Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valentin2811
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 10:30 am    Titel: RMS Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin ganz neu hier und habe am 12.08 meine BU. Dafür lerne ich nun jetzt schon ca. 2 Wochen recht fleißig und komme auch ganz gut voran.

Das einzige was noch schleppend läuft ist das RMS Training.
Ich komme hierbei momentan nur auf 23% und ich habe mich schon verbessert heißt es wird immer besser. Dennoch habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung, ob das in Ordnung ist (sicherlich noch nicht Very Happy ) oder wie viel Prozent dabei schon gut wären.

Bei den anderen Tests versuche ich mich mindestens auf ein Level von 75% hoch zu arbeiten.
Wie macht ihr das?
Habt ihr vielleicht Referenzen was in etwa erwartet wird und wie viel man erreichen muss?

Viel Erfolg beim Lernen
Valentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 27-30% solltest du bei der Vorbereitung schon erreichen, weil die Anspannung und der Druck während der BU deutlich höher sind und sich so leichter Fehler einschleichen. In meiner Vorbereitung hatte ich immer Werte zwischen 27-30%, konnte in der BU aber nicht wirklich dran anknüpfen.. Wenn du im Durchschnitt 5 Zahlen weißt, ist das Bestehen dieses Tests nur Formsache.

Es gibt verschiedene Methoden, die man anwenden kann, um das Bestmöglichste Ergebnis zu erzielen. Schau einfach mal im Forum und unter dem Wiki nach. Sicher findest du da was. Meiner Meinung nach, und es ging vielen meiner BU Gruppe ähnlich, ist RMS mehr Fleiß als Begabung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer2015
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Atomhörnchen an. Im Wiki müsste glaube ich auch stehen, dass man ruhig auch auf Level 2 gehen kann, falls du das noch nicht gemacht hast. Die Zahlen schneller zu hören hilft oft. So hatte ich 1 Mal Level 1 gemacht und 27% gehabt und danach Level 2 gemacht und 30% geschafft. Probiers aus! Wink
Ansonsten Fleiß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunset09
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2015 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

vllt hab ich es übersehen, aber in welcher Geschwindigkeit ist den RMS in der BU? ( falls das eine zulässige Frage ist )

Man liest in den EB´s ja nur, wie doof ( Very Happy ) dieser Herr RMS eig ist, aber nicht auf welcher Geschwindigkeit es läuft.

Bleibt es bei der Geschwindigkeit von Level 2 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2015 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lvl 2, wobei manche sagen, die Stimme sei manchmal sehr "abgehackt", sprich, einige Zahlen werden "abgehackt" vorgelesen.

Ich persönlich habe eigentlich keinen Unterschied feststellen können - aber wie gesagt: ich persönlich:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunset09
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2015 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Ja, Empfindungen sind immer sehr persönlich, individuell und da sollte jeder im Forum wissen, wie man die Informationen hier zu bewerten hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2015 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach konzentrieren, die Umgebungsgeräusche vernachlässigen oder ganz ausblenden und dann läuft das Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunset09
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2015 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

werden die Geschwindigkeitssteigerungen, insbesondere auch in anderen Testteilen/CBT, in der Instruktion eigentlich angekündigt oder ist das eine Überraschung, dass es irgendwann schneller wird ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2015 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere gab es da keine Steigerung
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2015 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur in ROT eine Geschwindigkeitssteigerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunset09
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifel hilft ja nur üben üben üben um besser zu werden.
Jemand noch einen anderen brauchbaren Tipp ? Very Happy

verwende die 4er-Block-Regel, versuche im Kopf zu visualisieren und bin jetzt bei 28, 28, 31, 28, 29 % rausgekommen. Hänge also scheinbar in dem Bereich fest und möchte da natürlich nicht stehen bleiben.

Habe Durchgänge mit 6-7 im Schnitt, teilweise 3-4 Durchgänge mit 11-14 ( wenn gute Zahlenkombinationen kommen ) und verhaue mir den Schnitt zwischendrin mit 2ern und 4ern.

Vllt hat ja jemand eine Idee oder Einschätzung, wo man dran arbeiten könnte, außer dem gewohnten üben üben üben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group