Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Astigmatismus >3 zur Nachuntersuchung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ulli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2015 12:32 pm    Titel: Astigmatismus >3 zur Nachuntersuchung? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen Astigmatismus. Ich besitze ein MED 1 und eine CPL Lizenz. Was würde geschehen, wenn mein Astigmatismus, irgendwann in den nächsten Jahren den Grenzwert von 3 Dioptrien überschreiten würde? Meine Augenwerte waren seit 2008 stabil. In den letzten Monaten stellte ich aber eine Veränderung auf dem rechten Auge fest. Das Ergebnis steht unten!


Meine bisherigen Werte waren wie folgt:
R SPH 0,00 CYL -1,75
L SPH 0,25 CYL -1,50

Die neuen Werte von letzter Woche sind folgende:
(Objektive Refraktion)
R SPH 0,75 CYL -2,75
L SPH 0,50 CYL -1,75

(Endgültige Korrektur)
R SPH 0,75 CYL -2,25
L SPH 0,75 CYL -1,75

Vielen Dank im Voraus und bitte nur Antworten bei fundierter Kenntnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASW19
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulli,

es gibt für die Nachuntersuchung nach EASA keine Limits für Astigmatismus mehr. Es sind allerdings Untersuchungsintervalle einzuhalten. Mit deinen Werten musstest du ja schon alle 5 Jahre zum Augenarzt. Wenn der Astigmatismus 3 Diopt. übersteigt, musst du alle 2 Jahre zum Augenarzt.

Gruß

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group