Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leichte Rot-Grün Schwäche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Headset am Fr Mai 27, 2016 9:06 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUABenni
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen Antworten!

MfG,

Benni Smile Smile Smile
_________________
My dream is to be a pilot! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 32
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also ich habe auch eine grün schwäche aber habe die ishiahra tafeln einstudiert (Problem bei 3 tafeln)....dann fällt es dir schon leichter ihn zu bestehen. Auf jeden fall, den tafeltest hab ich bestanden und den laternen test hab ich aus spaß gemacht und nicht bestanden mit 2 fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berni999 hat folgendes geschrieben:
Hallo also ich habe auch eine grün schwäche aber habe die ishiahra tafeln einstudiert (Problem bei 3 tafeln)....dann fällt es dir schon leichter ihn zu bestehen. Auf jeden fall, den tafeltest hab ich bestanden und den laternen test hab ich aus spaß gemacht und nicht bestanden mit 2 fehler.


Super Idee Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 32
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz ist ja das ich das Faa medical auch habe class 3 ohne Einschränkungen und ich habe überhaupt kein Problem mit den Lichtsignal vom Tower (weiß und grün) ich fliege auch in der Nacht under VfR alles kein Problem nur für unsere dämliche EASA... Aber studiert euch die Tafeln ein und wenn ihr drei nicht könnt merkt euch einfach das Muster und die Nummer... Und sonst kauft euch die 42 Version oder 44 ?... Kostet zwar 300euro oder den 24 der ist günstiger...aber dann besteht ihr den 24 Test der kommt beim Doc ist laut EASA Vorschrift...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holz001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 6:10 pm    Titel: CAD Test Antworten mit Zitat

Ich würde gerne nochmal die Möglichkeit des CAD Tests aufgreifen.

Ist dieser nun "voll anerkannt" in der Reihe mit Ishihara, Anomaloskop und den Varianten des Laternen Tests (anerkannt im Sinne der geltenden EASA Verordnungen als auch bei den Airlines)?

Kann man den Test auch in Deutschland machen? Ich habe immer von einem AMC in/bei London gelesen..


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group