßig wars bei der Swiss einfacher.
Ich war beim PIT der Swiss aber ein Ready Entry Bewerber, also hab ich doch schon ein wenig Flugerfahrung gehabt. Dadurch hab ich den PIT nichtmal als besonders stressig empfunden, da ich dann ja schon wusste wie ich vorarbeiten muss.

LG

PS: Sutfe II war meiner Meinung nach schwieriger! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab am 5/6 Jänner den PIT bei der Swiss und werd danach bescheid geben welchen PIT ich schwieriger fand.

lg
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie ist es in den letzten 2 tagen bei dir gelaufen??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab den Swiss PIT auch bestanden, ich fand beide PITs im Großen und Ganzen gleich schwer.

Der einzige Unterschied ist, dass bei der AUA 5 Übungen sind und die erste davon bei der Swiss weggelassen wird. Man hat trotzdem genug Zeit um sich auf das Gerät einzustellen.

Der wirkliche Knackpunkt bei beiden PITs ist meiner Meinung nach die letzte Übung, die ist bei beiden gleich stressig und fordernd.
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B773
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Aarau

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2016 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ex-Almeida,
Falls du noch auf dem Pilotenboard bist, kannst du mir die Übungen 1-5 des AUA Pits kurz erklären?

Ich habe meinen PIT Termin demnächst.

Vielen Dank!

B773
_________________
- work hard and trust God -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group