Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rückzahlung Darlehen vorfinanziert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 3:22 pm    Titel: Rückzahlung Darlehen vorfinanziert Antworten mit Zitat

Hey,

bevor ich mich als Pilot bei Swiss bewerben möchte ich alle Vor-und Nachteile einer Pilotenausbildung abwägen. Hier im Forum bin ich schon ein bisschen schlauer geworden. Aber einige Fragen habe ich noch Wink

Die Rückzahlung des Darlehens bei Swiss (vorfinanziert) liegt in etwa bei 65 T€ so wie ich das gelesen haben habe.

Wie sieht die Rückzahlung aus?
Ist es ein fester Betrag?
Muss dieser auf einmal zurückgezahlt werden?
Wann muss er zurückgezahlt werden?
Ist die Ausbildung in bei Swiss steuerlich absetzbar? So wie bei Pilotenausbildungen in Deutschland?
Wird die monatliche Rate vom Brutto oder Nettolohn abgezogen?
Wieviel bleibt mir monatlich eigentlich wenn ich erste einmal mein Darlehen zurückzahlen muss, als Einsteiger?

Danke für Eure Antworten, Ihr erleichtert mir meine Entscheidung Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 3:46 pm    Titel: Re: Rückzahlung Darlehen vorfinanziert Antworten mit Zitat

Hey,

bevor ich mich als Pilot bei Swiss bewerben möchte ich alle Vor-und Nachteile einer Pilotenausbildung abwägen. Hier im Forum bin ich schon ein bisschen schlauer geworden. Aber einige Fragen habe ich noch Wink

Die Rückzahlung des Darlehens bei Swiss (vorfinanziert) liegt in etwa bei 65 T€ so wie ich das gelesen haben habe.

Wie sieht die Rückzahlung aus?
Ist es ein fester Betrag?
Muss dieser auf einmal zurückgezahlt werden?
Wann muss er zurückgezahlt werden?
Ist die Ausbildung bei Swiss steuerlich absetzbar? So wie bei Pilotenausbildungen in Deutschland? Auch für deutsche Staatsbürger.
Wird die monatliche Rate vom Brutto oder Nettolohn abgezogen?
Wie viel bleibt mir monatlich eigentlich wenn ich erste einmal mein Darlehen zurückzahlen muss, als Einsteiger?

Danke für Eure Antworten, Ihr erleichtert mir meine Entscheidung Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 10:39 pm    Titel: Re: Rückzahlung Darlehen vorfinanziert Antworten mit Zitat

nasaippon hat folgendes geschrieben:
Hey,

bevor ich mich als Pilot bei Swiss bewerben möchte ich alle Vor-und Nachteile einer Pilotenausbildung abwägen. Hier im Forum bin ich schon ein bisschen schlauer geworden. Aber einige Fragen habe ich noch Wink

Die Rückzahlung des Darlehens bei Swiss (vorfinanziert) liegt in etwa bei 65 T€ so wie ich das gelesen haben habe.

Wie sieht die Rückzahlung aus?
Ist es ein fester Betrag?
Muss dieser auf einmal zurückgezahlt werden?
Wann muss er zurückgezahlt werden?
Ist die Ausbildung bei Swiss steuerlich absetzbar? So wie bei Pilotenausbildungen in Deutschland? Auch für deutsche Staatsbürger.
Wird die monatliche Rate vom Brutto oder Nettolohn abgezogen?
Wie viel bleibt mir monatlich eigentlich wenn ich erste einmal mein Darlehen zurückzahlen muss, als Einsteiger?

Danke für Eure Antworten, Ihr erleichtert mir meine Entscheidung Wink

Gruß


Die Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten, da sich in dieser Hinsicht gerade recht viel ändert und mir der Inhalt von den aktuellen Ausbildungsverträgen nicht bekannt ist. Der von dir genannte Wert bezieht sich jedoch auf ältere Verträge mit der Swiss International, die in dieser Form nicht mehr abgeschlossen werden.

Was man auf jeden Fall sagen kann, ist dass die Rückzahlung des Darlehens durch monatliche Abzüge von ca. 1000 CHF (soweit ich weiß) stattfindet. Die Rückzahlung beginnt auch erst, wenn du tatsächlich einen Arbeitsvertrag mit der Swiss hast und.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei diesem Thema würde ich mich an deiner Stelle direkt an die Swiss Aviation Training wenden, da du dort die aktuellsten Infos bekommst. Aber auch diese Informationen stellen nur den aktuellen Stand dar und es kann im Detail schon ganz anders aussehen, wenn du dann soweit mit der Bewerbung oder Ausbildung soweit bist.

Lass dich nicht von einer Bewerbung abschrecken. Die Rückzahlungsmodalitäten sollten fair und gut machbar bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group