Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Informationen für LH- Bewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nichts bleibt übrig außer Swiss!

Kein Geld -> kein Pilot. Punkt.

Ansonsten selbst schuld, wenn man verkackt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Was bleibt dann im deutschsprachigen Raum übrig?!


Das hängt von zwei Dingen ab, die individuell veranlagt sind:
1. Risikobereitschaft
2. Eigenkapital

Ich bin keiner der hier den Prediger macht und sagt "Option A ist böse, lass das", aber man sollte die Sache nüchtern betrachten ohne dabei irgendwelche Tatsachen zu verdrehen. Übernahmegarantie ist nicht Übernahmeabsicht, MPL ist nicht ATPL. Wenn die einen nicht mehr wollen oder brauchen, sitzt man auf der Straße und hat große Probleme etwas anderes zu finden.

Abgesehen davon, bin ich der Meinung dass die NewCo der LH für einige Interessenten eine Option bietet. Aber auch da werden nicht mehr die Ponyhof-Bedingungen der LH- und KTV-Generation, der Zug ist einfach abgefahren. Kann sehr gut sein, dass man dort auch nur eine "Absicht" bekommt und einiges an "Anzahlung" leisten muss.

Wenn man sich bei Swiss bewerben möchte, ist das zur Zeit sachlich betrachtet vermutlich die beste Option. Ich persönlich will keine 1500€ über ein halbes Jahr zahlen und kann damit mittlerweile gut leben zum Spaß zu fliegen. Auch wenn ich damals sehr frustriert war, dass es bei LH nicht geklappt hat, bin ich im nachhinein sehr froh nicht mit den Kopf durch die Wand gegangen zu sein. Wenn man sich darauf verkrampft hat man nur Stress und irgendwann ein Abhängigkeitsverhältnis, was zu einem großen Problem werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niederlandar92
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jedem das seine.
Nach oben
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man wieder zum Thema zurück finden. Diese Diskussion wird mittlerweile in fast jedem Thread geführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drumstick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:00 am    Titel: Aaaaaaaaaalso... Antworten mit Zitat

Tja also ich denke, dass es auch jetzt zu spät ist sich bei der Swiss zu bewerben. Das werden ebenfalls tausende gemacht haben, und so viel Potential hat die Swiss nun auch nicht!

Ich persönlich hab mich bei der Lufthansa, Aerologic und Condor beworben:

- Lufthansa: ich stehe vorm Medical, wobei angeblich der Arzt gekündigt hätte und ich jetzt deshalb schon ein halbes (und wahrscheinlich noch das ein oder andere halbe mehr) Jahr darauf warte

- Aerologic: Seit der Bewerbung kein Wort mehr gehört, ich glaub das wird auch nicht mehr passieren

- Condor: Kurzen Email-Verkehr gehabt, wo mir gesagt wurde, dass 2016 ein Gang startet und dafür Ende 2015 die Tests starten... Mh da war ich wohl trotz bestandener BU und FQ nicht dabei - schade eigentlich!

Also bescheiden siehts grad überall aus! Ich schätze mal, dass auch auf uns etwas zukommt was kein Pilot gerne macht: Billigairlines! Sei es Niki oder wie sie alle heißen (ich wollte nicht Ryanair schreiben sonst hätte ich brechen müssen - ach verdammt Embarassed ) Da kann man dann wahrscheinlich schon fast von Glück reden in den Rolls Royce der Billigairlines - Eurowings - zu kommen... traurig oder?

Ich denke aber, dass der Großteil, wenn das neue LH Programm dann in 30 Jahren mal startet, damit die besten Chancen auf ein geregeltes Arbeitsleben hat!

Aber wenn man zu den wenigen überaus Glücklichen gehört, die bei der Condor anfangen können, kann man schon wirklich zufrieden sein, denn 15 Piloten können sie sicher mit höchstens 1 - 2 Jahren warten in den Cockpits unterbringen nicht wie ehemals 200 bei der LH.

So das war dann mal meine subjektive Einschätzung, bin auf eine schöne Diskussion gespannt, ich hoffe das hat das Thema wieder wie gewünscht zurück gebracht (?) - wenn nicht sorry Very Happy

PS: "Wer will schon zur Condor?"

Alter ich will fliegen man, da ists mir doch sch*** egal was für ein Emblem da hinten auf der Flosse steht, solang die Arbeitsbedingungen gut sind!
_________________
BU: Juli 2014 [✔]
FQ: September 2015 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group