Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Edelweiss bildet neu ab initio aus..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

major hat folgendes geschrieben:
fly_aviation_zrh hat folgendes geschrieben:
es MUSS sich ja niemand bewerben....

und für jemand ohne matura ist EDW durchaus attraktiver als Swiss. klar, bei swiss muss man nach abschluss nix zurück bezahlen kommt aber auf die European-Schiene... der Knatsch der dort herrscht muss ich ja nicht erwähnen und wenn man dann zu International kann fängt man wieder bei null an. von dem her finde ich EDW durchaus attraktiv...


Welchen Knatsch auf der European-Schiene meinst du genau? Für mich bitte doch noch erwähnen Razz


eigentlich eher international..aber wer in den letzten tagen mitgelesen hat weiss eigentlich was ich meine. international kriegt momentan eh nix mehr an piloten ab der SAT...
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fly_aviation_zrh hat folgendes geschrieben:


eigentlich eher international..aber wer in den letzten tagen mitgelesen hat weiss eigentlich was ich meine. international kriegt momentan eh nix mehr an piloten ab der SAT...


Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. der ab-initio Ausbildung bei Edelweiss.

Vorraussetzungen:

1) Deutsch, Englisch, Französisch ---> könnt ihr alle Französisch?

2) Was ist mit ausgewiesenem Bezug zur Schweiz gemeint?
"Ausländische Bewerber und Bewerberinnen müssen einen engen Bezug zur Schweiz und deren Kultur/Begebenheiten vorweisen können. Dies sind beispielsweise Schul- oder berufliche Aufenthalte in der Schweiz, enger Kontakt zu in der Schweiz lebenden Familienangehörigen etc."

Nach meinem Verständnis kann man dann als Ausländer aus Deutschland die Ausbildung nur sehr schwer beginnen oder? Wer hat von euch schon engen Bezug zur Schweiz wie sie oben beschrieben ist?

Hat jemand Informationen wie ernst man 2) nehmen sollte oder gibt es da Erfahrungen von euch?

Muss man sich zwischen Swiss oder Edelweiss entscheiden, bevor man sich bewirbt?

Danke

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NA738FZ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fly_aviation_zrh hat folgendes geschrieben:
international kriegt momentan eh nix mehr an piloten ab der SAT...

Wie meinst du das? Momentan bekommen SAT Absolventen, die für SWR eingeplant waren, auch ein Airbus TR, wenn du das gemeint hast! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1893
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 11:03 am    Titel: Französisch Test Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dem französisch Test von EDW? Wie muss man sich diesen vorstellen, ist es lediglich ein PC-Test oder wird man auch mündlich geprüft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2018 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super airline Exclamation Laughing

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/piloten-schlagen-alarm-wie-sicher-ist-edelweiss-id8418274.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group